Mein Traumladen & ich

Wer mir bei Instagram folgt, der konnte sehr schön beobachten, wie sich mein Laden Woche für Woche entwickelt hat: von einem kahlen, gefliesten Raum in eine gemütliche Ladenwerkstatt.

Ich hatte so viel Hilfe von Freunden und Familie, ohne die ich es nie geschafft hätte, den Laden nun wirklich am 24.1. zu eröffnen. Maik und mein Papa verlegten am 4. Adventswochenende (Samstag & Sonntag!) das hübsche neue Laminat und zwei Freunde halfen uns Anfang Januar beim Umzug von Nähmaschine und Expedit in mein neues kreatives Reich.

Zudem unterstützten mich zwei Freundinnen beim Fotoshooting zur neuen Schleifenfänger-Kollektion, so dass ich die Fotos auch auf der Hochzeitsmesse präsentieren konnte. Meine Mama war nie um eine Einrichtungsidee verlegen und hatte zudem immer einen Rat bei Fragen zu Behörden und Co. parat. Danke für alles, meine Lieben!

Und nun ist es endlich soweit: ich kann euch den ersten Zwischenstand auf dem Weg zu meinem Traumladen präsentieren!

Der große blaue Schrank stammt noch aus dem früheren Sommerhaus meiner Großeltern und hat im Laden ein neues Leben bekommen. Er war schon schön Shabby, aber ich verstärkte den Effekt noch etwas, indem ich mit Sandpapier die Kanten abschliff.

Mein Arbeitsstuhl aus dem Wohnzimmer – vormals in orange und grün – bekam einen neuen blumigen Überzug aus IKEA-Stoff. Und ich freute mich riesig, als ich diese Herzchen-Bügel online entdeckte!

Wenn man in den Laden kommt, entdeckt man – genau wie im Schaufenster – gleich ein Modell aus der neuen Kollektion. Hier seht ihr das Kleid Lene in mint und weiß.

Eine Paravent trennt bisher die Umkleide ab. Ich werde diesen aber wahrscheinlich noch durch einen Vorhang ergänzen.

Mein altes Expedit-Regal aus dem Wohnzimmer bekam mit den türkisfarbenen Kisten ein kleines Makeover und fügt sich nun sehr schön in den Raum ein. Fehlen nur noch ein paar Spots in den offenen Fächern.

Sehr viel Freude bereitet es mir natürlich auch, meine Fenster zu dekorieren. Das linke Schaufenster ist schon fertig und kann dank angebrachter Drähte individuell gestaltet werden.

Eine kleine Single-Küche konnte ich am Mittwoch auch noch erstehen. Nun fehlen nur noch ein paar letzte Details und dann ist mein Laden fertig für die Eröffnung! Ich freue mich schon riesig darauf! Ich hoffe, meine Ideen für den Laden gefallen euch. Danke, dass ich den Weg zu meinem Traumladen mit euch teilen darf.

Alles Liebe,

Kommentare

  1. Hanna sagt:

    Liebe Laura,

    danke für den Zwischenstand/die Eindrücke, der Laden sieht entzückend aus, mit vielen kleinen liebevollen Details! Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du eine tolle Zeit und viele Aufträge erhälst und bin gespannt wie es weitergeht:)

    Lieb gegrüßt,
    Hanna

    • Laura sagt:

      Danke für deine lieben Worte, Hanna! Ein paar Aufträge habe ich schon erhalten und freue mich riesig darüber (:

      Alles Liebe,
      Laura

  2. Steffi sagt:

    Hallo Laura, es schaut echt supergemütlich bei dir aus! Ich wünsche dir ganz viel produktive, schöne Zeit und viel Freude in deinem Lädchen!
    Ich finde es toll zu sehen, wenn jemand sich seine Träume erfüllt, Weiter so! :)
    Viele liebe Grüße, Steffi

  3. Birdie sagt:

    Das sieht alles so wunderschön aus und ich freue mich für dich! Ich lese jetzt schon seit Jahren still deinen Blog und finde es ganz wunderbar deinen Werdegang zu beobachten. Und du wirkst einfach so super sympathisch, dass ich dir einfach einen grandiosen Erfolg gönne, von ganzem Herzen!

    Fast ein bisschen schade, dass ich schon vor 6 Jahren geheiratet habe, sonst würde ich für mein Brautkleid auf jeden Fall zu dir reisen.

    Liebe Grüße,
    Birdie

    • Laura sagt:

      Ich danke dir ganz von Herzen für deine lieben Worte. (: Das hast du so lieb gesagt! Na, selbst wenn du nicht heiratest – vielleicht bist du ja mal Trauzeugin, Brautjungfer, auf eine Hochzeit oder andere Feier eingeladen oder irgendwann einmal auch Brautmutter. (:

      Alles Liebe,
      Laura

      • Birdie sagt:

        Brautmutter hoffentlich, aber das wird wohl noch einige Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern. :-) Aber Gast auf Hochzeiten bin ich tatsächlich öfter mal. Ich sehe schon, ich werde mal vorbeikommen müssen. :-)

  4. Bea sagt:

    Hallo Laura,
    toll zu sehen, wie sich alles entwickelt.
    Schade, dass du “jetzt erst” eröffnest – ich heirate genau eine Woche später. Ein Laura-Kleid wäre ein echter Traum gewesen…
    Alles Liebe & viel Erfolg dir!
    Bea aus C

    • Anita sagt:

      Danke liebe Laura für die Fotos und Eindrücke !
      Ein schnuckeliger Laden mit viel Liebe zum Detail !
      Ich werde auch eines Tages mal reinschauen. Ich bin alle 2 Monate von Nordhorn nach Radebeul unterwegs , und da mach ich dann mal einen Abstecher zu meiner Lieblingsdesignerin.
      Ganz viel Erfolg und besonders liebe Kunden!
      LG
      Anita

    • Laura sagt:

      Hallo Bea,

      danke dir! Ja, das ist wirklich schade, es war aber so schon alles recht knapp, habe ja erst im November meinen Abschluss gemacht. (: Ich wünsche dir eine wunderschöne Winterhochzeit!

      Alles Liebe,
      Laura

  5. Esther sagt:

    Oh Laura! Das sieht alles so schön aus! Ein eigener Laden- das ist so ein Traum!

    Sollte ich es dieses Jahr tatsächlich mal in die schöne Leipzig- Welt schaffen, wäre ein Besuch in deinem Laden natürlich ein MUSS!!!! Dann würde ich dich endlich mal kennenlernen- das wäre total aufregend! :) *hihi*

  6. Jenny sagt:

    Sehr toll! Alles so schön dekorativ und trotzdem nützlich. Da geht mir echt das Herz auf… Wenn ich “mein” altes Atelier (Lehrbetrieb) mit deinem Laden vergleiche liegen da Welten dazwischen. Ich sage nur grüner Teppich mit Brandlöchern… örks.

    • Laura sagt:

      Aaaah, danke Jenny, so ein schönes Kompliment von dir! (: Ich finde ja auch immer, dass man dekorativ und praktisch gut verbinden kann, zumal ja in meinem Laden doch alles recht offen ist. (:

      Alles Liebe,
      Laura

  7. Maria sagt:

    Wunderbar! Ein hübsches kleines Reich hast du dir da gezaubert. Mir würde es dort auch sehr gut gefallen. ;-)
    Viel Erfolg für deine Eröffnung!

    LG Maria

  8. Vivien sagt:

    Wow, dein Laden sieht einfach klasse aus. Wunderschön, was du daraus gemacht hast. Ich wünsche dir von ganzem Herzen Erfolg und viel Freude dabei. :-) Ich finde es echt super, dass du deinen Traum wahr werden lässt.
    Viel Glück und alles Liebe, Vivien.

Hinterlasse eine Antwort