One skirt, two outfits.

Aus irgendeinem Grund vergesse ich seit einem halben Jahr, euch endlich ein paar Bilder von meinem Gesellenstück zu zeigen. Den Rock kennt ihr schon, aber heute gibt’s auch mal ein paar Fotos vom kompletten Outfit (mit Jacke). Ich trug es Samstag zu einer Geburtstagsfeier. Am Montag hatte ich den Rock dann gleich nochmal in der Uni an – in einer etwas alltagstauglicheren Kombi.

For some reason, I keep forgetting to show you the outfit I made at the end of my apprenticeship half a year ago. You already know the skirt, but today I’m also posting some photos of the jacket. I wore it for a birthday party on Saturday. On Monday, I combined the skirt with some more casual clothes for going to uni.

Brosche, Strumpfhose, Tasche – ein Geschenk
Rollkragenpulli – H&M
Bluse, Jacke, Rock – selbstgenäht
Stiefel – Duo Boots

brooch, tights, bag – a gift
turtleneck – H&M
blouse, jacket, skirt – made by me
boots – Duo

Schal, Jacke – secondhand
Tasche, Strumpfhose – ein Geschenk
Rock – selbstgenäht
Stiefel – Duo

scarf, jacket – secondhand
bag, tights – a gift
skirt – made by me
boots – Duo

Rollkragenpulli – H&M
grüner Pullover – secondhand

turtleneck – H&M
green pullover – secondhand

15 thoughts on “One skirt, two outfits.

    1. mona: ich weiß absolut, was du meinst. ich habe auch noch nie zuvor ein kostüm besessen und mich in allen unwohl gefühlt, aber dieses hab ich sehr gern. (: danke dir!

    1. ja, neben schlitz, handgestochenen knopflöchern, mehreren taschen und anderen raffinessen war ein reverskragen pflicht. soll ja auch eine herausforderung sein. (; für die jacke habe ich einen grundschnitt genommen und nach meinen vorstellungen abgewandelt, d.h. das schößchen angeschnitten etc. den rockschnitt habe ich selbst nach meinen maßen konstruiert.

    1. bei uns war gar kein zweiteiler vorgeschrieben, ich hätte auch ein kleid machen können, das all die erforderlichen elemente (schlitz, handgestochene knopflöcher, schmuckarbeit…) enthält, aber das hätte ich vermutlich nie wieder angezogen. also entschied ich mich für ein kostüm. (:

  1. You look amazing, that suit fits your perfect and I love the fact that you can remix the pieces in different ways, also thank you for sharing how to do the bangles above!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.