Pretty Places: Kinderladen Milch & Honig in Leipzig

Ach, was liebe ich hübsche Läden, denen man anmerkt, mit wie viel Herzblut und Bedacht sie gestaltet worden sind! Ein solches Geschäft ist der bezaubernde Kinderladen „Milch & Honig“ in Leipzig, den es seit November 2014 gibt.

„Milch & Honig“ ist im Zentrum Leipzigs gelegen und sprach mich bereits von außen sehr an, als ich ihn Ende letzten Jahres bei einem Besuch der Volkshochschule zufällig entdeckte. Und nun durfte ich mir den Laden auch von innen ansehen – und mir von Besitzerin Patrycja bei einem Cappuccino erzählen lassen, wie es dazu kam, dass sie einen Laden für besondere Kindersachen und Spielzeug in Leipzig eröffnete.

Während ihrer ersten Schwangerschaft reifte in Patrycja die Idee eines eigenen Ladens. Genau wie ich dachte sie sich „Warum nicht einfach mal ausprobieren?“ – und wurde mit dem Erfolg ihres Ladenkonzeptes belohnt. Seit gut einem Jahr kann man bei „Milch & Honig“ nun ganz besondere Kindersachen entdecken, die man nicht überall findet. Patrycja liebt ausgefallene Dinge, die die Kreativität fördern. So hegt sie natürlich eine besondere Leidenschaft für schönes Spielzeug für Drinnen und Draußen.

Neben besonderem Spielzeug kann man bei Patrycja auch einzigartige Kleidungsstücke entdecken. So gibt es einen kleinen Outletbereich mit dänischen Marken wie Mala oder Minymo. Aber auch handgefertigte Lieblingsstücke aus Leipzig bietet sie an, denn kreative Mamas können bei ihr Kleiderstangen und Fächer mieten. Mein Favorit? Die niedlichen, handgefertigten Stücke von Mistinguette wie das Kleidchen mit Herztasche.

Neben neuer Kleidung verkauft Patrycja auf Kommision auch Lieblingsstücke aus zweiter Hand. Toll, denn so kann man mit den tollen Sachen, aus denen die Kinder viel zu schnell herauswachsen, anderen noch eine Freude machen!

Besonders gut gefielen mir die kleinen Boote von Plantoys, die man tatsächlich mit in die Badewanne oder in den See nehmen kann – und natürlich die Puppen von Moulin Roty, die mit ihrem eigenen Kleiderschrank daherkommen. Bei uns sind zwar noch keine Kinder in Planung, aber beide Sachen wären auch tolle Geschenke für die lieben Kleinen von guten Freunden.

Patrycjas Laden findet ihr in der Löhrstraße 14 in 04105 Leipzig. Der Laden ist Montag, Mittwoch und Freitag von 10-14 und 15-18 Uhr geöffnet, dienstags und donnerstags von 10-14 und 15-17 Uhr. Und für alle, die nicht aus Leipzig kommen, gibt es seit kurzem auch einen prall gefüllten Onlineshop!

Danke, liebe Patrycja, dass ich dich besuchen durfte. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Geschäft – und nie vergessen: Keep calm & have some Milch & Honig!

Eure

Werbung/Sponsoring:
Sponsored Post: Dieser Beitrag entstand im Rahmen einer bezahlten Zusammenarbeit mit dem Kinderladen Milch & Honig, den ich gern unterstütze. Die Bilder und Texte stammen zu 100% von mir. Danke an die Partner, die es mir ermöglichen, neue Ideen für den Blog umzusetzen und mit meinen Leserinnen zu teilen.

2 thoughts on “Pretty Places: Kinderladen Milch & Honig in Leipzig

  1. Liebe Laura!

    Ich habe ja schon seit Ewigkeiten keinen Kommentar mehr bei dir gelassen! Dabei verfolge ich nach wie vor jeden deiner Einträge!
    Der Ladentipp klingt ja mal wieder phantastisch! Ich habe zwar selbst noch keine Kinder, aber eine kleine Nichte Laila, die ich gar nicht oft genug mit hübschen Dingen beschenken kann! Und ein erneuter Leipzigbesuch steht eh schon in Planung…na gut – fast. Vor der Abgabe meiner Bachelor- Arbeit wird das wohl nichts! Aber ich denke so gerne an meinen Leipzig- Trip im letzten Sommer zurück, bei welchem der kurze Plausch mit dir in deinem Laden sicherlich eines meiner Highlights war! Ich grüße dich aus Bamberg! Esther P.S. Oh- und ich würde mich sehr über ein baldiges Herbst- Outfit freuen! <3

    1. Danke für deinen süßen Kommentar, liebe Esther (: Ich habe mich auch sehr über deinen Besuch bei mir gefreut. Und ja, „Milch und Honig“ ist auch immer einen Besuch wert.

      Ein Herbstoutfit-Post ist für die nächste Woche bereits geplant!

      Viele liebe Grüße,
      Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.