Leipzig Lover: Feinkostflohmarkt.

Da ich oft gefragt werde, welche Flohmärkte in Leipzig empfehlenwert sind, stelle ich euch heute einen meiner Favoriten vor: den Feinkost-Flohmarkt in der Leipziger Südvorstadt. Das Publikum, das am Samstag gemütlich über den Markt schlendert, ist bunt gemischt – genau wie die Dinge, die verkauft werden. Antiquitäten kann man dort ebenso aufstöbern wie Skurriles (ich kaufte vor einiger Zeit alte Schusterleisten) und Handgemachtes von kleinen Designern. Wer möchte, kann aber auch etwas essen oder die Kultläden im Feinkosthof besuchen. Wenn du gern an unerwarteten Orten Schönes entdeckst, ist der Feinkost-Flohmarkt perfekt für dich. Termine gibt’s übrigens hier.

People often ask me which flea markets I can recommend, so I’m introducing one of my favourites in Leipzig to you today: the Feinkost fleamarket in Leipzig’s Südvorstadt. The folks who stroll around the market on Saturday are quite varied – just as the wares that are sold. Antiques can be found side by side with scurrilities (I once found some old cobbler’s lasts) and crafts. However, you can also have a snack or visit one of the cult shops at the Feinkost yard. To sum it up, if you like spotting beautiful things at unexpected places, this fleamarket is for you. Dates can be found here (in German).

10 thoughts on “Leipzig Lover: Feinkostflohmarkt.

  1. Vielen Dank für den Tipp!!
    Ich suche auch schon seit längerem nach einem schönen Flohmarkt in der Umgebung (zu der ja Leipzig gehört) und jetzt hab ich endlich ein Ziel. Wäre wirklich eine Überlegung wert, ob ich mich am Samstag nich auf den Weg mache ..

    Liebe Grüße, Sindy

  2. Der Flohmarkt in der Feinkost ist wirklich ein schöner Flohmarkt. Meine Freundin und ich gehen sehr sehr gerne dorthin. Ich finde sogar, dass es der schoenste in Leipzig ist.
    Also gleich nächstes we mal in der Feinkost vorbei schauen vielleicht sieht man sich ja.
    Lg Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.