Verliebt in Leipzig: Westpaket.

Letzten Samstag statteten wir seit längerem mal wieder dem Straßenmarkt Westpaket einen Besuch ab. Im Leipziger Westen siedelten sich in den vergangen Jahren immer mehr tolle Künstler, schicke Modeläden und kleine Restaurants an. So mauserte sich Plagwitz zum spannenden neuen IN-Viertel, das man bei einem Leipzig-Besuch auf keinen Fall verpassen sollte. Auf der Karl-Heine-Straße kann man die kulturelle Vielfalt wahrscheinlich am besten erleben. Bei einem Bummel über den schönen (aber leider nur vierteljährlich stattfindenden) Markt lernt man nicht nur den Stadtteil kennen, sondern kann auch noch handgemachte Dinge bewundern, Vintage-Fundstücke zu Schnäppchenpreisen ergattern und leckeres Essen (Veggie-Hotdogs!) kosten. Ein weiterer guter Grund für mich, das Westpaket zu lieben: man entdeckt dort die am verrücksten, individuellsten und besten gekleideten Menschen Leipzigs. Aber seht selbst…

Ich hoffe, der kleine Einblick hat euch gefallen und inspiriert, jetzt im Frühling auch mal wieder einen schönen Markt zu besuchen!

12 thoughts on “Verliebt in Leipzig: Westpaket.

  1. Na, ich war auch da!!!! Hab aber nur ein paar schöne Knöpfe ergattert. Das Wetter war ja ….. wie gesagt. Und viele Stände sind deshalb ja gar nicht aufgebaut wurden. Freu mich auch auf das nächste Mal und besseres Wetter. Vielleicht laufen wir uns mal über den Weg.
    Viele Grüße Vera

  2. Ich war dies mal zum ersten mal da und habe so tolle Schnäppchen und Sachen gefunden :D
    Ganz super toller Rock, schlichtes Kleid und ein supersüßes Paar Ohrringe mit Vögelchen drauf. Ideal für Ostern :)
    Ja ok das Wetter war bescheiden.

  3. Klasse =) Froh deinen Blog gefunden zu haben nun noch eine Frage:
    Ich bin vom 13.-15. April, also dieses Wochenende, in Leipzig! Nach langem mal wieder will ich die Stadt erkunden! Magst du mir ein paar insider Tipps für dieses Wochenende nennen?! Ich bin mit meinem Freund dort. Wir haben Lust auf tolle Stadtteile, Kunst, Handgemachtes, Kultur, Stadtteile mit Charakter und Charme, kein schickimicki!!, Trödel, Architektur, Hinterhöfe, wir wollen viele analoge Filme voll knipsen =)

    hoffe das Wetter macht mit…
    Danke im Voraus :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.