Das wundervolle Wetter am Wochenende, die vom Vermieter frisch hergerichteten Bodendielen samt Brüstung und ein paar gute Gartenratschläge von der lieben Franka bewogen mich am Samstag dazu, mich mal wieder ausgiebig unserem Balkon zu widmen. Die vor ein paar Monaten ausgesäten Pflänzchen warteten darauf, vereinzelt zu werden. Mir fiel es sehr schwer, die selbst gezogenen Pflanzen auszusortieren, aber das gehört nun einmal dazu, wenn man nicht unbegrenzt Platz hat.

Mein Outfit:
Kette – 24 Colours
Bluse, Jeans – Long Tall Sally*
Kimono – selbstgenäht (DIY)
goldene Sandalen – Boden*

Am Samstag fand ich auf dem Agra-Flohmarkt dieses coole Pflanzgestell und bestückte es direkt mit ein paar alten Töpfen aus unserem Fundus, die sich sehr schön ins Balkon-Farbkonzept (größtenteils vorgegeben von unserem neuen Sommar-Teppich) einfügen. Um Platz für die vielen kleinen Pflanzen zu schaffen, musste der Rhabarber – fast gänzlich abgeerntet – in den grauen Topf umziehen.

Im Balkonkasten und im Elho Vertical Garden* tummeln sich ebenso wie in der alten Zinkwanne und in zahlreichen kleinen Töpfen und Schüssel nun unsere Mini-Pflänzchen, die hoffentlich weiterhin prächtig gedeihen. Die Erdbeerpflanzen stammen noch aus dem letzten Jahr, die Geranien aus dem Baumarkt.

Das wunderschöne Wetter am Wochenende habe ich dann auch gleich genutzt, um auf dem Balkon zu entspannen, zu lesen, die neue Schleifenfänger-Kollektion zu planen und an einem Sommerpulli zu stricken. Was habt ihr Schönes gemacht am Wochenende?

Eure

Werbung/Sponsoring:
*= Affiliate Link: Wenn ihr auf diesen Link klickt oder etwas darüber kauft, erhalte ich prozentual eine kleine Vergütung.