Pretty Places: Hamburg

Das Hamburg-Wochenende bei meiner Freundin Kathi startete vorletzten Samstag mit einem ausgiebigen Frühstück und diesem lustigen Gesellen:

Nach dem Frühstück fuhren wir erstmal zu Mahler Stoffe und Long Tall Sally. Anschließend scheiterten wir auf dem Weg zum Flohmarkt am Heiligengeistfeld (Feldstraße) mehrfach beim Versuch, in die U-Bahn einzusteigen, denn es befanden sich ganze Menschenhorden auf dem Weg zum ‘legendären’ Schlagermove. Beim dritten Anlauf waren wir dann aber glücklicherweise erfolgreich und machten uns nach dem Trödeln auf den Weg in die Sternschanze, die mir mit ihren kleinen Cafés und Lädchen sehr gut gefiel.

Anschließend ging’s zum Kleidermarkt in der Max-Brauer-Allee, wo ich meinen neuen Blumenrock erstand. Nach einer kleinen Runde durch Altona machten wir uns dann auf den Weg zur Elbe und kamen schließlich am wunderbaren StrandPauli an, wo es sich gut ein paar Stunden aushielten ließ. In einer Reetdachhütte gab es dort zu meinem Erstaunen sogar einen klitzekleinen H&M Summer Store.

Bevor wir den Heimweg antraten, wagten wir einen kleinen Abstecher auf die Reeperbahn und fanden es bitter, in welchem Zustand sich Straße und Schlagermove-Besucher schon vor Einbruch der Dunkelheit befanden…

Am Sonntag stand ein Besuch der berühmten Speicherstadt und der modernen HafenCity auf dem Programm. Wir lernten, dass man unter schwebenden Lasten nicht verweilen sollte, dass sich Transporthaken gut zum Dranhängen eignen und: dass die Speicherstadt eine Schönheit ist.

Im Café Schönes Leben konnten wir nach unserem Rundgang etwas Kraft tanken. Nach einem kurzen Abstecher zur Außenalster hieß es nachmittags leider schon wieder Abschied nehmen von einer wunderbaren Stadt und lieben Freundin. Auf Wiedersehen, Hamburg! Ich komme auf jeden Fall wieder.

Alles Liebe,

Kommentare

  1. Moos sagt:

    Liebe Laura,
    wunderschöne Bilder hast du da von Hamburg gemacht. Ganz viele Ecken kommen mir bekannt vor, aber den riesen Second-Hand-Laden da kannte ich noch nicht. Also auf jeden Fall geplant für meinen nächsten Hamburg-Abstecher. Danke für die Eindrücke.
    Liebe Grüße
    Das Moos von http://moosteppich.blogspot.de/

  2. Esther sagt:

    ich war noch nie in Hamburg! Die stadt steht aber auf jeden fall auf meiner städte- ziel- liste! ;)

    tolle eindrücke! danke laura!

  3. Frau Jule sagt:

    ohje, ja der schlagermove. das ist wirklich ganz furchtbar grausam. menschen die auf st. pauli wohnen suchen da regelmäßig asyl bei menschen die woanders wohnen. es gibt viele großveranstaltungen dort, aber der schlagermove ist mit abstand die schlimmste.
    ansonsten scheinst du ein perfektes wochenende gehabt zu haben. ich hätte es nicht anders gemacht und mache es auch selten anders ;)
    liebe grüße,
    jule*

    • Laura sagt:

      Haha, wie lustig, das haben wir uns schon gedacht (;

      Meinst du damit, du verbringst deine Wochenenden immer ganz ähnlich? Das ist ja ein tolles Kompliment für uns Touris.

      Alles Liebe,
      Laura

  4. kathi sagt:

    hallöchen,

    das sind aber schöne fotos von unserem wochenende! : )
    ich find hamburg weiterhin total toll und kann sagen, dass die altonale auf jeden fall einen besuch wert war!
    eines meiner highlights letztes wochenende war eine kleine tour mit dem radl, an der alster entlang gen stadtpark und am bellevue-punkt die wunderschöne aussicht auf die alster genießen, während der wind um die nase weht und die sonne prallt..
    auf bald!
    kathi

  5. Goldengelchen sagt:

    Hamburg ist immer wieder einen Besuch wert :-)
    Ins Schanzenviertel zieht es mich auch immer und in der HafenCity war ich dieses Mal (ich war über Fronleichnam in HH) auch mal. Nur so schöne Fotos wie ihr habe ich nicht gemacht.
    Und ich ärger mich ja jetzt grad ein bisschen. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es dort eine Long Tall Sally Filiale gibt (bzw dass es überhaupt welche gibt… ;-). Online bestellen bei Marken, von denen man noch gar nichts hat, finde ich nämlich immer schwierig.
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    • Laura sagt:

      Danke für deinen lieben Kommentar! LTS gibt es soweit ich weiß ich Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München.

      Alles Liebe,
      Laura

Hinterlasse eine Antwort