Favoriten im Juli.

Was mich im Juli inspiriert…


Strickjacken mit Schößchen: Da es in den Läden meist nur ganz schlichte Cardigans zu kaufen gibt, plane ich, im Herbst selbst einen zu stricken. Ich mag zwar das Verlaufsgarn nicht so gern, finde den Schnitt dieser Jacke aber ziemlich clever: das Vorder- und Rückenteil besteht aus einem Stück, in welches anschließend nur noch die Ärmel eingesetzt werden.


Flechtgürtel: Ich träume schon lange von einem schönen Flechtgürtel, den ich zu sommerlichen Kleidern oder Oberteilen kombinieren und in der Taille tragen kann. Leider war meine Suche erfolglos – bis jetzt…


Pferdchen-Prints: Ich liebe Pferdchen, also mag ich logischerweise auch Pferde-Prints. Im Herbst möchte ich mich mal wieder in ein paar Handruckverfahren versuchen und so ein Pferde-Muster wäre ideal dafür.


Jessica Quirk: Die Bloggerin (What I Wore) hat Talent beim Zusammenstellen von Outfits, die oft farbenfroh sind, aber immer sehr klar und schick wirken – eine echte Inspiration! Übrigens: Jessicas Buch hat gerade Einzug in meinen Bücherschrank gehalten und ich bin begeistert!


Knallbunte Keramikeulen: Ich mag ja Eulen in jeder Form, sei es aus Holz oder Stoff. Diese kunterbunten Keramikeulen haben’s mir jedoch besonders angetan: wie toll wäre so eine Eulen-Gruppe vor einer schlichten weißen Wand?

Klick auf die Fotos, um zur Bildquelle zu gelangen.

4 thoughts on “Favoriten im Juli.

  1. Besteht die „Strickjacken mit Schößchen“ von dem Bild aus einem Kreis als Grundflche? Ich hatte nähmlich vor mir so eine zu nähen…einfach so ein kreis und dann Ärmel rein..oder halt nur Löcher reinschneiden ;)
    Glaubst du das funktioniert? Ich kenne mich niht so aus :/

      1. uhh ..danke :)
        Ja mit der Platzierung, ich dachte ich nehme einfach so eine weste, die ich mir mal gekauft habe..naja. Mal schaun..gespannt bin ich auf jeden Fall auch. Ich werde dir berichten ;)

  2. Hallo , habe eine Frage , wo bekomme ich die Strrickanleitung für die Strickjacke mit Schößchen her ? Wäre dankbar wenn sie mir weiter helfen könnten .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.