Wochenendausflug: Schloss Lichtenwalde bei Chemnitz

Den Plan, sonntags nach Lichtenwalde zu fahren – wo auch meine Hochschule eine kleine Ausstellung hat – hegten wir schon länger. Letztes Wochenende nutzten wir das perfekte Herbstwetter endlich für einen Ausflug. Und oh, wir haben es wirklich nicht bereut! Ich liebe schön gestaltete Schlossparks und wir hatten sogar das Glück, dass all die Springbrunnen und Wasserspiele noch nicht abgestellt waren.

Zum Ausflug trug ich meinen schönen neuen Pulli von Long Tall Sally*, der zwar eigentlich eher weihnachtlich ist, aber meiner Meinung nach auch super in den Herbst passt. Die eingestrickten Vögelchen sind so süß! Und natürlich ist der Pullover schön lang, auch die Ärmel.

Schal – Beck Söndergaard
Bluse, Jeans – Long Tall Sally
Pulli – c/o Long Tall Sally*
Parka – 24 Colours
Overknees – vom Kleidertausch
Stiefel – Gabor

Die herbstliche Färbung der Blätter wurde durch die Blickachsen im Park noch betont. So schön!

Im Schloss selbst gab es ein paar schöne Ausstellungen zu entdecken. Neben den Arbeiten der AKS-Absolventen gefielen mir besonders die gezeigten Scherenschnitte sehr gut. Aber auch das afrikanische und asiatische Kunsthandwerk war auf jeden Fall sehenswert.

Ich hoffe, ich konnte all die von euch, die aus der Nähe kommen, inspirieren, diesem hübschen Fleckchen Erde mal einen Besuch abzustatten. Diese Bilder von einem goldenen Sonntag im Oktober machen mich zusammen mit dem wunderbaren neuen Album von Celina Bostic* gerade wieder glücklich, obwohl ich momentan ein wenig durchhänge. Geht es euch ähnlich?

Alles Liebe,

Werbung/Sponsoring:
*= Affiliate Link: Wenn ihr auf diesen Link klickt oder etwas darüber kauft, erhalte ich prozentual eine kleine Vergütung.

c/o = Dieses Teil wurde mir von der jeweiligen Firma kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei der Auswahl der Partnerfirmen und Kleidungsstücke bzw. Accessoires lasse ich mich zu 100% von meinem eigenen Geschmack leiten und suche mir nur Sachen aus, die ich mir auch selbst gekauft hätte.

Kommentare

  1. Janine sagt:

    DIese Bilder erinnern mich gerade an einen Ausflug mit der Familie im letzten Jahr. Damals war auf dem Schloss eine Art Barrockfest und es sind ziemlich viele Menschen in Roben durch den Park gewandelt – einfach toll zu beobachten.
    Mit diesem Post wächst du gerade leichte Heimweh- Gefühle in mir;)
    Alles Liebe
    Janine

  2. Heike Tschänsch sagt:

    Schloss Lichtenwalde bei Chemnitz wird sofort gespeichert. :-)
    Ich liebe es, Schlösser und Burgen zu erkunden, noch lieber spaziere ich durch die dazugehörenden Gärten. Dieser sieht sehr einladend aus.
    Vielen Dank für´s Mitnehmen liebe Laura!
    Herzliche Grüße von Heike

  3. Esther sagt:

    Hallo liebe Laura!

    schön, dich mal mit overknees zu sehen! sind sie ein mode-neuland für dich? Hab ich noch nie an dir gesehn! Mag sie aber! :)

Hinterlasse eine Antwort