Altweibersommer.

Gestern stellte ich wieder einmal fest, wie sehr ich den Wald liebe, vor allem im Herbst. Das Licht ist zauberhaft und es gibt nicht nur Pilze, sondern noch viel mehr Schönes zu entdecken. Da stört es auch nicht, dass einen derzeit ständig Spinnenweben an der Nase kitzeln.

Wie ihr seht, trug ich beim Pilzesammeln meine neue Schluppenbluse, die ich am Samstag fertigstellte. Den Schnitt habe ich nach meinen Maßen selbst konstruiert und dann abgewandelt. Ich bin total glücklich mit dem Ergebnis – meine neue Lieblingsbluse für den Herbst!

Die Pilze gab’s übrigens gestern zum Abendessen – köstlich! Wie ihr an meinem Post seht, habe ich den Verzehr gut überstanden. Wir haben allerdings auch nur die Pilze gesammelt, bei denen wir uns ganz sicher waren, dass man sie essen kann. Wer sich das nicht traut, dem lege ich trotzdem einen ausgedehnten Waldspaziergang ans Herz. Anschließend fühlt man sich so geschafft und glücklich wie schon lange nicht mehr.

10 thoughts on “Altweibersommer.

  1. Ja, ich mag den Wald auch so sehr! :-) Und Pilzesammeln (oder Nüsse oder Maroni…) Wir haben am Wochenende auch einen Waldspaziergang gemacht. Bei uns ist es aber noch gar nicht so richtig herbstlich…. Deine Bluse ist toll geworden!
    LG Steffi

  2. oh die bluse…die bluse!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    die ist wundertoll!!!

    schöne bilder!!!
    wald und pilze sammeln erinnert mich an meine kindheit…
    da haben wir das oft gemacht…ganz füh morgens…

    hab eine wundertolle woche!!!

    liebgruss
    eni

  3. Ich habe mich gerade in deinen Blog verliebt! Er entspricht genau meinen Interessen und wenn ich wüsste wie, würde ich dir auch sofort folgen:-)
    So einen ähnlichen Post wie diesen hier, habe ich vorgestern auch geschrieben! Ich bin total in Herbstlaune und liebe alle Posts mit Herbstthemen. Freue mich schon, auf weitere spannende Posts von dir!

  4. Die Bluse sieht wundervoll aus. Echt schick!
    Und ja der Wald. Ich liebe ihn ebenso wie Du. Der Geruch, die Atmosphäre, die Sonne, die durch die Bäume scheint … sooo schön!

    Liebe Grüße, Sindy

    PS: Bzgl. unseres Mailaustauschs: Ich habe noch nicht die Zeit gefunden zu antworten, wäre aber mit Konditionen mehr als einverstanden. Ich melde mich sobald wie möglich :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.