Ach, was liebe ich hübsche Läden, denen man anmerkt, mit wie viel Herzblut und Bedacht sie gestaltet worden sind! Ein solches Geschäft ist der bezaubernde Kinderladen “Milch & Honig” in Leipzig, den es seit November 2014 gibt.

“Milch & Honig” ist im Zentrum Leipzigs gelegen und sprach mich bereits von außen sehr an, als ich ihn Ende letzten Jahres bei einem Besuch der Volkshochschule zufällig entdeckte. Und nun durfte ich mir den Laden auch von innen ansehen – und mir von Besitzerin Patrycja bei einem Cappuccino erzählen lassen, wie es dazu kam, dass sie einen Laden für besondere Kindersachen und Spielzeug in Leipzig eröffnete.

Während ihrer ersten Schwangerschaft reifte in Patrycja die Idee eines eigenen Ladens. Genau wie ich dachte sie sich “Warum nicht einfach mal ausprobieren?” – und wurde mit dem Erfolg ihres Ladenkonzeptes belohnt. Seit gut einem Jahr kann man bei “Milch & Honig” nun ganz besondere Kindersachen entdecken, die man nicht überall findet. Patrycja liebt ausgefallene Dinge, die die Kreativität fördern. So hegt sie natürlich eine besondere Leidenschaft für schönes Spielzeug für Drinnen und Draußen.

Neben besonderem Spielzeug kann man bei Patrycja auch einzigartige Kleidungsstücke entdecken. So gibt es einen kleinen Outletbereich mit dänischen Marken wie Mala oder Minymo. Aber auch handgefertigte Lieblingsstücke aus Leipzig bietet sie an, denn kreative Mamas können bei ihr Kleiderstangen und Fächer mieten. Mein Favorit? Die niedlichen, handgefertigten Stücke von Mistinguette wie das Kleidchen mit Herztasche.

Neben neuer Kleidung verkauft Patrycja auf Kommision auch Lieblingsstücke aus zweiter Hand. Toll, denn so kann man mit den tollen Sachen, aus denen die Kinder viel zu schnell herauswachsen, anderen noch eine Freude machen!

Besonders gut gefielen mir die kleinen Boote von Plantoys, die man tatsächlich mit in die Badewanne oder in den See nehmen kann – und natürlich die Puppen von Moulin Roty, die mit ihrem eigenen Kleiderschrank daherkommen. Bei uns sind zwar noch keine Kinder in Planung, aber beide Sachen wären auch tolle Geschenke für die lieben Kleinen von guten Freunden.

Patrycjas Laden findet ihr in der Löhrstraße 14 in 04105 Leipzig. Der Laden ist Montag, Mittwoch und Freitag von 10-14 und 15-18 Uhr geöffnet, dienstags und donnerstags von 10-14 und 15-17 Uhr. Und für alle, die nicht aus Leipzig kommen, gibt es seit kurzem auch einen prall gefüllten Onlineshop!

Danke, liebe Patrycja, dass ich dich besuchen durfte. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Geschäft – und nie vergessen: Keep calm & have some Milch & Honig!

Eure

Werbung/Sponsoring:
Sponsored Post: Dieser Beitrag entstand im Rahmen einer bezahlten Zusammenarbeit mit dem Kinderladen Milch & Honig, den ich gern unterstütze. Die Bilder und Texte stammen zu 100% von mir. Danke an die Partner, die es mir ermöglichen, neue Ideen für den Blog umzusetzen und mit meinen Leserinnen zu teilen.