Es geht voran mit unserem Lovely Nikolaus Sweater Sewalong: heute präsentieren wir den Zwischenstand und nächste Woche soll der Nikolaus-Pulli dann schon fertig sein. Wie aufregend!

Zwischenstand:
Ich war natürlich nicht untätig in der letzten Woche und habe bereits angefangen, meine Ideen in die Tat umzusetzen! Den roséfarbenen Sweat hatte ich schon daheim, dazu kaufte ich noch einen grau melierten Stoff. Einen Sweat in einem schönen Rostbraun konnte ich leider im Stoffladen nicht finden. Allerdings fand ich in meinem Stoffschrank noch einen Kunstlederrest in der perfekten Farbe, der leicht elastisch und auf der Rückseite richtig weich ist. Ich denke, das könnte gut passen!

Nachdem ich mich anhand meiner Zeichnungen entschieden hatte, welche Variante ich gerne umsetzen will, begann ich mit der Abwandlung des Schnittes (aus Sew U Home Stretch) und dem Zuschnitt des grauen Stoffes.

Ärmel und Bündchen sind bereits zugeschnitten, die Passenteile legte ich grob auf und bedruckte dann zunächst die ausreichende Menge Sweat mit der Stofffarbe Javana von Kreul in Goldbronze. Dazu bepinselte ich einen Teller mit der Farbe und nutzte dann einen eckigen Schwamm-Rakel, um die Farbe in einem einfachen geometrischen Muster auf den Stoff zu bringen.

Jetzt fehlt noch der Zuschnitt von roséfarbenem Stoff und Kunstleder und dann muss ich meinen Pulli bloß noch zusammennähen. Ich freue mich schon riesig aufs Endergebnis und kann es kaum abwarten, mit dem Nähen anzufangen!

Ich hüpfe jetzt mal rüber zu Selmin und Ani – ich bin gespannt, wie weit die beiden schon gekommen sind! Wenn ihr auch dabei seid, benutzt bei Instagram den Hashtag #lovelynikolaussweater oder verfasst einfach selbst einen Blogpost und setzt einen Pingback zu uns setzt. Mittlerweile weiß ich, dass auch die liebe Denise, Mona, Swana und Anne dabei sind! Die Ergebnisse des Sewalongs fassen wir dann am 11.12. in einem separaten Post und auf einem Pinterest-Board zusammen.

Ich wünsche euch einen zauberhaften ersten Adventssonntag! Wir haben dieses Wochenende Freunde zu besuchen, backen und machen uns eine gemütliche Zeit.

Eure