Lovely Nikolaus Sweater – Zwischenstand

Es geht voran mit unserem Lovely Nikolaus Sweater Sewalong: heute präsentieren wir den Zwischenstand und nächste Woche soll der Nikolaus-Pulli dann schon fertig sein. Wie aufregend!

Zwischenstand:
Ich war natürlich nicht untätig in der letzten Woche und habe bereits angefangen, meine Ideen in die Tat umzusetzen! Den roséfarbenen Sweat hatte ich schon daheim, dazu kaufte ich noch einen grau melierten Stoff. Einen Sweat in einem schönen Rostbraun konnte ich leider im Stoffladen nicht finden. Allerdings fand ich in meinem Stoffschrank noch einen Kunstlederrest in der perfekten Farbe, der leicht elastisch und auf der Rückseite richtig weich ist. Ich denke, das könnte gut passen!

Nachdem ich mich anhand meiner Zeichnungen entschieden hatte, welche Variante ich gerne umsetzen will, begann ich mit der Abwandlung des Schnittes (aus Sew U Home Stretch) und dem Zuschnitt des grauen Stoffes.

Ärmel und Bündchen sind bereits zugeschnitten, die Passenteile legte ich grob auf und bedruckte dann zunächst die ausreichende Menge Sweat mit der Stofffarbe Javana von Kreul in Goldbronze. Dazu bepinselte ich einen Teller mit der Farbe und nutzte dann einen eckigen Schwamm-Rakel, um die Farbe in einem einfachen geometrischen Muster auf den Stoff zu bringen.

Jetzt fehlt noch der Zuschnitt von roséfarbenem Stoff und Kunstleder und dann muss ich meinen Pulli bloß noch zusammennähen. Ich freue mich schon riesig aufs Endergebnis und kann es kaum abwarten, mit dem Nähen anzufangen!

Ich hüpfe jetzt mal rüber zu Selmin und Ani – ich bin gespannt, wie weit die beiden schon gekommen sind! Wenn ihr auch dabei seid, benutzt bei Instagram den Hashtag #lovelynikolaussweater oder verfasst einfach selbst einen Blogpost und setzt einen Pingback zu uns setzt. Mittlerweile weiß ich, dass auch die liebe Denise, Mona, Swana und Anne dabei sind! Die Ergebnisse des Sewalongs fassen wir dann am 11.12. in einem separaten Post und auf einem Pinterest-Board zusammen.

Ich wünsche euch einen zauberhaften ersten Adventssonntag! Wir haben dieses Wochenende Freunde zu besuchen, backen und machen uns eine gemütliche Zeit.

Eure

Kommentare

  1. Selmin sagt:

    Liebe Laura, es ist so spannend Deinen Entwurfsprozess zu beobachten! Ich finde Deine Farbkombination super und kann mir schon vorstellen, wie cool der Pulli aussehen wird. Nächste Woche! Whoop whoop:-) Liebste Grüße und einen schönen Advent, Selmin

  2. Johanna sagt:

    Es macht riesigen Spaß euch beim sewalong zuzusehen! Ich bin im Moment für ein Jahr in New York und konnte natürlich meine Nähmaschine nicht mitnehmen. Ich hätte richtig Lust auch einen hübschen weihnachtlichen Pulli zu nähen und die Liste “DIYs für wenn ich wieder zurück bin” wird immer länger… Da meine Familie mich über Weihnachten besucht, werde ich dieses Jahr ganz schrecklich amerikanisch-kitschige Weihnachtpullis kaufen mit denen wir dann zusammen vor dem großen Weihnachtsbaum stehen :-)
    Wünsche allen eine schöne Adventszeit!

  3. Goldengelchen sagt:

    Ui, das sieht toll aus. Die Farben kombinieren wirklich toll miteinander und der Stoffdruck kommt auch gut zur Geltung.

    Meinen Zwischenstand habe ich gerade gebloggt:
    http://goldengelchen.blogspot.de/2015/11/lovely-nikolaus-sweater-mini-sew-along.html

    “Alle” Posts zum Sew-Along sind unter dem Label http://goldengelchen.blogspot.de/search/label/Lovely%20Nikolaus%20Sweater zu finden, vielleicht magst du das im Text oben ändern, dann findet man auch später direkt schnell die zugehörigen Posts :-)

    Ich bin schon gespannt auf dein Ergebnis!

    Liebe Grüße und noch nen schönen Sonntag Abend, Denise

  4. Ani sagt:

    Liebe Laura, ich bin aber auch ganz begeistert von deinen Entwürfen! Das Goldbronze sieht super aus. Ich freu mich riesig, dass auch ein paar Leute mitmachen. :)
    Beste Grüße!

  5. Larissa sagt:

    Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus – die Auswahl an Stoffen und Farben sagt mir sehr zu, gib daher bitte Bescheid, wenn du in die Massenproduktion einsteigst ;-)

    Liebste Grüße und viel Erfolg – ich bin gespannt auf das Endergebnis!

Hinterlasse eine Antwort