Verlosung: 2 Buchpakete für neue kreative Ideen

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kann nach dem fröhlichen Weihnachtstrubel im trüb-grauen Januar etwas kreativen Input sehr gut gebrauchen. Ich liebe es, meinen Kleiderschrank und die Wohnung auf Vordermann zu bringen und zu überlegen, welche handgemachten Lieblingsstücke das Vorhandene toll ergänzen würden. Und ich finde es toll, bei kreativen Projekten neue Stile, Techniken und Materialien auszuprobieren! Wenn ihr genauso tickt wie ich, habe ich heute etwas für euch: eine kleine Buchverlosung.

Das erste Paket besteht aus den Titeln be Beanie: Häkelmützen für jede Gelegenheit, Lovemade: Lieblingssachen selbermachen und Perfekt angezogen: 10 unverzichtbare Basics selbst genäht.

Braucht ihr noch eine schicke Mütze, die den Kopf schön warm hält? Häkelt euch doch mithilfe der Anleitungen aus “be Beanie!” einfach selber eine! Steht euch der Sinn eher nach einem Mini-DIY wie selbstgemachtem Lipgloss oder Pralinen oder wollt ihr einem alten Kissen oder Pulli frischen Wind einhauchen? Dann werdet ihr im Buch “Lovemade” von Sängerin Carolin Niemczyk sicher fündig. 10 unverzichtbare Basics vom Regenmantel bis zum Sweatshirt findet ihr samt Schnittmuster im Buch “Perfekt angezogen”.

Das zweite Paket besteht aus den Büchern kullaloo Kuschelfreunde, Glück. Selbstgemacht!: Ideen zum Basteln und Handarbeiten, die der Seele gut tun und Handlettering: Die Kunst der schönen Buchstaben.

Möchtet ihr für euer eigenes Kind oder den Nachwuchs von Freunden ein Kuscheltier selbernähen? In “Kullalo” findet ihr Ideen und Schnittmuster für 20 lustige Kuschelfreunde vom Fuchs bis zum Roboter. Kleine Selbermachideen für Wohnung und Kleiderschrank zum Verschenken und Selbstbehalten findet ihr in “Glück. Selbstgemacht!”. Wolltet ihr euch schon länger mal mit Handlettering beschäftigen? Im gleichnamigen Titel von Illustratorin Frau Anika werden nicht nur die Grundlagen des Handlettering erklärt. Es sind auch tolle Anleitungen samt Vorlagen enthalten, um fortan nicht nur Papeterie selbst gestalten zu können.

Ihr möchtet an der Verlosung teilnehmen? Hinterlasst einfach bis einschließlich 29.01. einen Kommentar unter diesem Beitrag und lasst mich wissen, für welches Paket ihr euch interessiert und warum! Ich freue mich auf eure Beiträge (:

Eure

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen im Alter von mindestens 18 Jahren. Jeder Teilnehmer darf nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt durch Auslosung. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt nach Beendigung des Gewinnspiels auf Facebook. Der Gewinner wird nach Abschluss des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinn ist nicht auf Dritte übertragbar. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare

  1. Frollein Schoko sagt:

    Liebe Laura,

    das ist ja eine tolle Verlosung mit tollen Preisen!
    Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, viele Dinge selbstzumachen. Das fängt bei der Kleidung an (zumindest was recht einfach ist) und geht bis zu Brot und anderen alltäglichen Sachen weiter. Eben im DIY-Verfahren :)
    Zwar sind die eigenen Sachen nicht immer perfekt, dafür aber mit viel Liebe & Herz gemacht, was einen dann ja über kleinere Fehler hinwegsehen lässt.
    Ich würde mich für das Bücher-Paket 1 entscheiden.
    Das Buch mit dem Basics klingt toll – ebenso das Buch mit den Beanies, vielleicht gelingt es mir ja damit Mützen ohne Luftlöcher zu häkeln :D

    Liebe Grüße
    Frollein Schoko

  2. Heike Tschänsch sagt:

    Hallo Laura,
    ein bisschen Input kann man immer gebrauchen, darum mache ich gerne mit bei deiner Verlosung.
    Ich würde mich über das erste Paket sehr freuen.
    Viele liebe Grüße von Heike

  3. Madlén Bohéme sagt:

    Uh wie toll, ich fände das zweite Paket perfekt, da ich mich jetzt etwas mehr mit Typografie beschäftige und aber leider selbst eine Sauklaue besitze, außerdem ist mein Wunsch für 2016 mehr kreative Zeit/Auszeit in meinen Alltag zu investieren.

    Liebst,

    Madlén von http://www.madlenboheme.com

  4. Bine sagt:

    Liebe Laura,

    das ist echt eine tolle Verlosung! Die Bücher sind alle so toll, da fällt die Entscheidung für ein Paket schwer!
    Ich tendiere aber zu Paket 1, denn Mützen häkeln und Basics nähen steht noch auf dem Programm ;)

    Viele liebe Grüße
    Bine

  5. Jenifer sagt:

    Hallo Laura,

    tolle Verlosung! Interessiere mich für Paket 2. Kuschelfreunde, ich komme!!!

    Liebe Grüße!

  6. Marion sagt:

    Ich hätte gern das Paket mit dem Handlettering. Ich wollte sowas schon immer ausprobieren

  7. Franziska Liskow sagt:

    Hallo Laura,

    ich habe erst letztes Jahr das Nähen für mich entdeckt und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen zum Umsetzen und für Inspiration dankbar. Zum Gedanken aufnehmen, Ideen weitentwickeln und auch neue verwirklichen. Buchpaket 1 wäre da bestimmt hilfreich .
    Beste Grüße

  8. Kristina sagt:

    Hallo Laura,
    ich verfolge schon seit längerer Zeit begeistert deine Projekte und deinen Einfallsreichtum! Über ein bisschen zusätzlichen Kreativitäts-Input würde ich mich sehr freuen :) Paket 2 wäre fantastisch!
    Liebe Grüße, Kristina

  9. elke sagt:

    Hallöchen,interessiere mich für paket zwei,bin ein echtes Bastelkind,und für jede Anregung dankbar Liebe Grüsse

  10. Kathi Hasemann sagt:

    Oh wie wunderbar. Ich finde das zweite Paket klasse. Das spricht mich einfach mehr an, von dem, was ich mir noch vorgenommen habe, auszuprobieren. :-) wie gut, dass man sonst alle Bücher kaufen könnte. :-)

  11. Katrin sagt:

    Wow toll, ich bin dabei! Es sind ja beide Pakete toll, aber da ich zu Weihnachten eine Overlocknähmaschine bekommen habe und endlich loslegen will, wäre das Basics nähen einfach perfekt für mich!
    Dir einen wunderbaren Start in die Woche!

  12. Pia sagt:

    Liebe Laura,

    das sind ja zwei tolle Pakete! Ich würde mich über das erste freuen, weil ich jetzt mehr selbstgenähte Stücke in meinen Kleiderschrank aufnehmen möchte. Und Mützen häkle ich auch sehr gerne!

    Liebe Grüße!

  13. Romina sagt:

    Liebe Laura,

    ich stimme Dir total zu, der Januar ist ein super Monat, um neue Pläne für das kommende Jahr zu schmieden und neue Ideen auszuprobieren. Außerdem lässt man sich von diesem meist grauen und kalten Monat manchmal viel zu sehr zum Stubenhocken und Nichtstun verleiten – da kommt kreativer Input wie gerufen!

    Ich würde mein Glück mal für das Buchpaket 1 versuchen, da ich mir für dieses Jahr sowieso vorgenommen habe, mich an der Nähmaschine nach Taschen und Kleinigkeiten mal an endlich an richtiger Kleidung zu versuchen :-)

    Liebe Grüße aus Hannover!
    Romina

  14. Vera sagt:

    Liebe Laura,

    Ich würde mich über Paket 1 wahnsinnig freuen!

    Seit drei Jahren gehöre ich jetzt zu deiner täglichen Leserschaft, als ich mir während meines FJS im “französischen Outback” eine Nähmaschine zur Volljährigkeit gewünscht habe und mir mithilfe deines Blogs und französischer Nähzeitschriften das Nähen selbst beigebracht habe. Inzwischen bin ich Studentin, nähe alle meine Kleider selbst und finanziere mir mit Nähen auch einen Teil meines Studiums. Im Winter war ich krank und habe die Gelegenheit genutzt um Häkeln zu lernen. Paket 1 wäre also perfekt für mich! Ich würde mich sehr freuen durch diese Bücher neue Inspiration für meine Lieblingshobbys zu bekommen!
    Ich liebe deinen Blog und hab auch schon meine Mama als Leserin “infiziert” ;)
    Mach weiter so!

    Liebe Grüße,
    Vera

  15. Zvenia sagt:

    Tolle Verlosung und Paket eins lässt mein Herz höher schlagen, denn ich möchte immer mehr meiner Garderobe selber nähen!!!
    Viele Grüße
    Zvenia

  16. Swantje sagt:

    Liebe Laura,

    deinen Blog verfolge ich schon seit längerer als “stille” Leserin – es macht mir immer wieder Spaß deine Einträge zu lesen!
    Ich bin auch gerne kreativ, im Moment verschaffen mir kleine kreative Pausen eine Erholung in meiner Phase der Abschlussarbeit. Ich finde es auch einfach toll, in Büchern zu blättern und sich neue Anregungen zu holen oder neues auszuprobieren – daher bin ich offen und würde mich über eins der Bücherpakete sehr freuen :)

    Und noch was – bitte mache deinen Blog weiter so – dein Blog ist eine kleine Perle in der Bloglandschaft!

    Herzliche Grüße,
    Swantje

  17. Jule sagt:

    Hallo Laura,

    schon seit längerem verfolge ich täglich Deinen Blog und bin gespannt, sowohl auf Neues aus Deinem Laden, als auch auf neue Ideen und Inspirationen z.B. in Deinem neuem Buch ab 10.03.16.
    Die Verlosung ist toll und super neugierig wäre ich auf Paket 1, somit probiere ich einfach mal mein Glück!

    Herzliche Grüße aus Jena,
    Jule

  18. Kamilla sagt:

    Das ist ja eine klasse Verlosung.
    Ich würde mich riesig über das 2 Paket freuen.
    LG
    Kamilla

    • Laura sagt:

      Hallo Kamilla,

      bitte lass’ mich wissen, warum du das Paket gewinnen möchtest, sonst kann ich deinen Kommentar leider nicht berücksichtigen.

      LG,
      Laura

  19. Katrin sagt:

    Liebe Laura,

    das ist eine tolle Verlosung. Auch wenn ich mich jetzt mehr an das Nähen eigener Kleidung herantrauen möchte, reizt mich das Paket 2 mehr. Das würde ich total gerne gewinnen. Sowohl die Kuscheltiere, als auch das Handletteringbuch klingen toll.

    Liebe Grüße
    Katrin

  20. Birgit sagt:

    Ui, was für tolle Preise! Ich glaube, ich würde mich für Paket zwei entscheiden – nachdem ich eine 3jährige Tochter habe, die nicht genug Kuscheltiere haben kann und ich in letzter Zeit immer häufiger überlege, mit dem Brush Lettering zu beginnen. Wer weiß, vielleicht ist mir Fortuna ja wohlgesonnen? Immerhin habe ich diese Woche Geburtstag, das wär ja mal was! ;)
    Jedenfalls danke für die Gewinnchance und lg aus Österreich, Birgit

  21. Katrin B. sagt:

    Hallo Laura,

    das sind wirklich zwei tolle Buchpakete. Am liebsten würde es mir ja ein Paket aus beiden zusammenstellen, da es mir insbesondere sowohl die Basics als auch das Handlettering angetan haben.

    Da aber auch die kleinen Kullaloo Tiere total süß sind und ich mich wirklich mehr mit Kalligrafie und Lettering beschäftigen will, würde ich mich sehr über das zweite Paket freuen.

    Liebe Grüße
    Katrin

  22. Alexandra sagt:

    Hallo Laura,
    Ich bin schon lange atiille Leserin auf deinem Blog. Ich versuche immer wieder neue Techniken zu lernen und bin auch immer auf der Suche nach kreativem Input. Deshalb wünschte ich mir Paket Nummer 1.
    Liebe Grüsse Alexandra

  23. Juli sagt:

    Liebe Laura,

    die grau-tristen Januartage machen mir gerade auch zu schaffen. Da ich gerade am Ausmisten und Upcyclen meiner Kleidungsstücke bin und mir vorgenommen habe statt vieler neuer Klamotten zu kaufen lieber ein paar wenige, aber gute Basics selber zu nähen, würde ich mich sehr über das Bücherpaket Nr. 1 freuen!

    lg*Juli

  24. Ines sagt:

    Ich bin momentan echt im Handlettering-Fieber, weswegen das zwete Paket für mich perfekt wäre. Ich habe nämlich schon mein ganzes Geld für Stifte ausgegeben, sitze aber manchmal ideenlos davor. Vielleicht hilft das Buch mir da ja weiter… Und ein Kuschelfreund inspiriert bestimmt auch :)

  25. crolady sagt:

    Hi Laura,

    Paket 2, da ich das Handlettering für mich erst neu entdeckt habe und meien 2 Jungs würden sich bestimmt über einen Mama-made Kuschel-Kumpel freuen.
    LG

  26. Tina sagt:

    Das Paket 1 wäre genau meins. Die Bücher hören sich sehr gut an, aber ich bin ja auch schon gespannt wenn ich dein neues Buch das erste mal in die Finger bekomme :)

    Grüße, Tina

    (Im Gewinnfall bitte die 123 aus der Mail entfernen)

  27. Katharina sagt:

    Hey Laura,

    super Preise!!! Das 1. Paket käme für mich wie gerufen. Ich möchte nämlich schon seit 2 Monaten Beanies für meine beiden Kinder nähen. Häkeln wollte ich aber eh schon lange mal, also vielleicht switch ich nochmal um… :) Und nähen, das ist sowieso eine kleine Leidenschaft von mir. Meine Kinder freuen sich immer am meisten über Geschenke, die ich selbst genäht habe… Würde mich also wirklich riesig freuen, wenn das 1. Paket in unseren Haushalt wandern würde…
    Liebe Grüße, Katharina

  28. Linda sagt:

    Ohja super! Input ist immer genau richtig!
    Ich würde mich riesig über Paket 2 freuen! Ein Kuscheltier würde ich zusammen mit dem Zuckermädchen gestalten und Buchstaben, Handlettering und Typografie interessieren mich schon immer sehr..

    Lieblingsgrüße

  29. Barbara sagt:

    Liebe Laura!

    eine tolle Verlosung! Ich würde mich für das 2. Set entscheiden…für meinen Neffen wäre in ‘Kullalo’ sicher etwas dabei und mit Handlettering will ich mich tatsächlich schon länger beschäftigen!

    Liebe Grüße,
    Barbara

  30. Katrin Thamm sagt:

    Hallo Laura,

    vielen Dank für die Verlosung. Ich bin schon länger stille Leserin und freue mich immer über deine Einträge und Inspirationen.

    Ich interessiere mich für Paket 1, weil ich eigentlich auf allen drei Themengebiet Interesse und Spass habe.
    - DIY seit meinen Kindergartentagen, wo schon meine Familie und Erzieherinnen selbsgemachte Collagen oder andere Nettigkeit erhalten haben.
    - Häkeln seit meinem 15. Lebensjahr durch eine liebe Schulfreundin
    - und Nähen vor 4 Jahren durch die Geburt meines Sohnes. Meine selbstgenähte Garderobe ist aber noch ausbaufähig.

    Gern hole ich mir aber immer wieder Inspiration in allen drei Bereichen und hätte Riesenspass durch die Bücher zu stöbern.

    Liebe Grüße
    Katrin

  31. Christiane sagt:

    Liebe Laura,

    das sind aber schöne Gewinne! Am meisten freuen würde ich mich über Paket 2 – ich probiere gerade ganz begeistert das Handlettering aus :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

  32. Silke Schroth sagt:

    Würde mich für das erste Packet interressieren. Da ich so viele Dinge wie eben möglich selbermache. Ist ja eine gute Idee neue Sachen auszuprobieren. Liebe Grüsse Silke

  33. Antje sagt:

    Da in der nächsten Zeit ein paar Babys im Freundeskreis kommen, wäre ein Kuscheltier-Nähbuch genial! Ich wünsche mir Paket 2!
    Liebe Grüße,
    Antje

  34. Nadine Brandt sagt:

    Hallo Laura
    ich würde sehr gerne das erste Paket gewinnen, da ich gerne noch ein Buch über Basic Schnitte hätte.
    LG, Nadine

  35. Karolin sagt:

    Liebe Laura,
    ich würde mich riesig über das erste Paket freuen.
    Damit könnte ich die Zeit überbrücken und noch mehr tolle Ideen sammeln, bis ich endlich im März dein neues Buch in den Händen halten kann

  36. Britta sagt:

    Das sind ja tolle Buchpakete! Da fällt mir die Wahl echt schwer. Aber ich glaube, ich nehme lieber das erste Paket, da bei uns Mützen und auch selbstgenähte Kleidungsstücke derzeit hoch im Kurs stehen!
    LG Britta

  37. Hilke sagt:

    Hallo Laura,
    das sind aber tolle Gewinne! Ich interessiere mich vor allen Dingen für das zweite Paket. Ich habe mich von Frau Hoelle mit dem Handletteringvirus anstecken lassen und so wäre das Handletteringbuch super um mir die nötige Theorie und neue Inspirationen zu schenken. Die anderen Bücher würden mich alte DIY-Tante natürlich auch interessieren.
    Liebe Grüße
    Hilke

  38. Susi sagt:

    Hallo Laura,

    mir geht es so ähnlich wie dir. Die Januar-Wochenenden wurden bisher fleißig genutzt, um in der Wohnung vieles umzugestalten, Platz zu schaffen und es noch schöner zu machen.
    Ich würde mich sehr über dein Paket Nr. 2 freuen – mit Handlettering würde ich gern mal anfangen und eine liebe Freundin von mir wird bald Mama und ein Kuscheltier wäre ein schönes Geschenk.
    Liebe Grüße,
    Susi

  39. nina sagt:

    Hallo Laura,

    echt toll, paket 1 würde mir sehr gefallen, inspirationen kann ich immer gut gebrauchen!

    nina

  40. Sabrina sagt:

    Hallo Laura, ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Nähen. Seit dem lese ich auch deinen Blog sehr gerne. Zu Weihnachten habe ich eine Nähmaschine bekommen und mich sehr gefreut!!! Ich würde mich so gerne an meine ersten Kleidungsstücke wagen, und würde mich daher sehr über das Paket 1 freuen und gleich was ausprobieren, Basics kann man ja immer brauchen.
    Liebe Grüße Sabrina

  41. Sonni sagt:

    Hallo Laura,
    ich lese immer gerne bei Dir auf der Seite,
    weil Dir immer etwas neues einfällt.
    Ich müsste auch mal meine neusten Werke fotografieren und auf den Blog stellen.
    Ich würde mich über das zweite Paket mit den Kuscheltieren freuen und das Schriftenbuch wäre interessant für neue Bärsonalausweise.
    LG
    Sonja

  42. Jenny sagt:

    Hallo liebe Laura :)

    ich bin auch grade wie wild am aussortieren, ich liebe das aber auch einfach (hat auch den praktischen Aspekt, dass ich eh demnächst meine 7(00?) Sachen packen muss um umzuziehen).

    Da ich bald ins Referendariat gehe und deswegen grade meinen Kleiderschrank auf den Kopf stelle würde mir Paket 1 total helfen – momentan habe ich nämlich das Gefühl fast keine Basicteile zu besitzen :D! Leider nähe ich ganz selten nur für den Alltag, wenn dann eher Kostüme fürs Rollenspiel.
    Und mit den Anleitungen aus dem “Lieblingssachen selbermachen”-Buch lässt sich sicher auch die neue Wohnung wunderbar aufhübschen. Und das Mützenbuch wäre auch wunderbar bei mir aufgehoben, weil ich eine riesige Frostbeule bin und mein Freund eh grade häkeln lernt (mit der Motivation das ich nie wieder frieren muss).

    Liebe Grüße,
    Jenny

  43. Mona | yetanothercraftingblog sagt:

    Liebe Laura,

    welch wunderbare Pakete du hier doch verlost! Ich werfe mein Los für Paket #1 in die Trommel. Auf “Perfekt angezogen” schiele ich schon länger und da wäre der Gewinn jetzt einfach passend.

    Liebe Grüße,
    Mona

  44. Julia sagt:

    Hi liebe Laura, das sind ja wirklich tolle Gewinne. Da versuche ich gern mein Glück :) ich würde mich riesig über das erste Buchpaket freuen. Und zwar weil ich gern selber mehr für mich nähen möchte… Da kamen die zwei Nähbücher genau richtig. Bisher habe ich vor allem für meine kleine Tochter genäht. Jetzt möchte ich mich auch mal an ein paar tolle Teile für mich rantrauen :) und das Häkelbuch würde ich an eine liebe Freundin verschenken, da ich selbst leider (noch) nicht häkeln kann. Sie würde sich bestimmt auch freuen :)
    Liebe Grüße
    Julia

    • Laura sagt:

      Hallo Fratzi,

      bitte lass’ mich wissen, warum du das Paket gewinnen möchtest, sonst kann ich deinen Kommentar leider nicht berücksichtigen.

      LG,
      Laura

  45. Sara sagt:

    Oh, da möcht’ ich mitmachen. Paket 1 bitte – Basics sind immer gut, da lohnt sich der Zeitaufwand für länger.
    Herzlichst
    Sara

  46. Katha sagt:

    Tolle Verlosung!
    Da ich ja gerade stark dabei bin, meinen Kleiderschrank komplett auf selbstgenäht umzustellen, würde ich mich sehr über Paket 1 freuen :)

    Liebe Grüße!

  47. Damaris sagt:

    Liebe Laura,

    Tolle Sache, diese Verlosung :-) Paket 1 wäre meine Wahl! Kleidung nähen und häkeln ist ganz mein Fall und das Buchpaket 1 wäre eine schöne Inspiration für beides.

    Lg!

  48. Anni sagt:

    Oh, das ist aber ein wundertolles Gewinnspiel! Würde mich tatsächlich sehr über beide Pakete freuen, aber wenn ich mich entscheiden müsste über Paket 2 ein wenig mehr.

    Liebste Grüße aus Berlin,
    Anni

  49. VON sagt:

    Hallo!
    Ich probier mal mein Glück und würde mich für das erste Paket interessieren. Meine Seite habe ich gerade erst angefangen, aber ich habe genug Material für Euch – lach.
    Viele Grüße von VON (Alison)

    • Laura sagt:

      Hallo Ela,

      bitte lass’ mich wissen, warum du das Paket gewinnen möchtest, sonst kann ich deinen Kommentar leider nicht berücksichtigen.

      LG,
      Laura

  50. Anne sagt:

    Liebe Laura,

    du schreibst immer so tolle Beiträge auf deinem Block, dass ich ganz oft erwartungsvoll hineinschaue, ob es wohl etwas neues gibt. Und da ich mit Hand und Herz selber Macherin bin, freue ich mich ganz besonders, wenn du ein neues Lieblingskleiderstück präsentierst!
    Um auch endlich ein Teil meiner Gaderobe selber zu nähen, würde ich mich über das Paket 1 freuen:)
    Liebe Grüße Anne

    • Laura sagt:

      Hallo Kamilla,

      bitte lass’ mich wissen, welches Paket du gewinnen möchtest und warum, sonst kann ich deinen Kommentar leider nicht berücksichtigen.

      LG,
      Laura

  51. Dini sagt:

    Liebe Laura,
    vielen Dank für diese tolle Verlosung.
    Ich würde mich sehr über das zweite Paket freuen. Das Buch von Kullaloo habe ich schon länger auf meiner Wunschliste. “Glück selbst gemacht” klingt auch sehr viel versprechend und wenn ich demnächst wieder meinen eigenen Raum zum nähen und basteln habe, hab ich mir eh vorgenommen wieder mehr Kleinigkeiten zu basteln. Das Buch über Handlettering würde ich wohl verschenken.
    Viele Grüße und mach weiter so
    Dini

  52. Vanessa sagt:

    Hallo Laura,
    da springe ich gerne in deinen Lostopf! :)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch!

    Da ich gerne wieder/ weiter nähen lernen mag – und ich gerne stricke und häkele würde ich mir sehr über das Erste Paket freuen!
    Vielleicht kriegen die Bücher ja vom Schreibtisch weg – der gerade mein Zuhause ist :( …

    Herzliche Grüße – und vielen Dank für die Verlosung – Vanessa

  53. Jule sagt:

    uii! vielen lieben dank für diese tolle verlosung, laura! obwohl mich handlettering auch ziemlich interessiert, seid ich es bei lu gesehen hab, würde ich glaube ich eher das erste paket dem zweiten vorziehen und wünsche, diese bücher mein eigen nennen zu dürfen <3 alles lieb,jule

    • Laura sagt:

      Hallo Renate,

      bitte lass’ mich wissen, warum du das Paket gewinnen möchtest, sonst kann ich deinen Kommentar leider nicht berücksichtigen.

      LG,
      Laura

  54. Ana Mücher sagt:

    Hallo Laura,

    Ich bin eine stille Leserin u mag deinen Blog sehr…u auch deinen Beruf ..deine Brautkleider sind der Traum!

    Ich würde mich über Paket 1 sehr freuen. Häkeln u Nähen ist Beides mein Hobby u neue Ideen sind immer herzlich willkommen .

    Ein lieber Gruß

    Ana

  55. Judith sagt:

    Hallo,
    ich möchte die Elternzeit jetzt u.a. dafür nutzen mehr Sachen zu nähen/basteln, die nicht (nur) für die 2 Kids oder Kinder im Freundeskreis sind. Deswegen fiebere ich auch deinem Buch entgegen und würde mich sehr über Paket 1 freuen :)

  56. Anne sagt:

    Liebe Laura,
    das sind ja mal wieder traumhafte Gewinne, die du da für uns hast..Ich würde mich für das zweite Buchpaket entscheiden.
    Viele liebe Grüße, Anne

  57. Sandrina sagt:

    Das erste Paket sieht wahnsinnig gut aus. Besonders die 10 unverzichtbaren Basics haben es mir angetan *_*
    LG, Sandrina

  58. Anika sagt:

    Huhu,
    ich würde mich für das zweite Paket interessieren. Das sind echt total schöne Bücher. Meine kleine Maus fängt jetzt an sich für jegliche Kuscheltiere zu interessieren. Das wäre also super passend. Und das zweite klingt sehr spannend. Glück und dann auch noch selbst gemacht kann man immer gebrauchen. Und das mit dem Handlettering würde ich ja auch gerne mal ausprobieren. Ob ich dafür Talent habe, keine Ahnung.
    LG Anika

  59. Anne sagt:

    Hallo Laura,

    Da hast du wieder zwei schöne Buchpakete zusammengestellt. Ich stricke bereits seit knapp 10 Jahren und habe letztes Jahr nun auch mit dem Nähen angefangen. Mein Ziel ist es irgendwann mehr selbstgemachte Kleidung in meinem Kleiderschrank zu haben als gekaufte Klamotten. Da ich zudem auch gerne Familie und Freunde mit selbstgemachten Kleinigkeiten überrasche, würde ich mich sehr über Paket 1 freuen.

    LG
    Anne

  60. Sonja sagt:

    Liebe Laura

    Paket No. 1 würde mir super gefallen. Mein Kleiderschrank soll immer mehr “Selbstgenäht” werden. Da wären die 10 Basics natürlich super!!!

    ich bin gespannt!!!

    Viele liebe Grüsse

    Sonja

  61. Petra Hofmann sagt:

    Ich entscheide mich für Paket #2
    Vielen Dank für die tolle Verlosung und viel Erfolg mit deinem Blog

    • Laura sagt:

      Hallo Petra,

      bitte lass’ mich wissen, warum du das Paket gewinnen möchtest, sonst kann ich deinen Kommentar leider nicht berücksichtigen.

      LG,
      Laura

  62. Gudrun sagt:

    Hallo Laura,
    Da stelle ich mich fürs erste Paket an, da ich gerade voll auf Nähen abfahre und das mein neues süchtig machendes Hobby ist.
    LG
    Gudrun

  63. Mareike sagt:

    Tolle Bücher! Da ich gerade mit dem Nähen angefangen habe würde ich mich über Stapel 1 mit dem Basics-Buch besonders freuen ;D

  64. Susanne sagt:

    Hallo Laura,
    ich habe kürzlich meinen Nähmaschinenpark aufgerüstet und möchte anfangen mir Kleidung zu nähen. Darum wünsche ich mir Paket 1.
    LG Susanne

  65. Susanne sagt:

    Huhu :-)
    Ich möchte gerne für das erste Paket in den Lostopf hüpfen! Das könnte ich mir quasi mit meiner Tochter teilen: sie ist gerade im Häkelfieber und hat ihre erste Mütze gehäkelt und könnte also gleich weiter machen. Ich nähe gerne, hab aber dieses Jahr noch nichts wieder angefangen, also könnte ich mich inspirieren lassen und meine Garderobe quasi aufmöbeln ;-)
    LG, Susanne

  66. Sonja sagt:

    Danke für die tolle Aktion! Paket 2 wäre perfekt für mich! So viele süße Kleinigkeiten :-)

  67. Luise Toth sagt:

    Hallo Laura,
    meine neue Overlock braucht ständig neues Futter und deswegen würde ich mich sehr über das erste Paket freuen. Auch Häkeln und kleine Basteleien sind gerade bei dem grauen Wetter wirklich toll :)
    Liebe Grüße
    Luise

  68. Caro sagt:

    Oh… toll! Ich würde mich wahnsinnig über das zweite Paket freuen. Die Bücher sehen super aus.

    Liebe Grüße!
    Caro

  69. Sofie sagt:

    Hej!
    Was für eine tolle Verlosung!
    Ich würde mich riesig über Paket 1 freuen, weil ich mir für die Semesterferien vorgenommen habe, mir endlich selbst Kleidung zu nähen (wegen Individualität, bewusstem Konsum und Tatendrang) und da wäre das Nähbuch echt eine feine Sache. Passend dazu würde ich endlich mal lernen können, wie man sich selbst ne Mütze macht und mit dem dritten Buch würde ich eine Freundin erfreuen.

    Liebste Grüße
    Sofie

  70. Caro sagt:

    Hey,
    ich würde mich sehr über das erste Paket freue. Ich find es immer super selbst gemachte Sachen zu verschenken.

    Liebe Grüße

  71. Elisabeth W. sagt:

    Ich würde mich über Paket 1 riesig freuen, da einer meiner Vorsätze für dieses Jahr es ist, mit dem Nähen anzufangen:) Diese Bücher würden mich da wirklich inspirieren und mir auch weiterhelfen :)

  72. Irina sagt:

    Set 1 wäre echt super, da ich das Nähen einfach liebe! Würde auch gerne andere aus meiner Familie dazu anstiften und die Bücher wären mir dabei sicherlich behilflich ;)

  73. Anke sagt:

    Liebe Laura,
    herzlichen Glückwunsch zu dem ersten Jahr der Selbständigkeit, durch das Verfolgen des Blogs nehme ich da schon Anteil dran. Leipzig war meine Studienstadt, jetzt bin ich nur selten da.
    Als Hobbynäher interessiert mich das erstere Päcken Bücher (mit den 10 wichtigen Sachen). Also versuche ich mein Glück.
    Dir Laura wünsche ich Kraft und Balance alle Ideen unter einen Hut/Kopf zu bekommen. Liebe Grüße Anke
    Liebe Grüße und

  74. Manuela S. sagt:

    Liebe Laura, vielen Dank für die tollen Bücher. Ich bin an Paket 2 interessiert. Ich schleiche schon eine Weile um das kullaloo-Buch rum, besonders der süße Fuchs hat es mir angetan.Und das Handelseinig habe ivh noch nie gemacht, aber es sieht sowas von toll aus, das wäre bestimmt was für meinen Mann, er schreibt sehr gerne mit Kalligraphie-Stiften/Federn. LG Manuela S.

  75. Astrid S. sagt:

    Das ist eine Super Verlosung zum Jahresanfang fuer neue Inspirationen. Ich interessiere mich fuers Naehen und Haekeln und wuerde mich ueber das erste Paket freuen.
    Liebe Gruesse

    Astrid

  76. Elke Borchardt sagt:

    Liebe Laura,
    was für tolle Buchpakete! Da kann man sich ja kaum entscheiden. :) Nach gründlicher Überlegung würde ich jedoch Paket 1 bevorzugen. Ein paar gute Grundschnitte zu haben, um dann selber kreativ werden zu können wäre schon toll. Und “Lovemade” sieht nach einem buntem Sammelsurium aus, in dem ich bestimmt fündig würde.
    Hoffentlich klappts! ;)
    Liebe Grüße und danke für Deinen tollen Blog
    Elke

  77. Kerstin sagt:

    Liebe Laura,
    dein Blog gefällt mir sehr :)

    Ich würde mich besonders über Paket 1 freuen, da ich mich gerade mit dem Nähen von Basics beschäftige und da käme das Buch mit dem schwarzen Kleid auf dem Einband gerade recht. Um dieses Buch bin ich im Laden schon mehrmals herumgeschlichen…
    Herzliche Grüße, Kerstin

  78. Mary sagt:

    Das erste Paket klingt fabelhaft, da ich momentan meine Gaderobe neugestalte (nachdem ich sie sehr großzügig ausgemistet habe, fehlen nun einige Basis in meinen mir schmeichelnden Farben) und noch Inputs benötige. Ich möchte nämlich in Zukunft wenn möglichst die meisten meiner Kleidung selbstmachen!

    Auf dein Buch freue ich mich auch schon sehr, nur leider ist es ja momentan noch nicht erhältlich (aber auf meiner Wunschliste steht es schon!).

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
    Mary

  79. Maria sagt:

    Ich hüpfe mit Paket 1 in den Lostopf und bin gespannt, ob das Glück auf meiner Seite ist. ;-)
    Liebe Grüße

    • Laura sagt:

      Hallo Maria,

      schreibst du mir bitte noch, warum du das Paket gewinnen magst? Danke dir (:

      Alles Liebe,
      Laura

  80. Linnea sagt:

    Oh, da sind ja ganz vielversprechende Titel dabei: Ich würde mich sehr über das erste Paket freuen; vor allem, weil mich das Nähbuch sehr anlacht, da würde ich sicher einiges ausprobieren :)
    LG Linnea

  81. Andrea sagt:

    Liebe Laura,
    ich würde mich sehr über Päkchen 2 freuen – v.a. über das Buch zum Handlettering!
    LG, andrea

  82. Viktoria sagt:

    Hui, was für eine tolle Verlosung. Ich würde mich sehr über das erste Paket freuen, da ich gerade das Nähen für mich entdeckt habe, da käme das “Basics” Buch sehr gelegen.
    Liebe Grüße,
    Viktoria

  83. metterlink sagt:

    Da fällt die Entscheidung schwer bei zwei solch tollen Buchpaketen! Aber das Paket Nummer 2, da spricht mich sofort jedes Buch an! Da würde ich mich sehr freuen, wenn ich das am Ende gewinnen würde!
    Liebe Grüße,
    Marina

  84. Beate Kalauch sagt:

    Liebe Laura,

    eine schöne Idee, das Jahr so zu starten, allerdings, deine Ideen und Quilts gefallen mir über das ganze Jahr gut! Ich mag besonders “Deine” Farben… und versuche es zu “inhalieren”.

    Die Kunst der schönen Buchstaben…. das wäre genau mein Lieblingspaket…..ich liebe Gedrucktes!
    Dir ein wunderbares Jahr 2016 und lass uns weiter daran teilhaben, was du dir ausdenkst und in die Tat umsetzt. Danke dafür!
    Liebe Grüße!
    Gabrielle

  85. steph sagt:

    Hey,

    ich fände das erste Paket super, vor allem wegen dem Basics-Buch. Ich versuche meinen Kleiderschrank auf ein Minimum zu reduzieren. 10 Basics würden dabei helfen.

    Grüßle
    Steph

  86. Manuela sagt:

    Ich finde das erste Paket toll… Eigentlich alle drei ;-) ich habe soo viele Stoffe und ausrangierte Klamotten… Die einfach zu schade sind, um sie wegzuwerfen… Und ein Vorsatz in diesem Jahr von mir ist… Diesen riesigen Berg in etwas Kreatives zu verwandeln… Lieben Dank!

    Viele Grüße
    Manuela

  87. Claudia sagt:

    Oh wie fein ! Mir gefällt das erste Paket besser. Neue Kleider kann man schliesslich immer brauchen

  88. Steffi sagt:

    Wow, großartige Verlosung, liebe Laura! Gratulation noch zum Buch, das werde ich mir nach meiner Prüfung im März selber schenken :)
    Zur Verlosung: nach langem Hin und Her schlägt mein Herz für Paket zwei doch höher, vor allem, weil ich gerade schöne Sprüche sammle und verschenke und diese gerne typografisch noch hübscher gestalten würde – das entspannt mich gerade …
    Ich drück mir mal die Daumen!

    Liebe Grüße, Steffi

  89. Anna sagt:

    Ich würde mich sehr über Paket eins freuen und mich endlich mal daran wagen, kleidung zu nähen.
    Liebe grüße

  90. Kerstin sagt:

    Hallo Laura,
    ich bin momentan auch in der Wohnungsumdekorierungsphase und verändere jeden Tag ein bisschen was.
    Meine Kleiderschränke habe ich schon ausgemistet! ;-)
    Ich würde mich sehr über Paket 1 freuen, weil ich Mützen und häkeln liebe, super gerne Dinge selbst mache und ich immer gerne neue Inspiration gebrauchen kann.
    Liebe Grüße und schöne Zeit bis Frühling.
    Kerstin
    rudenavigator@yahoo.de

  91. aloha sagt:

    Liebe Laura,
    ich finde alle Bücher sehr sehr ansprechend, Paket 1 finde ich am doch noch einen kleinen Tick besser , da könnte ich mir endlich ein paar Basics nähen

  92. Margit sagt:

    Liebe Laura,
    das sind ja alles tolle Bücher!
    Besonders würde ich mich über Paket 2 freuen, das Handlettering-Buch klingt total spannend… das würde ich gerne mal ausprobieren. :)
    LG Margit

  93. Stephanie sagt:

    Hallo Laura,
    ich entscheide mich ganz klar für das 1. Paket, weil ich total auf Mützen stehe und egentlich auch noch gern meine Bibliothek in Sachen Nähen aufstocken möchte. :)
    Liebe Grüße,
    Stephanie

  94. Anne-Katrin sagt:

    Hallo Laura,
    was für eine wunderbare Idee, so kreative Bücher zu verlosen…:)
    Ich würde mich sehr über Paket Nr.1 freuen, weil ich nie genug selbstgenähte Basics im Schrank habe…
    Liebe Grüße aus Lübeck
    Anne-Katrin

  95. Marlene sagt:

    Liebe Laura,

    es wäre sehr schön, Paket Nr.1 zu gewinnen. Zum einen habe ich Lust, endlich wieder mehr zu nähen, und damit einen Ausgleich zum Studium zu haben. Außerdem habe ich eine Freundin, die liebend gerne häkelt, so hätten gleich zwei etwas von dem Paket.

    Viele Grüße,
    Marlene

  96. Fine sagt:

    Hallo liebe Laura,

    danke für die schöne Überraschung. Neues Jahr neue DIY-Energie.
    Mich lockt das Paket Nr. 2, weil ich kleine Tiere nähen kann und meine Freundin mit dem Buch Handlettering eine Freude machen. So können wir nebeneinander basteln und werkeln, jeder in seinem Lieblingsgebiet.

    Hab einen schönen Start in den baldigen Frühling,
    Fine

  97. Kati aus ER sagt:

    Hallo liebe Luara,
    was für eine schöne Verlosung! Seit einiger Zeit lese ich still auf Deinem Blog und bin echt begeistert! Das zweite Buchpaket wäre wie gemacht für mich und meine drei Mädels. Die ein liebt, trotz ihrer zehn Jahre, Kuscheltiere über alles, die zweite der Zwillige findet “alteSchriften” und Schriftzeichen wunderbar und hat sich eine Tuschefeder vom Weihnachtsgeld gekauft, und die dritte liebt es Kleinigkeiten selber zu machen und zu verschenken, also wäre was füe alle drei dabei! Und ich liebe eigentlich alles was mit DIY oder “basteln” wie es früher hieß zu tun hat.
    Liebe Grüße
    Kati aus ER

  98. Maike sagt:

    Hi, tolle Verlosung!
    Ich würde mich über jedes der beiden Pakete freuen :)
    Liebe Grüße!

    • Laura sagt:

      Hallo Maike,

      um an der Verlosung teilzunehmen, schreib mir bitte, welches Paket du möchtest und warum. (:

      Alles Liebe,
      Laura

  99. Fine sagt:

    Liebe Laura,

    ein wirklich tolles Gewinnspiel. Um das Buch “Perfekt angezogen” schleiche ich schon eine Weile herum. Die Sachen sehen wirklich toll aus – ganz besonders der Mantel am Ende – sind aber auch sehr anspruchsvoll. Aber man muss sich ja Ziele setzen. Und bei Verzweiflung an der Nähmaschiene häkel ich mir halt ein neues Mützchen …

    Liebe Grüße Fine (Nr. 2 ;) )

  100. Laura sagt:

    Hallo Laura,
    das Paket 1 wäre toll, vor allem das 10-Basics-Buch. Ein Buch mit Schnittmuster und Anleitungen finde ich super, da muss man sich nicht alles einzeln zusammensuchen.
    Liebe Grüße,
    eine auch lange Laura ;-)

  101. Esther sagt:

    Liebe Laura,

    oh, wie schön! Ich hätte so gerne das zweite Paket, weil ich Handlettering sehr schön finde :) Das würde ich sehr gerne können, das kann man zur Verschönerung vieler kreativer Dinge gebrauchen :)

    Liebe Grüße dir und ein kreatives 2016!
    Esther

  102. Lisa sagt:

    Liebe Laura, was für eine tolle Verlosung, vielen Dank dafür. Ich wäre begeistert das 2. Paket zu gewinnen. Um die kuschelfreunde schleiche ich schon ne Weile herum & mit Handlettering möchte ich mich auch gerne beschäftigen.
    Liebe grüsse Lisa*

  103. Marion sagt:

    Hallo Laura,
    was für tolle Buchpakete! Mein Herz schlägt besonders für das 2. Buchpaket. Ich werde bald Tante und möchte da gerne selbstgemachte Kschelfreunde verschenken. Das Buch zum Thema “Handlettering” steht schon länger auf meiner Wunschliste. Und neue DIY-Ideen kann ich immer gebrauchen.

    Viele Grüße
    Marion

  104. Jules Nähmaschine sagt:

    für paket nr. 2, weil mein baby sich drüber freuen wird, wenn ich davon was kreiere und, weil ich endlich nähen lernen will.

  105. Mimi sagt:

    Das ist ja eine tolle Idee :) Ich würde mich für das erste Paket interessieren… zurzeit habe ich nur gestrickte Mützen, und eine schöne Übergangs-Häkelmütze fehlt noch… auch bin ich gerade dabei, nicht mehr einzukaufen sondern selbst zu nähen… da sind Basics immer gern gesehen ;)

Kommentieren nicht möglich.