Lieblingsoutfit: Schwarz-Weiß liebt Gelb

Regelmäßig fühle ich mich im Januar oder Februar stiltechnisch recht uninspiriert. Es ist einfach zu kalt und man hat bereits die Nase voll von den immer gleichen Stiefeln, Schals und Mänteln. Der Frühling ist aber ebenfalls noch meilenweit entfernt. Mir hilft es in solchen Momenten, mich auf wunderbaren Blogs (gerade vor allem im Blog von Steffy) inspirieren zu lassen und herauszufinden, wie es andere trotz Kälte schaffen, schick auszusehen.

Meine Erkenntnis der letzten Woche: mehr Nagellack und Lippenstift tragen! Beide bringen im Handumdrehen Stil und Farbe in graue Winteroutfits. Noch mehr Farbe kommt ins Spiel mit meinen hübschen Accessoires von Lu, meiner gelben Kameratasche und meinem neuen selbstgenähten Rock (nach diesem Schnitt). Den Stoff fand ich vor Jahren bei Alfatex in Erfurt – eine passende Bluse ist in Planung.

Mütze, Stulpen – Luloveshandmade
Schal, Bluse, Mantel – secondhand
Kette – Moorea Seal
Cardigan – Cynthia Rowley via TK Maxx
Rock – selbstgenäht
Strumpfhose – ITEM M6
Kniestrümpfe – H&M
Stiefel – Duo Boots

Gerade steigt bei mir angesichts der Ladeneröffnung am Samstag natürlich die Vorfreude. Nichtsdestotrotz habe ich mit Maik und meiner Familie ein wunderschönes, entspanntes Wochenende verbracht. Gestern war endlich mal wieder Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang durch den Wald. Daheim sieht es nun recht ungewohnt aus ohne meine Arbeitsecke, aber supergemütlich. Bilder folgen!

Ich wünsche euch heute einen tollen Wochenstart!

Kommentare

  1. Steffi sagt:

    Das Outfit sieht so schön aus Laura. Ein super Farbkombinationen, der Rock gefällt mir super, ich bin auch größer Fan von der Farbe!
    Lg uns viel Erfolg für Samstag

  2. Vivien sagt:

    hihi, witzig, im Alfatex in Erfurt sieht man mich des Öfteren. :-)
    Ich finde dein gelber Rock steht dir hervorragend. Er bringt gleich viel mehr Farbe und Leben ins Bild, gemeinsam mit den Accessoires. :-)
    Alles Liebe, Vivien.

  3. Anna sagt:

    Liebe Laura,
    Deine Kombi sieht toll aus!!
    witzigerweise hatte ich gestern auch eine schwarz-weiß-gelb-Kombi an :) meine senfgelbe Strumpfhose ist eins meiner absoluten Lieblingsteile, sie gibt mir immer das Gefühl “ein Stück Sonne zu tragen” ;)
    Viel Erfolg für deine Shoperöffnung, ich wünsche Dir, dass es ein unvergesslich schöner Tag wird!
    Liebe Grüße, Anna

Hinterlasse eine Antwort