Bei Bloggen mit Herz lernte ich die liebe Selmin von Tweed & Greet und die wunderbare Ani von Kopfstücke endlich persönlich kennen. Selmin schneidert sich in jeder freien Minute die tollsten Kleidungsstücke selbst, Ani ist gelernte Modistin und studiert Accessoire-Design. Ihr könnt euch also vorstellen, dass wir drei gleich auf einer Wellenlänge waren!

So kam es dann auch, dass wir auf der Rückreise viele Stunden nebeneinander saßen und unsere Gedanken austauschten. Im Gespräch entstand die Idee eines gemeinsamen Mini-Sewalongs. Mini deshalb, weil wir in der Vorweihnachtszeit, die wunderschön, aber auch trubelig sein kann, nicht auch noch ein riesiges Projekt umsetzen wollten.

Die Termine im Überblick:

Worum geht’s?

Mit unserem selbstgenähten “Lovely Nikolaus Sweater” wollen wir dem immer noch weiterverbreiteten “Ugly Christmas Sweater” den Garaus machen. An insgesamt drei Terminen stellen wir unsere Idee, den Zwischenstand und schließlich den fertigen Weihnachtspulli vor.

Wer ist dabei?

Selmin von Tweed & Greet, Ani von Kopfstücke, ich – und hoffentlich auch du! Du kannst an unserer Aktion teilnehmen, indem du bei Instagram den Hashtag #lovelynikolaussweater benutzt oder zu unseren Terminen selbst einen Blogpost verfasst und einen Pingback zu uns setzt. Die Ergebnisse des Sewalongs fassen wir dann am 11.12. in einem separaten Post und auf einem Pinterest-Board zusammen.

Wir sind supergespannt, ob ihr Lust hat mitzumachen – und natürlich auf eure Ideen!

Eure