Wer mir bei Instagram folgt oder meinen Newsletter abonniert hat, weiß es vielleicht schon: heute erscheint mein 6-wöchiger Capsule Wardrobe E-Course! Ich bin mega aufgeregt, denn diesmal geht es nicht ums Nähen, sondern um ein Thema, das mir fast noch mehr am Herzen liegt: die Planung deiner ganz individuellen Capsule Wardrobe. Wenn du magst, begleite ich dich in den kommenden 6 Wochen auf dem Weg zu deinem Traum-Kleiderschrank!

Worum es genau gehen wird, erzähle ich dir in diesem kurzen Video!

Für wen ist der Kurs geeignet?
Hast du einen Kleiderschrank voller Kleider, aber nichts zum Anziehen? Möchtest du generell reduzierter leben und dich nur noch mit Dingen umgeben, die dir tatsächlich etwas bedeuten? Oder willst du einfach weniger Zeit damit verbringen, dir Gedanken über deine Kleidung zu machen, dich aber trotzdem gut angezogen und selbstbewusst fühlen? Dann ist meine Capsule Wardrobe Challenge genau das Richtige für dich. Dabei ist es übrigens egal, wie alt du bist oder welche Figur du hast: gemeinsam stellen wir in 6 Wochen eine Garderobe zusammen, die zu DIR und deinem Leben passt!

Worum geht es im E-Course? Wie lange geht er?
Im Laufe der nächsten 6 Wochen begleite ich dich auf dem Weg zu deinem Traum-Kleiderschrank. Zunächst finden wir heraus, was du wirklich trägst und tragen möchtest. Dann zeige ich dir, wie du deine Lieblingsteile auswählst, kombinierst und pflegst. Ich teile alles mit dir, was ich zum Thema Kleiderschrankplanung und -Organisation weiß!

Was ist eine Capsule Wardrobe?
Eine Capsule Wardrobe ist eine Auswahl von 20 bis 40 Teilen für eine Saison. Der Vorteil ist, dass du mit Sachen arbeiten kannst, die du schon besitzt. Diese werden durch ausgewählte Neuanschaffungen ergänzt. Wie du die Sachen auswählst und kombinierst, zeige ich dir im 6-wöchigen Kurs. 

Goodbye, Kleiderschrank-Frust und Fehlkäufe! 

Was sind die Vorteile einer Capsule Wardrobe?
Durch die geringere Auswahl bekommen deine Kleidungsstücke etwas von ihrer Magie zurück. Du wertschätzt sie mehr, kombinierst sie kreativer und bist morgens beim Blick in den Schrank weniger überfordert. Mir hat diese Technik super geholfen! Außerdem musst du dich nur einmal am Beginn einer Saison mit deiner Garderobe beschäftigen. Danach kannst du sie 3 Monate lang tragen, ohne darüber nachzudenken. Klingt entspannt, oder?

Was bekomme ich beim Kauf des E-Course?
Mit dem Kauf erhältst du mein 34-seitiges Capsule Wardrobe Workbook, das dein Arbeitsheft für die kommenden 6 Wochen sein wird. Außerdem erhältst du Zugang zu all meinen erklärenden Texten und Videos. Du wirst außerdem zu meiner geschlossenen Facebook-Gruppe zugelassen, wo du dich austauschen und Fragen stellen kannst!

Alle weiteren Infos findest du auf der Kurs-Seite. Und wenn du lesen möchtest, was eine meiner Testerinnen zum E-Course sagt, schau mal auf Selmins Blog vorbei!

Fun fact: die Idee zu einem solchen Kurs schlummert schon superlange in mir. Tatsächlich hatte ich sie als Konzept an einige Verlage geschickt, denen aber leider der Näh-Content fehlte. Nach zwei weiteren Nähbüchern entschied ich mich schließlich, die Idee auf eigene Faust umzusetzen.

Der Wahnsinn, nun geht es endlich los! Ich freue mich riesig und bin super gespannt, wer von euch dabei ist! Anmelden kannst du dich hier.

Deine