Verlosung: Neue Bücher braucht das Land!

Was hilft, wenn man bei einem Hobby in den immer gleichen Trott verfallen ist? Etwas Neues zu lernen! Eine wunderbare Idee ist es, an einem Kurs zu einem bestimmten Thema teilzunehmen. Ich nahm zum Beispiel vor kurzem einen Fotografiekurs, über den ich euch nächste Woche berichten werde. Wenn man sich intensiv mit ihnen auseinandersetzt und sie nach dem Ansehen nicht einfach in den Schrank stellt, erfüllen inspirierende Bücher aber genau denselben Zweck. Deshalb möchte ich euch heute ein paar neue Kreativ- und Bastelbücher vorstellen.

Das erste Buch, das ich euch vorstellen möchte, heißt Zauberhübsch Häkeln* und beinhaltet Anleitungen für 24 Häkelprojekte. Im Buch sind zwar ein paar wirklich schöne Ideen enthalten, insgesamt hätte ich mir jedoch weniger Accessoires und mehr Kleidungsstücke, zum Beispiel ein gehäkeltes Cape, gewünscht. Dennoch ein hübsches, inspirierendes Buch!

In Makemake Fashion Handmade* stellen verschiedene Blogger und Jungdesigner – zum Beispiel Franziska Klee, Anmutig, nicenicenice und Fashionrolla – kreative Mode-DIYs zum Nachmachen vor. Von Schmuck über Taschen und kleine Accessoires bis hin zu gepimpten Klamotten ist alles dabei, lediglich die Qualität der Bilder lässt teilweise zu Wünschen übrig. Das bewahrt zwar das selbstgemachte Blog-Flair des Buches, ich persönlich lieber aber einfach schöne, klare, gut ausgeleuchtete Bilder!

Mein absoluter Favorit unter all diesen Neuerscheinungen: Liebe auf den ersten Stich* von Tilly Walnes, die einige sicher von ihrem Label und Blog Tilly and the Buttons kennen werden. Das Buch ist ein Traum und trifft vermutlich den Geschmack jeder Vintage-Sewinista. Die Bilder, das Styling und Layout sind wunderschön und es gibt in diesem Buch kein Kleidungsstück, das ich nicht gerne in meinem Schrank hätte. Im Buch sind auch einfache Projekte enthalten und jeder Schritt wird ausführlich erklärt, sodass es auch für Anfänger super geeignet ist.

Im Buch DIY PHOTO PROJECTS!* von Elsie und Emma (A Beautiful Mess) geht es nicht vorrangig ums Selbermachen, sondern um meine zweitgrößte Liebe: die Fotografie! Ich finde es ein wenig schade, dass die beiden Autorinnen auf jegliche theoretische Grundlagen des Fotografierens komplett verzichten – dafür bleibt dann aber umso mehr Raum für kreative Ideen, um dem eigenen Fotografiertrott zu entkommen und Neues zu probieren. Im Anschluss stellen die beiden einige Projekte vor, für die man seine eigenen Fotos verwenden kann.

Ich kann nur sagen: was Elsie und Emma anpacken, das machen sie gut. Schaut euch nur meine eigene Ausgabe an: die Post-It-Zettel markieren, was ich alles ausprobieren möchte!

Der TOPP-Verlag und Edition Michael Fischer waren so lieb, mir von jedem Buch eine Ausgabe zur Verfügung zu stellen, die ich gerne an euch verlosen möchte. Ich habe zwei Pakete geschnürt. Um teilzunehmen, hinterlasst einfach bis nächsten Dienstag (21.10.2014) eure E-Mail-Adresse und den Namen des Paketes, das ihr gewinnen möchtet. Kommentare, die diese Bedingungen nicht erfüllen, kann ich leider nicht berücksichtigen.

Paket 1: Eine glückliche Leserin gewinnt je eine Ausgabe von Liebe auf den ersten Stich*, Makemake Fashion Handmade* und Zauberhübsch Häkeln*.

Paket 2: Eine glückliche Leserin gewinnt je eine Ausgabe von Liebe auf den ersten Stich* und DIY PHOTO PROJECTS!.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen im Alter von mindestens 18 Jahren mit ständigem Wohnsitz in Deutschland. Jeder Teilnehmer darf nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt durch Auslosung. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am Mittwoch dem 22. 10. Der Gewinner wird nach Abschluss des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinn ist nicht auf Dritte übertragbar. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

Werbung/Sponsoring:
*= Affiliate Link: Wenn ihr auf diesen Link klickt oder etwas darüber kauft, erhalte ich prozentual eine kleine Vergütung.

Kommentare

  1. Fräulein N. sagt:

    Oh, das sind ja wirklich sehr schöne Bücher!
    Da ich Emma und Elsie total verfallen bin, würde ich mich riesig über Paket Nummer Zwei freuen :)

    Liebste Grüße,
    Fräulein N.

  2. Frau TussiTempel sagt:

    Ich sollte zwar unbedingt meine Fotografiefähigkeiten ausbauen, ganz großartig wäre aber dennoch Paket 1, da ich Häkel- und DIY-Anleitungen verfallen bin ;-)
    Danke liebe Laura für die Buchvorstellungen und die tolle Verlosung!

  3. Denise sagt:

    Liebe Laura,

    was für zauberhafte Bücher du entdeckt hast! Ich bin sehr gespannt und würde mich total freuen, wenn ich Paket 2 gewinne!

    Lieben Gruß,
    Denise (denise.recknagel@gmail.com)

  4. Claudi sagt:

    liebe Laura,
    ich möchte mich gern für das 1. Paket “bewerben”. Die 3 Bücher passen super für meine Freundinnen und mich. Die eine Häkelt wie der Weltmeister, die andere übt sich im schneidern und für mich ist das fashion handmade sehr interessant.Vielen Dank für das Vorstellen der Bücher. LG Claudi

  5. Jenifer sagt:

    Hallo Laura,
    ich schaue immer wieder gern in deinen Blog und lasse mich von deinen Beiträgen inspirieren. Einen Kommentar hinterlassen habe ich noch nie. Aber heute kann ich gar nicht anders. Ich bin einfach zu begeistert von den den kleinen Einblicken, die du uns in “Liebe auf den ersten Stich” gewährt hast. Dieses Buch muss ich unbedingt haben. Dann gibt es auch endlich mal einen triftigen Grund,die Nähmaschine, die schon seit einer halben Ewigkeit traurig in der Ecke steht, in Benutzung zu nehmen.
    Wie du siehst, die Freude wäre groß, würde ich Paket 2 gewinnen. :)

  6. Wiebke sagt:

    Was für schöne Bücher.

    Paket 2 enthält zwei Bücher, mit denen ich schon lange liebäugle. Tilly’s Blog lese ich seit mehreren Jahren – ich liebe ihren Stil und ihre Nähprojekte. Und da ich gerade dabei bin, mich wieder intensiver mit Fotografie zu beschäftigen, wäre Elsie’s und Emmas Buch eine super Inspiration.

  7. seifenblasenbeats sagt:

    Oh Laura, das sind tolle Bücher.
    Ich bin auch schon gespannt auf meinen Photokurs, habe den Termin dafür im November!
    Deswegen tendiere ich auch zu Paket 2. ;)
    Liebe Grüße, Silke
    (seifenblasenbeats@gmail.com)

  8. Anne sagt:

    Hallo Laura,
    das ist eine schöne Auswahl an Büchern. Ich hab die ersten beiden Staffeln von The Great British Sewing Bee geschaut und in der ersten Staffel hat mich Tilly mit ihren Projekten schwer beeindruckt. Die Projekte scheinen auch für einen Nähanfänger wie mich geeignet zu sein. Und da ich mir für diesen Herbst vorgenommen habe, mich mal ans Häkeln ranzutrauen, würde ich mich sehr über Paket 1 freuen. Danke nochmal für die Büchervorstellung.
    LG
    Anne

  9. susanne sagt:

    Oh, das sind ja echt tolle Bücher, die Du da vorgestellt hast und das beste ist, dass sie für mich wirkliche Neuentdeckungen sind!
    Mich interessiert am meisten Paket Nr. 1!
    LG von Susanne :-)

  10. Johanna sagt:

    Liebe Laura,

    jep, Mahlzeit sagt man da, wo ich lebe! Oder “N Guadn”…

    Ich bin nicht so die Häkelfreundin, mag aber sehr gerne Vintageklamotten, und mit Fotografie hab ich mich bislang wenig auseinander gesetzt, und würde das gerne ändern. Daher würd ich mich besonders über das zweite Paket freuen!

    Ganz liebe Grüße!
    Johanna

    joundanna(at)gmail.com

  11. Becci sagt:

    Liebe Laura,

    Mensch, da hast du ja zwei tolle Pakete geschnürt :)
    Ich finde übrigens deine Anregung, ab und an mal neue Wege zu betreten und etwas Neues zu lernen, um den eigenen Horizont zu erweitern, sehr schön!
    Ich hab mir das Nähen selbst anhand von Büchern beigebracht (ich bin immer noch Anfängerin!), obwohl ich unheimlich gerne mal einen richtigen Nähkurs machen würde. Leider kollidieren die in meiner Stadt angebotenen Kurszeiten mit meinen Arbeitszeiten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)

    Ich würde mich freuen, wenn ich Paket Nummer 2 gewinne. ABM mag ich unheimlich gerne, und die Kleidungsstücke aus dem zweiten Buch finde ich unheimlich toll!

    Hab ein fabelhaftes Wochenende!
    Liebe Grüße aus Trier
    Becci

  12. Stefanie sagt:

    Danke für die Buchvorstellungen. Ich blätter gern in meinen Kreativ-Büchern, suche gezielt neue Projekte oder lass mich inspirieren.
    Gerne mach ich bei deinem Gewinnspiel mit. Freuen würde ich mich über das Paket 2. Beide Bücher klingen sehr viel versprechenden.
    Liebe Grüße Stefanie

  13. Antje sagt:

    Ich wünsche mir Paket Nummer 1, dann lerne ich vielleicht endlich häkeln das über Rosettenblümchen hinausgeht und neue Inspirationen zum nähen sind sowieso immer toll :)

    lg,
    Anni
    chocolateicecream (at) web.de

  14. illahudesign sagt:

    Liebe laura,
    da hast du ja wiedermal sehr tolle bücher gefunden. Ich bin schon gespannt auf deine neuen kreativen werke!
    Ich würde mich sehr über das paket 1 freuen.
    Besonders neugierig machen mich die häkelprojekte.
    liebe grüße, illa

  15. elisa sagt:

    Liebe Laura,
    über Paket 2 würde ich mich wirklich sehr freuen, vielleicht habe ich ja ein bißchen Glück
    liebe Grüße
    Elisa

  16. Tanja sagt:

    Liebe Laura,

    das Buch “Liebe auf den ersten Stich” habe ich schon mehrmals bewundert. Zu gern würde ich es gewinnen. :-)

    Viele Grüße
    Tanja

  17. Tanja sagt:

    Ach so, ganz vergessen – mir wäre es egal, ob Paket 1 oder 2. Das Stichliebe-Buch ist ja in beiden enthalten. :-)

    Viele Grüße
    Tanja

  18. Körner-Kind sagt:

    Das sind ja alles ganz zauberhafte Bücher! Da ich mich entscheiden muss, hoffe ich Paket 1 zu gewinnen :)

  19. anni. sagt:

    liebe laura, wie cool, was du immer wieder für ungewöhnliche schätzchen entdeckst.

    ich würde gern das paket 2 gewinnen.
    stern_anni_s[at]yahoo.de

    danke und bestes, anni.

  20. Stephanie sagt:

    Liebe Laura,

    nachdem dein Blog ein neues Gesicht bekommen hat, stöbere ich noch lieber darin, auch, wenn ich es vorher schon gerne getan habe.
    Da ich gerade im “Häkelfieber” bin, würde ich mich riesig über Paket 1 freuen.

    Liebe Grüße
    Stephanie

  21. Alexandra sagt:

    Oh, liebe Laura,
    das sind aber wirklich tolle Bücher!
    Da ich nach einem trubeligen Jahr endlich wieder etwas Zeit und Lust auf’s Selbermachen bekommen und neulich beim Aufräumen sowohl seeeehr viel Wolle als auch einige tolle Stoffe wiederentdeckt habe, würde ich gerne Paket 1 gewinnen.
    Viele Grüße
    Alexandra

  22. Anni sagt:

    Liebe Laura,

    deinen Blog lese ich immer gern mit und mit meinen Fotos bin ich meist unzufrieden und staune über deine hübschen Bilder.
    Deswegen würde ich mich über Tipps von Elsi und Emma sehr freuen :)
    Das Paket 2 wäre wunderbar!

  23. Jule sagt:

    Liebe Laura,

    das sind ja wirklich zauberhafte Bücher.
    Ich würde mich freuen an der Verlosung für Paket I teilnehmen zu können.

    Dein Blog ist wirklich sehr inspirierend, ich komme immer wieder gerne hier vorbei.

    Viele Grüße,
    Jule

  24. Frøken Nordlys sagt:

    Hallo Laura,
    das sind ja wirklich tolle Bücher die du verlisen darfst.
    Schon länger auf der Wunschliste steht das Buch von Tilly und das Foto-Bch klingt mega spannend.
    Darum würde ich mich riesig über Paket 2 freuen :)
    Liebe Grüße
    Yvonne

  25. Frau Jule sagt:

    Oh liebe laura., beide Pakete sind toll. Wenn ich mich entscheiden MUSS, würde ich Paket 2 nehmen. Aber auch das andere.
    Danke!
    LG, jule*

  26. Sonja sagt:

    Ohhh…toll….in “Liebe auf den ersten Stich” habe ich bereits reingeschaut, habe aber erstmal aufgrund des anstehenden Urlaub darauf verzichtet…gewinnen wäre natürlich daher wunderbar…Und Paket No. 2 wäre ein Träumchen!!!
    Ein sonniges Wochenende liebe Laura!!!

    Lg Sonja
    (sonja86grossmann@web.de)

  27. Klaine sagt:

    Tolle Pakete gibt es da zu gewinnen! Momentan bin ich ebenfalls im Häkelfieber, wie anscheinend einige andere hier, und da würde ich gerne Paket 1 gewinnen.
    Ganz liebe Grüße!

  28. Miri sagt:

    Sehr tolle Bücher! Ich würde gerne mein Glück beim Paket Nr. 1 probieren! :-)

    Liebe Grüsse Miri

  29. sara manzke sagt:

    Oh, wie schön!
    Ich hätte gern Paket Nr.2, damit ich endlich den Umgang mit meiner neuen Kamera lerne.
    Herzlichst
    Herzliebchen

  30. Pia sagt:

    Deine Buchvorstellung ist super! Das Paket 1 wäre genau das richtige für mich, DIY, Häkeln und Nähen. Genau meins! Vieles kann ich bestimmt als bald benötigte Mini-Ausgabe umsetzen:))))))
    Ein wunderschönes Wochenende!!!!!
    Ganz liebe Grüße

  31. Silke sagt:

    Ich würde mich über das erste Buchpacket freuen. Ich kann zwar häkel, aber mir fehlen da irgendwie immer die Ideen.
    Viele Grüße von Silke

  32. Nicole sagt:

    Liebe Laura,

    das sind ja wieder einmal super Buchtipps um sich an grauen Herbsttagen mit einem neuen Projekt aufs Sofa zu verkrümeln.

    Die Entscheidung für eines der beiden Pakete fällt hier wirklich richtig schwer!
    Obwohl ich Elsie und Emma sehr liebe und fleißig verfolge, was ABM jeden Tag an neuen Inspirationen liefert, würde ich eher zu Paket Nr. 1 tendieren.

    Liebe Grüße nach Leipzig

  33. Eva sagt:

    Hallo liebe Laura,

    da wo ich herkomme sagt man zu jeder Tag- und Nachtzeit ‘Moin!’ :D aber mahlzeit sagen wir wohl auch.
    Ich bin immer wieder auf der suche nach neuen Inspirationsbüchern. Oft gefallen mir aber nur zwei drei Sachen aus einem Buch. Bei deiner auswahl hab ich stark die Hoffnung das dass anders ist.

    ich mag emma und elsie super gern. Aber mit fotografie kann ich nicht so viel anfangen :/

    von daher würde ich gern paket 1 gewinnen.

    liebe grüße aus dem norden! :)
    Eva

  34. Vera sagt:

    Liebe Laura,
    Danke für ein neues Gewinnspiel. Ich bewerbe mich für Paket Nummer 1. Die Herbst und Winterzeit nutze ich immer sehr gerne für Näh- und Häkelprojekte.
    Lieber Gruß, Vera

  35. Andrea sagt:

    Hallo Laura,
    eine tolle Aktion, bei der mir diesmal die Wahl ganz leicht fiel: Paket 2 soll bitte meins werden :-)
    Liebe Grüße, andrea

  36. Anja sagt:

    Liebe Laura,

    ich lese deinen Blog schon seit langer Zeit und er gefällt mir richtig gut! ich finde, du hast einen wunderbaren Stil,
    nicht nur bei deinen Klamotten, sondern auch beim Schreiben. :-)
    Ich mag es, dass du von den vielen kleinen positiven Dingen des Lebens berichtest und viele Anregungen zum Kreativsein gibst. Mich macht es immer glücklich, wenn ein neuer Blogeintrag erscheint!

    Obwohl ich sonst eine stille Leserin bin, gefällen mir die Gewinnpakete diesmal zu gut, um mein Glück nicht auch mal zu probieren :-). Ich würde mich riesig über Paket 1 freuen, da ich total gerne nähe und häkel und passende (und vor allem schöne) Kreativ-Büchern zu diesen Themen absolut liebe!

    Ganz liebe Grüße,
    Anja

  37. Johanna sagt:

    Liebe Laura,

    mal wieder ein tolles Gewinnspiel, danke dafür! Zu mir würde das Paket 2 ganz hervorragend passen :-)

    Beste Grüße
    Johanna

  38. Katha sagt:

    Wow, ziemlich coole Bücher! Ich wünsche mir Paket 2, da ich mich besonders für das Fotografiebuch interessiere :)

    Liebe Grüße!

  39. nordfrau sagt:

    Wow Laura! Da möchte man ja am liebsten gleich selbst in allen Büchern blättern! Ich versuch mal mein Glück mit Paket 2!

    Ganz liebe Grüße
    Betina

  40. Manuela S. sagt:

    Liebe Laura, die Bücher klingen alle so verlockend… Da ich es mit der Fotografie nicht so habe und mich auch mal ans Häkeln wagen würde, entscheide ich mich für Paket 1.

    LG und ein schönes Wochenende Manuela S.

  41. firua sagt:

    Hallo Laura! :)

    Eine stille Mitleserin meldet sich jetzt auch einmal und erstmal vielen Dank für die tollen Büchertipps! Jetzt hab ich direkt das passende Geschenk für meine Mutter gefunden, die total gerne im Moment häkelt.

    Ich selber interessiere mich eher für die Fotografie. Am liebsten involviere ich da auch meine Freunde gleich mit, da sowas echt viel Spaß macht sich in einer Gruppe kreativ auszuleben und zu erleben. Über neue kreative Ideen freue ich mich darum immer, weswegen ich gerne das Paket 2 gewinnen würde!

    Liebe Grüße,
    Firu

  42. Anne L. sagt:

    Liebe Laura,
    eine schöne Idee mit den Büchern und ganz tolle noch dazu :)
    Mich würde Paket 1 interessieren.

    Liebe Grüße
    Anne

    (anne.leuthold@yahoo.de)

  43. Herbstherz sagt:

    Hallo,

    ich bin definitv auch ein fall für Paket Nr. 1!
    Vielen Dank für die immer wieder neuen Inspirationen!

    LG

  44. Lotta sagt:

    Liebe Laura,

    über Paket 1 würde ich mich wahnsinnig freuen, die Bücher klingen sehr inspirierend und Du hast Sie toll vorgestellt!

    Alles Liebe von Lotta

  45. Diana sagt:

    Hallo Laura,
    lieben Dank für Deine tollen Bücher Tipps. Seit den ersten beiden Staffeln von The Great British Sewing Bee bin ich großer Fan von Tilly und Ihren Sachen, aus diesem Grund würde ich mich riiiiesig über Paket 2 freuen.
    Liebste Grüße von Diana

  46. Jasmin sagt:

    Herzallerliebste Laura,

    seit Jahren folge ich nun schon deinem wunderbaren Blog und bin begeistert von den Büchern, die du heute vorgestellt hast.
    Gerne würde ich mich über das Paket 2 freuen. Denn auch meine Hobbies liegen im Nähen und Fotografieren.

    Ich bin gespannt auf weitere Posts von dir!

    Grüßerli, Jasmin ♥

    (jasmin.taeubert@web.de)

  47. julia sagt:

    ganz schön schwierige entscheidung… sieht nach tollen büchern aus :)

    weil mich die foto-ideen aber am meisten interessieren, würde ich mich über paket 2 besonders freuen!

    louveaparis bei gmail.com

  48. Vanessa sagt:

    Hallo liebe Laura,
    uih, das sind aber feine Bücher!
    Vielen Dank für dieses Gewinnspiel!

    Ich würde mich sehr über Paket 1 freuen, aber die Entscheidung fiel nicht leicht!

    Wenn dann mal die Zeit und die Muße für neue Woll- und Stoffprojekte fehlt, kann man sich durch die Bücher inspirieren lassen!

    Beste Grüße nach Leipzig – Vanessa

    becker-Vanessa bei gmx.de

  49. Sanne sagt:

    Oh… ich liebe deinen Block und schaue mir so gern deine Lieblingsoutfits an! Du bist sehr inspirierend für mich! Großartig… weiter so!

    Und da ich nicht nur Mode mag, sondern auch Handarbeit, würde ich mich sehr über das Paket 1 freuen!

    Lieben Gruß, die Sanne

  50. Jo sagt:

    Kann man jemals genug Bücher haben? ich glaube nicht. Wenn man die Bücher dann auch noch kreativ verwenden kann hat man als Büchersuchti auch die ideale Ausrede noch mehr zu horten als man wohl jemals wirklich lesen kann.
    Ganz besonders gefällt mir Paket Nr.2. Neue Ideen in Sachen Fotografie finde ich immer klasse und manchmal steht man ja doch auf dem Schlau und freut sich über Input von außen.

    liebe Grüße
    Jo

  51. Sun sagt:

    Liebe Laura,

    mir geht’s genauso wie Dir: Alles, was ich aus Tillys Buch gesehen habe, würde ich gerne direkt nachnähen! Und damit ich es anschließend perfekt ins richtige Licht setzen und abbilden kann, wäre natürlich das ABM-Buch fantastisch. Kurz gesagt: Ich würde mich sehr über Paket 2 freuen.

    Sei herzlich gegrüßt
    Sun

  52. Pia sagt:

    Oh das sind wirklich tolle Bücher!
    Wie toll, dass meine Favoriten-Bücher in Paket 2 sind, über das ich mich sehr freuen würde :)
    Schöne Grüße!
    Pia

    lien_@web.de

  53. Gabi sagt:

    Oh wie toll, eine Verlosung !
    Ich würde gern das Paket 2 gewinnen, ich liebe fast jede Art von Büchern und versuche mich grade an stricken&häkeln. Dein Blog ist übrigens ganz toll!
    Alles Liebe, Gabi

  54. Käthe sagt:

    Ui, das sind aber tolle Bücher, da hüpfe ich doch mal schnell in den Lostopf für Paket 1! :)
    Ich finde auch, dass Bücher eine ganz wunderbare Inspirationsquelle sind, wenn die eigene Kreativität gerade eine kleine Pause macht und schaue immer wieder gerne hinein…
    Viele Grüße,
    Käthe

  55. Claudia sagt:

    Hallo Laura,
    das sind ja großartige Bücher! Ich bin auch ein großer Fan vom Schmökern!
    Besonders freuen würde ich mich über Paket 1.
    Viele Grüße Claudia

  56. Vivien sagt:

    Das ist ja spannend. Ich liebe Bücher! Ich würde mich für Paket 2 entscheiden, da meine Fotografie – “Künste” noch deutlich ausgebaut werden müssten. :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe, Vivien.

  57. Maike sagt:

    Hej :-)
    Ich verfolge deinen Blog schon seit Jahren und bin immer wieder erstaunt, was du immer wieder für tolle Einfälle hast.
    Die DIY-Bücher, die du hier vorgestellt hast, finde ich großartig,. Besonders Paket 1 würde mich interessieren. Neue Ideen für kleine Projekte sind immer toll, vorallem wenn es jetzt kälter wird,
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    Maike

  58. Annika Ritter sagt:

    Hallo Laura,

    Bin gerade über Instagram auf Deinen Blog gestoßen. Gefällt mir super gut :)

    Toll, dass du ein Gewinnspiel veranstaltest. Da ich selber super gerne häckel fänd ich das Packet 1 total spannend.

    Alles Liebe,
    Annika

  59. Sophie sagt:

    Hallo Laura,
    ich würde mich riesig über Paket Nr.1 freuen. Ich häkle und nähe supergerne, deshalb wäre das genau das richtige für mich:)

  60. Antje sagt:

    Tolle Bücher hast Du da vorgestellt, ich würde mich über Paket 1 sehr freuen. Vielen Dank für diese schöne Aktion. Viele Grüße von Antje

  61. Vera sagt:

    Liebe Laura,
    ich studiere Mathe und Kunst und liiiiiiiiebe deinen Blog. Ich freue mich immer wieder über neue Inspirationen und DIYs (vor allen Dingen für Mode und Accesoires). Deshab würde ich mich riesig freuen, wenn ich Paket 1 gewinnen würde!
    Herzliche Grüße :) Vera

  62. Nina sagt:

    Liebe Laura,

    ich freue mich immer sehr über deine neuen Blogeinträge und habe das Gefühl, dadurch ein bisschen Teil deiner kunterbunten Welt zu sein.
    Ich würde mich über Paket 2 freuen, da meine Nähmaschine als auch meine (Analog)Kamera sich nach mehr Aufmerksamkeit von meiner Seite sehnen! ;)

    LG, Nina

  63. Fine sagt:

    Ich würde mich wie bolle über Paket 1 freuen. Seit ich Tilly bei Sewing Bee gesehen habe, liebe ich ihren Stil und ihren Blog!

  64. Steffi sagt:

    Liebe Laura,
    was für eine tolle Verlosung! Würde gerne Paket 1 gewinnen! Auch wenn bei mir gerade „alles raus muss”, für schöne DIY-Bücher ist doch immer Platz bzw. soll wieder Platz sein :) Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende für Dich und Deinen Liebsten!
    Beste Grüße vom FROLLEINschnieke bzw. Steffi

  65. July sagt:

    hallo liebe laura,

    da ich mich der fotokunst wieder mehr zuwenden möchte, bewerbe ich mich gern um paket 2. ich finde es toll, wie viele tipps du mit uns teilst und insgesamt wie mich deine produktivität beeindruckt.

    an dieser stelle wünsche ich mir von dir auch organisationstipps für kreative menschen. wie schaffst du das alles? so einen post fände ich sehr schön.

    herzallerliebst,
    july

  66. Caro Glaser sagt:

    Oh wie toll…!!! Ich hüpfe in Lostopf für Pakat Nr. 01 – mehr Häkeln und Nähen habe ich mir für Herbst und Winter bereits vorgenommen.

    Liebe Grüße!
    Caro

  67. Anna-Lena Dahlmann sagt:

    Super schöne Bücher stehen zur Auswahl, deshalb fällt einem die Entscheidung nicht leicht. Aber ich würde mich für das erste Paket entscheiden :).
    Liebste Grüße,
    Anna

  68. Claudia sagt:

    Liebe Laura,

    danke für die schönen Empfehlungen!
    Mir hat es Paket 2 angetan…

    LiebGruß aus Dresden….Claudia

  69. Juliane sagt:

    Liebe auf den ersten Stich
    wär das perfekte Buch für mich
    ich mag Tillys tolle Sachen
    und würd’ gern ein paar selber machen.
    Auch zauberhübsch häkeln
    und mich dabei auf dem Sofa räkeln
    möcht’ ich lernen, denn ich kann nur stricken
    das lässt tief blicken.
    Elsie und Emma sind coole Puppen
    die lässig ihr DIY wuppen
    der Umgang mit Kamera und Blitz
    sind derzeit bei mir nur ein Witz.
    Laura, Du siehst, die Freude wär groß
    mit 1 oder 2 – beides famos!

  70. Heike sagt:

    Liebe Laura,

    was für eine tolle Verlosung …. ich hätte gerne das Paket 2 …. diese zwei Bücher habe ich mir schon angeschaut und auf meine Wunschliste gesetzt….. und ich möchte Dir auch für Deinen Blog danken, den ich immer gerne lese und mir Tipps und Anregungen hole … das Dir die Ideen nie ausgehen …. alles Liebe, Heike

  71. Marthalou sagt:

    Liebe Laura,

    das ist aber eine super Verlosung! Lieben Dank für die ganzen Inspirationen!
    Und falls ich gewinnen sollte, so würde ich mich SEHR über Paket 1 freuen! :-)

    Liebe Grüße

    Marthalou

  72. Kiki sagt:

    Liebste Laura,
    nachdem ich heute einen echt schlechten Tag hatte, habe ich beschlossen meinen Laptop doch noch einmal kurzerhand hochzufahren. Zum Glück, sonst hätte ich nämlich deine Verlosung nicht entdeckt.
    Ich würde mich somit sehr über Paket 2 freuen, weil ich erstens vor kurzer Zeit der Fotografie verfallen bin und zweitens Tilly’s Stil gerade eben verfallen bin.
    Gruß,
    Kiki

  73. Dagmar sagt:

    Guten Morgen, Madame Tagträumerin-
    Dies ist eine gute Gelefgenheit, Dir auch mal für Deinen blog zu danken.
    Jeden Sonntag Morgen freue ich mich auf Deine Bilder und Texte und Dein blog war vor ein paar Monaten ein Teil des Rucks, des ich mir gegeben habe, um mit dem Nähen anzufangen :)
    Ich würde mich über Päckchen Nr. 2 freuen- Tilly finde ich auch sehr spannend.
    Einen zauberhaften Sonntag wünsche ich Dir. Ich geh gleich nähen :)))

  74. Tatjana sagt:

    Liebe Laura,

    auch ich blättere zur Inspiration gerne durch Zeitschriften und noch lieber durch Bücher – nur gut gemacht muss beides sein, weil ich ansonsten schnell die Lust verliere. Aufgrund Deiner Buchvorstellung würde ich gerne das Paket Nr. 2 gewinnen. Das würde sicherlichlich zur Folge haben, dass mich meine Nähmaschine und die Canon häufiger zu Gesicht bekommen :)

    Hab einen schönen Sonntag!
    Tatjana

  75. Charlotte sagt:

    Hallo liebe Laura!

    Vielen Dank für die tolle Verlosung! :)
    Wenn ich gewinnen würde, würde ich mich für Paket Nr. 1 entscheiden.
    Dir noch einen schönen, sonnigen und entspannten Sonntag…
    Viele Grüße,
    Charlotte

  76. Salo sagt:

    Hallo Laura,
    das sind aber wirklich tolle Bücher!
    Ich würde mich glaube ich am Meisten über das 2. Paket freuen!
    Alles Liebe, Salo

  77. Steffi sagt:

    Liebe Laura,
    ich bin sehr froh, dass der Blog wieder “online” ist und für Abwechslung zwischendurch sorgt! Dein Paket 2 hat es mir angetan … es gibt schon ein speziell vorbereitetes Regal-Plätzchen ;)

    Steffi

  78. Elisa sagt:

    Liebe Laura!
    Deinen tollen Blog habe ich erst vor einigen Wochen entdeckt und bin seit dem eine begeisterte Leserin.
    Das 2. Paket enthält genau die Herbstliteratur, die mir noch fehlt.
    Viele Grüße
    Elisa

  79. Lisa sagt:

    Liebe Laura, ich war ganz erstaunt über dein neues Layout, das wirklich toll ist! :) Noch mehr hab ich mich über die Buchtipps gefreut und ich fürchte, sollte ich Paket 2 nicht gewinnen, landet “Liebe auf den ersten Stich” auf meinem Weihnachts-Wunschzettel. Ich bin nämlich wahrlich keine große Näherin, an einem Rock würde ich mich aber zu gerne mal ausprobieren und die Bilder machen richtig Lust darauf! Das Fotografie-Buch wäre noch das Tüpfelchen auf dem i, da könnte ich nicht nur mir, sondern auch meinem Freund ein paar Schmökerstunden bescheren :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

  80. Maren sagt:

    Liebe Laura.
    Tolle Bücher. Danke fürs Vorstellen und die Gewinnchance!
    Ich würde mich sehr über Paket 1 freuen.
    Viele tolle Herbsttage wünscht
    Maren

  81. Anno sagt:

    Liebe Laura,

    so eine schöne Verlosung! Ich würde kreischen vor Freude, wenn ich das zweite Paket gewinnen würde – und zwar so laut, dass du es hören kannst!

    Liebe Grüße, Anno

  82. Carina sagt:

    Das ist ja ein tolles Gewinnspiel… Würde mich freuen, wenn du öfters mal inspirierende Bücher vorstellst, in den Buchläden sind ja oft nur die gleichen vorhanden…

    Ich würde mich für Paket 2 entscheiden :)

  83. Lisbeth sagt:

    Hallo! Cooles Gewinnspiel. Ich würde mich für Paket 2 entscheiden ( finde 1 aber such klasse);) lg Lisbeth

  84. Sara sagt:

    Uiii, das ist ja toll! Da mach ich doch auch gleich mal mit. Vielleicht hab ich ja doch auch mal Glück ;) Also, mein Favorit wäre dann bitte das Paket Nummer 2.
    Danke und liebe Grüße,
    Sara

  85. Stephi sagt:

    Hallo Laura,

    tolle Bücher sind das! Ich würde mich riesig über Paket 1 freuen. Ich glaube, sie würden mich sehr inspirieren.

    Liebe Grüße
    Stephi
    stephlueb[at]gmail.com

  86. Eileen sagt:

    Hallo Laura,
    ich finde es total super, dass du diese Bücher vorgestellt hast, denn inzwischen gibt es für den Hobbybereich unzählige Bücher von denen mir ein großer Teil allerdings nicht wirklich zusagen. Da wird die Suche in der Buchhandlung dann hin und wieder doch etwas frustrierend. Umso schöner, wenn du schon mal einen Einblick in tatsächlich inspirierende Bücher ermöglichst. Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn ich einen Teil der Bücher demnächst in den Händen halten würde, daher probiere ich mein Glück mal mit dem Paket 1.
    Viele Grüße
    Eileen

  87. Sandra sagt:

    Liebe Laura,
    vielen Dank für die Vorstellung der Bücher. Da möchte ich am liebsten direkt in die nächste Buchhandlung rennen. Aber ich warte noch bis Mittwoch. Vielleicht habe ich ja tatsächlich Glück und gewinne Paket 2.
    Lieben Gruß,
    Sandra

  88. jana sagt:

    Masterstudium abgeschlossen, Elternzeit vorbei – dringend Zeit für Neues – fehlende Ideen inmitten von liebenswertem Kinderchaos, Jobsuche, Haushalt und Schrebergarten – vielleicht durch die Bücher in Paket 2 wettzumachen?? Der Gewinn ist traumhaft verlockend!
    Vielen Dank, liebe Laura, für Deinen inspirierenden Blog, den ich als Leipzigerin seit geraumer Zeit verfolge!
    Jana

  89. Katrin sagt:

    Liebe Laura,

    vielen Dank für deine wunderschönen Beiträge. Da ich gerne fotografiere und auch den Great British Sewing Bee verfolgt habe, würde ich mich sehr über Paket 2 freuen.

    Liebe Grüße

    Katrin

  90. Romina sagt:

    Woa, das “Liebe auf den ersten Stich” Buch ist ja toll!! Ich nähe noch nicht ganz so lange und habe mich bisher noch nicht an Kleidungsstücke getraut, aber die Teile, die man auf deinen Fotos sehen konnte, sind ja der absolute Wahnsinn! Wenn ich das Buch gewinne, wäre das auf jeden Fall ein Ansporn, mich doch mal an Klamotten zu wagen ;-)

    Da ich das Buch von A Beautiful Mess schon in der englischen Version habe, würde ich mich sehr über das 1. Paket freuen.

    Liebe Grüße und danke für die tolle Verlosung!
    Romina

  91. Mareike sagt:

    oh wow, das erste paket klingt nach den vorstellunge wahnsinnig toll. da ich eh gern ein wenig mehr häkeln würde, wäre es auch noch unglaublich passend. vielleicht hab ich ja glück. :)

  92. saunzi sagt:

    Hallo Laura,
    welch schöne Idee. Dieses Nähbuch würde ich gerne gewinnen. Paket 1 …
    Was hätte ich für Langeweile wenn es Deinen Blog nicht gäbe.
    Mach bitte weiter so.
    Liebe Grüße aus Cloppenburg

  93. Sarah sagt:

    Ich schleiche schon eine Weile um das Tilly Buch – in Kombination mit Photo Projects wäre es in Paket 2 mein Traum…
    Danke für Deinen tollen Blog, der mir schon die eine oder andere Anregung geschenkt hat.

  94. Nastassja Rechenberg sagt:

    Ich hab diese Sasion auch mit dem Häkeln angefangen. Ich würde mich über Paket 1 freuen :)
    Liebe Grüße!

  95. tina sagt:

    Hallo Laura,
    ich möchte mich sehr gerne für Paket Nr. 1 bewerben!
    Viele liebe Grüße aus´m Pott ;-)

    (christina.gregoric@web.de)

  96. marion sagt:

    Halo Laura, vielen Dank für die Buchvorstellungen!
    …und den tollen Blog!!!
    Ich freue mich immer, wenn ich Neues entdecke und Anregungen bekomme.
    Mit der Glücksfee auf meiner Seite: Paket zwei ;-)
    Viele Grüße, Marion

  97. Juliane sagt:

    uiuiui!! Das Paket 1 wäre ganz und gar famos, weil ich eine nagelneue Nähmaschine hier stehen habe und ich mich über Inspirationen sehr freue! Außerdem kommt mit dem Herbst die Strick- und Häkelzeit (am besten beim Filmschauen mit Tee und Kerzenschein). Die Fotografie ist das Steckenpferd meines Liebsten, da halt ich mich raus ;)
    Viele liebe Grüße, Juliane

  98. Kerstin sagt:

    Hallo liebe Laura,

    das sind ganz wundervolle Bücher die du da verlost. Da ich mir letztes Jahr (Weihnachten) zusammen mit meinem Freund eine tolle Kamera zugelegt habe würde mich das Buch zur Fotografie total interessieren. Aber auch nach deiner Beschreibung des Buches Liebe auf den ersten Stich, bekomme ich gleich Lust die Nähmaschine anzuwerfen und loszunähen. Deshalb würde ich mich riesig über Paket 2 freuen.

    Ich drück die Daumen und wünsche dir eine wundervolle Woche.

    Liebste Grüße,
    Kerstin

  99. Dorea von Kiedrowski sagt:

    Liebe Laura,

    das sind ein paar schöne Inspirationsquellen für die kalte Jahreszeit, in der man ja nun wieder ein bisschen Zeit fürs Handarbeiten hat. Ich würde mich sehr über das Paket 2 freuen.

    Liebe Grüße
    Dorea

  100. Jean sagt:

    Hallo,

    ich schaue immer mal wieder hier vorbei und finde Deinen Blog sehr inspirierend. Da ich außerdem selbst mehrfach im Jahr in LE bin & lost places schon seit meiner Kindheit total spannend finde, freue ich mich immer, solche Tipps zu lesen. Weil ich besonders Fotografie total mag, aber in den letzten Jahren als Hobby etwas vernachlässigt habe, würde ich mich über Paket 2 sehr freuen!

    Liebe Grüße!

  101. Hilke sagt:

    Liebe Laura,
    das sind aber tolle Buchtipps. Da muss ich doch bei Gelegenheit nochmal genauer nachlesen. Ich würde auch gerne Paket 2 gewinnen. Vielleicht habe ich ja ausnahmsweise mal Glück.
    LG
    Hilke

  102. fine sagt:

    Liebe Laura,

    genau die richtigen Bücher für die nahende Herbstgemütlichkeitszeit.
    Ich würde mich über Paket 2 freuen, hab dank für diese Büchertipps,
    fine

  103. Svea sagt:

    Guten Abend, wirklich tolle Bücher. Da ich Fotos liebe und gerne mal wieder ein Projekt zu eben diesen machen würde, würde ich mich über Paket 2 riesig freuen (:
    Bunte Herbstgrüße,
    Svea

Kommentieren nicht möglich.