Der Junirock in Aktion!

Ich weiß, ich weiß, mit meiner Challenge schleift’s ein bisschen. So langsam merke ich, dass ich mir damit ein bisschen zu viel aufgehalst habe. Ich liebe zwar Pläne und Listen, aber der Zwang, jeden Monat ein Kleidungsstück zu nähen, setzt mich ziemlich unter Druck und blockiert eher meine Kreativität als mich zu inspirieren. Also nehme ich das Ganze nun etwas lockerer: wenn’s wird, dann wird’s, wenn nicht, habe ich mehr Zeit für andere Projekte. Aber nun zum Junirock…

Et voilà! Den Schnitt habe ich übrigens selbst konstruiert.

Mein Favorit: Bund und Taschen in Herzform!

Wie man auf den Bildern sieht, bildeten sich auf der Rückseite unter dem Bund immer Falten (sowas passiert, wenn man ein kleines Hohlkreuz hat). Also nahm ich am Rock in der hinteren Mitte noch gut einen Zentimeter an Höhe weg, an der Seitennaht kam ich wieder auf der ursprünglichen Linie heraus. Nun passt alles!

Ich hoffe, euch gefällt mein Junirock und wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Alles Liebe,

24 thoughts on “Der Junirock in Aktion!

  1. Wow dein Junirock sieht einfach nur fabelhaft und süß aus. Der Schnitt ist echt schön und steht dir echt Super gut. Herzallerliebst finde ich die Taschen in Herzform. Hast du einfach toll gemacht und es macht immer wieder Spaß deine Ideen und umgesetzten Projekte zu bestaunen. ;)

    Liebe Grüße Kerstin

    Ps: Mir geht es auch immer so, unter Druck oder Zwang wird das nix. Lieber Stück für Stück neue Projekte umsetzen, umso mehr freut man sich dann über das Ergebnis.

  2. Ein tolles Projekt. Der Rock steht dir ausgezeichnet! Mir gefällt es, wie die Herzform an Taschen und Bund wiederholt wird.
    Und ich bin auch dafür, dass du dich nicht von der Challenge unter Druck setzten lässt. Manchmal hat man ja so eine kreative Phase, dass man an einem Tag drei Projekte geschafft und dann wieder zwei Wochen gar nix. Keep cool!

  3. super schöner rock, laura, total klasse! ich persönlich mag es ja eher, wenn der rock etwas länger ist (knielänge bzw. knapp über dem knie), aber an dir schaut der rock super süß aus. die liebevollen details machen ihn wirklich zu etwas besonderem!

  4. Du bist wirklich ein Talent! Der Rock ist wunderschön, da passt alles. Besonders schön finde ich den Bund, aber auch die Taschen sind toll und dann noch der wunderbare Stoff dazu, ein Traum! Den hätte ich auch gerne :-)

  5. Liebe Laura, der Rock ist wunder, wunder, wunderschön!!! Hach, der tolle Schnitt und die Taschen und die Punkte und Du hast ihn so toll mit dem gelben Shirt kombiniert, einfach klasse! Und Deine Schuhe mag ich auch total! :)
    Alles Liebe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.