Mini-Sewalong: Lovely Nikolaus Sweater

Bei Bloggen mit Herz lernte ich die liebe Selmin von Tweed & Greet und die wunderbare Ani von Kopfstücke endlich persönlich kennen. Selmin schneidert sich in jeder freien Minute die tollsten Kleidungsstücke selbst, Ani ist gelernte Modistin und studiert Accessoire-Design. Ihr könnt euch also vorstellen, dass wir drei gleich auf einer Wellenlänge waren!

So kam es dann auch, dass wir auf der Rückreise viele Stunden nebeneinander saßen und unsere Gedanken austauschten. Im Gespräch entstand die Idee eines gemeinsamen Mini-Sewalongs. Mini deshalb, weil wir in der Vorweihnachtszeit, die wunderschön, aber auch trubelig sein kann, nicht auch noch ein riesiges Projekt umsetzen wollten.

Die Termine im Überblick:

Worum geht’s?

Mit unserem selbstgenähten “Lovely Nikolaus Sweater” wollen wir dem immer noch weiterverbreiteten “Ugly Christmas Sweater” den Garaus machen. An insgesamt drei Terminen stellen wir unsere Idee, den Zwischenstand und schließlich den fertigen Weihnachtspulli vor.

Wer ist dabei?

Selmin von Tweed & Greet, Ani von Kopfstücke, ich – und hoffentlich auch du! Du kannst an unserer Aktion teilnehmen, indem du bei Instagram den Hashtag #lovelynikolaussweater benutzt oder zu unseren Terminen selbst einen Blogpost verfasst und einen Pingback zu uns setzt. Die Ergebnisse des Sewalongs fassen wir dann am 11.12. in einem separaten Post und auf einem Pinterest-Board zusammen.

Wir sind supergespannt, ob ihr Lust hat mitzumachen – und natürlich auf eure Ideen!

Eure

Kommentare

  1. Goldengelchen sagt:

    Hach, verlockend ist es ja schon. Zumal es ja spannend war, bei der Entstehung der Idee dabei zu sein. Da wäre es ja nur konsequent, auch Teil des Mini-Sew-Alongs zu sein. Aber die liebe Zeit. Wenn ich realistisch bin, haut das Zeitmäßig so gar nicht hin :-( Naja, vielleicht erfindet ja doch noch irgendjemand die 48h-Tage ;-)
    Liebe Grüße, Denise

  2. Anne sagt:

    Au ja. Ich bin auf alle Fälle dabei. Das ist ein Sew-along ganz nach meinem Geschmack. Ich brauch eh noch ein paar Pullis und eine bestimmte Idee schwirrt mir da schon lange im Kopf rum. Da ist es gut, so eine Deadline zu haben.
    Coole Aktion!

  3. Mona | yetanothercraftingblog sagt:

    Hallo Laura,

    vielleicht stehe ich ob der Uhrzeit gerade auf dem Schlauch: gibt es ein bestimmtes Schnittmuster für den Sweater oder ist das Thema ganz allgemein “Lovely Nikolaus Sweater”?
    Mal sehen, ob ich den Sew-Along unterbringe – Lust habe ich definitiv.

    Liebe Grüße,
    Mona

Hinterlasse eine Antwort