Selbstgemacht: Sommerlicher Blumen-Overall

Pflichtbewusst zu sein ist wunderbar, aber manchmal ist es am allerschönsten, den Pflichten für einen Moment zu entfliehen und einfach seinem Gefühl zu folgen. Genau das tat ich am Pfingstmontag, ignorierte kurzzeitig den Fakt, dass ich eigentlich jede freie Minute mit meiner Bachelorarbeit verbringen sollte und nähte mir passend zum sommerlichen Wetter einen kurzen Overall aus geblümtem Stoff.

Den Schnitt für meinen neuen Sommerbegleiter fand ich in der Burda Style 03/2010 – nach meiner üblichen Längenänderung und dem Kürzen der Hosenbeine war er perfekt für mein Vorhaben. Mit der Aussicht auf einen sonnigen Folgetag schaffte ich es noch am selben Abend, den Overall fertigzustellen – und konnte ihn am nächsten Tag nach Feierabend an den Strand des Cospudener Sees ausführen… Stolz wie Oskar, versteht sich!

Jeansjacke – secondhand (Replay)
Armbänder, Overall – selbstgemacht
goldene Sandalen – Boden

Ich bin so glücklich über meinen Overall! Er ist ein bisschen cooler als ein Kleidchen aus dem Blumenstoff gewesen wäre, superpraktisch beim Fahrradfahren, total bequem und einfach perfekt für warme Tage. Zudem hatte ich noch nie einen Overall (zumindest als Erwachsene), weil mir die von der Stange nie passen. Nun warte ich auf viele weitere heiße Tage und somit die Gelegenheit, mein neues Lieblingsteil wieder auszuführen!

Ich wünsche euch einen schönen Montagabend!

Alles Liebe,

Kommentare

  1. Almut sagt:

    Sehr sehr schön…ich verfolge deinen Blog schon länger (hin und wieder) und muss nun endlich mal einen Kommentar abgeben! Der steht dir einfach richtig klasse <3
    LG,
    Almut

  2. Nadja sagt:

    Wunderschön!
    Vor allem weil du dich hinsetzten kannst & an einem Tag sowas Tolles zustande bringst:)
    Ich bin wirklich neidisch!

  3. Moos sagt:

    Ach liebe Laura, der Overall ist wundervoll geworden und das Blumenmuster ist so schön frisch und sommerlich. Da hat es sich wirklich gelohnt die Bachelorarbeit ruhen zu lassen. Man muss sich ja auch mal gönnen. Gefällt mir total gut. Thumbs up!
    Liebe Grüße
    Das Moos von http://moosteppich.blogspot.de/

  4. Sonja sagt:

    ….Und “einfach so mal an nem Abend gemacht…..” Wahnsinn!

    Was für Stoff hast Du denn genommen? Is´das n leichter Baumwollstoff?????

    Egal…. is soooooooo schön geworden!!!! :-)

Hinterlasse eine Antwort