15 einfache DIY-Ideen für Weihnachtsgeschenke & eine Ankündigung

Oh, es weihnachtet sehr! Seit ein paar Tagen dürfen wir Türchen öffnen, heute Nacht hat es in Leipzig zum ersten Mal geschneit, gestern habe ich mit einer lieben Freundin Vanillekipferl gebacken und am Wochenende waren wir mit der Familie zum ersten Mal auf dem Weihnachtsmarkt.

So langsam wird es Zeit, mit den selbstgemachten Weihnachtsgeschenken für die Lieben anzufangen. Weil wir alle in der Vorweihnachtszeit auch etwas Ruhe brauchen, habe ich ein paar einfache Ideen aus meinem Archiv zusammengetragen, die fix gemacht sind, den Beschenkten aber auf jeden Fall mehr Freude bereiten als alles schnell gekaufte es je könnte.

Geometrische Tierkopfbroschen // Garnrolle als Anhänger für den Weihnachtsbaum

Lebkuchen-Ring // Selbstgemachte Marmelade

Brad Ginger-Brosche // Selbstgebundenes Buch

Gestrickte Mützen // Selbstgemachtes Crunchy

Tannenbaum-Brosche // Selbstbemalter Blumentopf

Genähter Schlauchschal // Selbstgemachte Teetassenkerze

Selbstgemachtes Pesto (den Bärlauch kann man in dieser Jahreszeit gut durch etwas anderes ersetzen, zum Beispiel Basilikum) // Mütze, Schal & Handschuhe aus einem alten Pulli

Bemalte Kaffeetassen

Aufgepasst: Wer sich alleine nicht so gut zum Selbermachen motivieren kann, den lade ich herzlich ein, am Freitag zum Weihnachtlichen Perlenzauber ins Café Marshall’s Mum zu kommen! Dort basteln die Mädels von Kiss & Tell und ich den ganzen Tag mit euch!

Ich wünsche euch eine entspannte Vorweihnachtszeit, ihr Lieben!

Alles Liebe,

5 thoughts on “15 einfache DIY-Ideen für Weihnachtsgeschenke & eine Ankündigung

  1. Das sind wirklich alle samt tolle Ideen! Mir gefallen die Garnrollen, die selbstgemachten Bücher und die Teetassenkerze am besten :)
    Zu gerne würde ich zum Basteln kommen, nur ist Leipzig leider etwas zu weit weg. :( Wünsche euch dann viel Spaß dabei! :)
    Liebste Grüße,
    Stephanie von Frau Porzellan

  2. Alles wunderbare Geschenke zum selber machen. Ich bin auch schon fleißig am stricken und nähen. :-)
    Bei uns hat es übrigens auch die Nacht geschneit. Einfach herrlich das glitzernde Weiß.
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.

    Alles Liebe, Vivien.

  3. Wunderbare Ideen! Ich würd so gern mal selbst ein Notizbuch binden, traue mich da aber irgendwie noch nicht so recht ran…
    Wenn ich nicht am anderen Ende der Republik wohnen würde, würd ich so gern zum Basteln vorbei kommen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.