Current favourites.


alte Armbanduhren: Ich liebe zur Zeit alte Damenuhren mit schmalem Armband – so ein Glück, dass meine Oma mir eine zu Weihnachten schenkt!
vintage wrist watches: I love old watches with narrow wristbands at the moment. Luckily, I’m getting one for Christmas from my Grandma!


Birken: Birken sind einfach so schöne Bäume. Ich mag auch die Blätter gern, aber besonders toll finde ich die Rinde. Diese Liebe geht sogar so weit, dass ich mir gern einen Pullover mit Birkenmuster stricken würde…
Birch trees: I like birch trees very much. The leaves are beautiful, but of course the bark is my favourite. I’m loving it so much that I even want to knit a cardigan with a birch pattern…


Ringelstrumpfhosen: Ich finde geringelte Strumpfhosen im Moment total schön – und gut kombiniert sehen sie auch nicht zu kindisch aus. Ich hätte gern eine in Herbstfarben.
Striped tights: At the moment, I really like striped tights – and if you combine them well, they also don’t look too childish. I want a pair in autumn colors.


Stricken: Ich habe das Stricken für mich entdeckt: es beruhigt und man hat in den Schulpausen endlich etwas Sinnvolles zu tun.
Knitting: I found out that knitting is fantastic: it calmes me and it’s a great thing to do in boring breaks at school.


Strassbroschen: Aus irgendeinem Grund fand ich Strassbroschen immer ein bisschen zu kitschig, aber plötzlich gefallen sie mir – besonders an Wintermützen, schönen Mäntel und weichen Cardigans.
strass brooches: For some reason, I always found strass brooches a bit too kitschy, but suddenly I like them – especially on winter hats, beautiful coats and soft cardigans.

Fotos von hier & hier.

7 thoughts on “Current favourites.

  1. Das mit dem Stricken kann ich zu 100% nachvollziehen :)
    Und ich glaube ich kram heute auch mal meine blau gekringelte Strumpfhose raus.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.

    Niki

  2. Ich finde Strassbroschen seit Jahren toll… als ich mein Studium startete, lernte ich ein Mädel kennen, die immer eine riesige antike Strassbrosche an ihrem klassischen Mantel trug. Das sah so toll aus… seitdem bin ich infiziert :).

  3. Ahhh, Du Glückliche. Ich bin schon ewig auf der Suche nach einer schönen alten Damenarmbanduhr. Doch leider bisher immer ohne Erfolg! Wo hat denn Dein Christkind Ihr Geschenk aufgestöbert?? :-)

  4. lena: die hab ich auch schon mal entdeckt – fänd ich auch super als eheringe… (:

    niki: haha, freut mich, dass ich dich inspiriert habe, deine strumpfhose anzuziehen. dir auch eine schöne weihnachtszeit!

    nadine: oh, das hört sich echt wunderschön an. ich habe die perfekte brosche leider noch nicht gefunden.

    fabel: in einer kiste mit erbstücken. (;

    stéphanie: thank you, dear!

    elena: oh yes, brooches are lovely. i’m looking forward to receiving it so much!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.