Sommer + Herbst = Sorbst.

Erinnert ihr euch noch an diesen Vintage-Rock den ich im März in einem Secondhandladen im Erzgebirge fand? Nun, da die Übergangszeit – von mir liebevoll Sorbst genannt – hier ist, musste er endlich einmal herunter von meinem Umarbeitungsstapel und hinein in meinen Kleiderschrank! Ich habe den Rock von oben gekürzt, die Faltentiefe verändert und einen neuen Bund angenäht (der alte war zu eng). Mit der Passform bin ich jetzt sehr zufrieden – und ich liebe die Farben und das Muster!

Schal – Mrs. Hippie
Brosche – ein Erbstück oder vom Flohmarkt?
Tasche – secondhand von eBay
Shirt – H&M
Cardigan – von einem Kleidertausch
Rock – secondhand gekauft & von mir umgearbeitet
Ballerinas – Bianco

Später treffe ich mich mit meiner Mama in der Stadt – wir wollen uns eine Mode-Ausstellung ansehen, von der ich euch in den nächsten Tagen berichten werde!

17 thoughts on “Sommer + Herbst = Sorbst.

  1. hübsch hübsch : )
    schreibst du garnicht mehr alle texte in deutsch UND englisch?
    ich bin gespannt auf den bericht zur modeausstellung!
    (ich fahr jetzt doch an die ostsee ab heute, und dann nach berlin.. bin also erstmal weg)
    gute zeit in leipzsch, genieß die freie zeit…!!
    kathi

    1. danke, ich werd meine restliche freie zeit noch genießen, dir viel spaß im urlaub – und nicht so trübsinniges wetter!
      nee, ich schreibe bloß noch auf deutsch, das nimmt schon genug zeit in anspruch…

  2. Wow, der ich total schön geworden, obwohl ein bisschen braun drin ist ;). Muss gleich mal schauen, wie der vorher aussah. Will auch ganz dringend an meinen Umarbeitungs“stapel“ ran, der bei mir eher ein Schrank ist ;) Viele Grüße!!!!

    1. dankeschön! wieso – du magst wohl kein braun? ich schon, sehr sogar! (:
      ich bin mit meinem zum glück schon ein bisschen vorangekommen… ist aber immer noch einiges umzuarbeiten! viel erfolg bei deinen projekten!

  3. Wow, what an amazing skirt and fantastic outfit!! Before the skirt was good but now it’s GREAT.

    Because someone had asked about English and German, here’s quick translation of this post if you’re interested. :-)

    ———————-

    „Summer + Autumn = [Creative portmanteau* that Laura created that doesn’t quite translate into English :-)]

    Do you remember the vintage skirt that I found at a secondhand shop in the Ore Mountains back in March? Well, because it’s now the time of seasonal transition that I fondly call SummerAutumn, I’ve taken it off my alterations pile and into my wardrobe closet! I shorted the skirt from above, changed the depth of the pleats, and sewed on a new waistband (the old one was too tight.) I am now very satisfied with the new fit — and I love the colors and pattern!“

    *http://de.wikipedia.org/wiki/Kofferwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.