Meine liebsten Podcasts zu den Themen Selbständigkeit & Kreativität

Mir ist aufgefallen, dass ich euch hier noch gar nicht mein Büro gezeigt habe, das seit einem Jahr mein Haupt-Arbeitsplatz ist. Als wir vor einem Jahr mit Schleifenfänger in den neuen Laden umgezogen sind, habe ich mich so gefreut, mir endlich einen kreativen Raum mit meinem ganz eigenen Schreibtisch einrichten zu können.

In mein Büro kann ich mich zurückziehen, um zu schreiben, zu fotografieren, kreativ zu sein und – ja – auch, um Rechnungen zu versenden. Und weil ich nichts lieber mag, als beim Arbeiten (oder Spazieren gehen oder Nähen oder Kochen oder bei der Hausarbeit) Podcasts zu hören, dachte ich, ich bringe meine Lieblingspodcasts zu den Themen Business und Selbständigkeit gleich mal mit.

Englischsprachige Business-Podcasts:

Meine liebsten englischsprachigen Business-Podcasts sind auf jeden Fall die von Beth Kirby und Jenna Kutcher. Sie behandeln auf sehr ehrliche und authentische Art Themen wie Selbständigkeit, Kreativität und Finanzen. Auch schon oft empfohlen wurde der Podcast von Me and Orla, in den ich auf jeden Fall auch demnächst mal reinhören werde.

Podcasts zu den Themen Kreativität & Selbständigkeit:

Sehr gerne höre ich den Podcast von Stahlpink. Vergangenes Jahr hat Maggie darin wöchentlich über ihren Start in die Selbständigkeit und ihren Weg als frischgebackene Unternehmerin berichtet. Nun ist sie mit einem etwas neuen Format gestartet, in dem sie andere Kreative zu Wort kommen lässt.

Ebenfalls sehr sympathisch finde ich den Podcast Creative Business Party von Illustratorin Johanna Fritz. Auch sehr ehrlich und mitreißend, wenn man ihre Art mag: der Business-Podcast von Caroline Preuss. Eine klare Empfehlung für alle, in deren Leben (und Arbeiten) das Thema Hochsensibilität eine Rolle spielt: Proud to be Sensibelchen.

Podcasts zu den Themen Finanzen & Verkauf:

Madame Moneypenny habe ich letztes Jahr entdeckt und bin seither ein großer Fan. Sie möchte vor allem Frauen dazu inspirieren, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen. Ihren Online-Kurs mochte ich schon sehr gerne, nun ist sie vor kurzem mit einem Podcast gestartet. Für Hör-Lerner wie mich sehr empfehlenswert!

Ich gebe es zu: bei Dirk Kreuter war ich sogar schonmal zum Seminar. Eine Weile habe ich sehr regelmäßig seinen Podcast gehört, habe aber derzeit ein wenig die Freude daran verloren. Für Kreative, die sich mit dem Verkaufen ihrer Produkte und Dienstleistungen schwertun, trotzdem eine ganz klare Empfehlung.

Hörst du gerne Podcasts? Welche sind deine liebsten Podcasts? Ich muss immer schmunzeln, wenn ich sehe, welche Podcasts mein Mann so hört und finde es sehr cool, zu welch unterschiedlichen Themen es schon welche gibt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf deine Empfehlungen.

Deine

2 thoughts on “Meine liebsten Podcasts zu den Themen Selbständigkeit & Kreativität

  1. Hallo liebe Laura, einen schönen guten Morgen.
    Ja, ich höre auch gerne Podcasts und einer meiner Favoriten ist der von Laura Malina Seiler. Finde ich persönlich sehr gut.
    Wünsche Dir einen traumhaft schönen und wundervollen Tag.
    GLG Ella

    1. Danke für die Erinnerung, liebe Ella – Lauras Podcast wollte ich auch schon lange mal anhören. Ich lese gerade ihr Buch „Mögest du glücklich sein“.

      Alles Liebe,

      Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.