Vor einiger Zeit schrieb mir meine Leserin Imke:

“Ich habe mir einen Rock aus einem tollen gelben Stoff von Lotta Jansdotter genäht (mit Dolden drauf). Ich weiß aber leider überhaupt nicht, womit ich ihn kombinieren soll (Strumpfhosenfarbe, Farbe der Schuhe). Vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich?”

Wie ihr wisst, liebe ich es, Outfits zusammenzustellen und außerdem bin ich mir sicher, dass viele von euch die Stoffe von Lotta Jansdotter ebenso sehr lieben werden wie Imke – und genau wie sie auf der Suche nach Kombinationsideen für selbstgenähte Röcke sind. Also habe ich drei Kombinationen für drei verschiedene Anlässe zusammengestellt. Lasst euch inspirieren…

Für den Alltag habe ich den Rock mit einer gelben Bluse und ansonsten eher neutralen Farben kombiniert. Grau ist genau so universell wie schwarz, wirkt aber in Kombination mit leuchtenden Farben weniger hart. Eine kurze Jeansjacke sowie Gürtel, Schuhe und Tasche in Brauntönen bringen weitere Farben und somit mehr Spannung ins Spiel – allerdings ohne dem Rock die Schau zu stehlen. Übrigens: keine Angst haben, zu dem Print weitere Drucke zu kombinieren! Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt einen Druck, der ebenfalls weiß beinhaltet. Streifen und Punkte passen ebenfalls zu fast allem.

Sehr schick sieht der Rock in Kombination mit zarten Pastelltönen aus. Eine weiße Bluse hat fast Jede im Schrank und bietet eine gute Basis für all die schönen Accessoires in Puderfarben. Dazu gibt’s eine cremefarbene Spitzenstrumpfhose und roséfarbene Metallarmreifen. Süß und festlich!

In Kombination mit fuchsbraun und dunkelgrün leuchtet der gelbe Rock besonders toll. Ein bedrucktes T-Shirt, ein Schlapphut und eine Schultasche machen das Outfit lässig genug für einen gemütlichen Bummel über den Markt. Schön: die Farbe des Rockes wiederholt sich in Ring, Tasche und Hut.

Viel Spaß beim Tragen eurer handgemachten Kreationen! Ich hoffe, ihr habt nun ein paar neue Ideen bekommen, wie ihr diese am besten kombiniert.

Alles Liebe,