DIY: Sommerlimonade mit Orangen, Limetten und Minze

Die Idee für diese tolle Sommerlimo habe ich aus dem wunderbaren Café Waldi in Leipzig. Statt mit (Sprudel)Wasser wird hier Ginger Ale zum Aufgießen verwendet. Das Beste: die extrem leckere und sehr erfrischende Limonade ist im Handumdrehen zubereitet!

So geht’s: 2 Limetten und eine Orange in Stückchen schneiden und zusammen mit einer handvoll Minzblätter in eine Karaffe geben. Anschließend mit einem Kochlöffel leicht drücken, so dass die Orange und die Limetten etwas Saft verlieren. Zum Schluss mit Ginger Ale aufgießen und mit Eiswürfeln servieren. Fertig ist das perfekte Getränk für laaange Sommerabende!

Ich hoffe, mein kleines Sommerrezept hat euch gefallen und ihr genießt die warme Jahreszeit in vollen Zügen!

Alles Liebe,

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort