Freunde, es ist offiziell Cardiganwetter! Dass der Herbsteinbruch bei uns heute gleichzeitig Gummistiefelwetter bedeutet, finde ich zwar nicht so klasse, generell freue ich mich aber sehr auf kältere Tage. Zum Geburtstag bekam ich von dem Label, für das ich derzeit arbeite, ein Cape geschenkt und entschied mich, es direkt auszuführen, doch die Kälte kam selbst nach Einbruch der Dunkelheit nicht, was an diesem Abend regelrechte Schweißausbrüche zur Folge hatte. Nun ist es endlich Zeit für all die Capes und Übergangsjacken und Schals und Strumpfhosen und Stirnbänder, die schon in unseren Schränken warten!

Als ich letztens mal wieder meinen Kleiderschrank aussortierte (das tue ich eigentlich immer, wenn eine neue Jahreszeit ansteht), bemerkte ich, wie viele meiner Kleidungsstücke mittlerweile secondhand sind, vom Flohmarkt, aus Secondhandläden oder beim Kleidertausch ergaubelt. Ich kann mich ernsthaft nicht erinnern, wann ich das letzte Mal etwas beim Kleiderschweden gekauft habe! Sachen neu zu kaufen überfordert mich mittlerweile einfach sehr oft und kaum etwas, das ich sehe, hat das Potenzial zum Lieblingsstück. Wenn ich einem neuen Teil die Chance gebe, in meinen Schrank zu wandern, dann muss es wirklich perfekt sein und all das, was ich schon habe, gut ergänzen.

Cardigan, Rock, Gürtel – secondhand
Kette – Moorea Seal
Top, Bluse – H&M
Ringe – KIZZU & Click Six
Tasche – ein Geburtstagsgeschenk
Strumpfhose – Falke
Stiefeletten – Long Tall Sally

Genießt das Cardiganwetter, ihr Lieben!

Alles Liebe,