Looking forward

Obwohl ich ein absoluter Planer-Typ bin, bemühe ich mich immer, nicht zu sehr in der Zukunft zu leben und das Hier und Jetzt voll auszuschöpfen. Dafür, dass mir das in letzter Zeit noch schwerer fiel als sonst, gibt es nicht nur einen Grund. So viele aufregende Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, so vieles will bedacht und ja, geplant werden.

Zum einen wäre da der Fakt, dass im Januar mein zweites Buch erscheint. Zum anderen habe ich nun endlich die Zusage für ein Auslandssemester in Borås, Schweden, das ebenfalls im Januar beginnt. Nach meiner Rückkehr absolviere ich dann ein Praktikum beim wunderbaren Label mydearlove. Und als wäre das alles noch nicht genug der Aufregung, fragte mich Maik kurz nach unserem 9. Jahrestag, ob ich seine Frau werden will. Natürlich will ich! Und so steht im September des wohl aufregendsten Jahres aller Zeiten obendrein unsere Hochzeit an. Ich freue mich so sehr!

Was das alles für den Blog bedeutet? Schwer vorauszusagen! Natürlich hoffe ich, dass ich auch in Schweden Zeit für kreative Projekte finden werde. Während des Praktikums dürfte das kein Problem sein, aber die Zeit in Borås könnte ein wenig mau werden, was die Umsetzung eigener Näh- und Bastelvorhaben angeht.

Wenn ich dann mal Zeit finde, werde ich sicher vor allem Projekte für die Hochzeit umsetzen. Ihr könnt euch also darauf einstellen, dass unsere Hochzeit hier zum Thema werden wird – weil es mir viel Freude bereitet, alles vorzubereiten und weil es zum Teil sicher das einzige sein wird, wofür ich mir neben Uniprojekten und Outfitfotos Zeit nehmen kann. Und bevor der ersten (Hobby-)Schneiderin schon bei dem Gedanken die Farbe aus dem Gesicht weicht (es soll Unglück bringen), sage ich es lieber gleich: Ja, ich werde mein Kleid selbernähen! Auch darüber wird es also einiges zu berichten geben.

Kurz gesagt: ich freue mich sehr auf die spannende Zeit und wäre überglücklich, sie mit euch teilen zu dürfen!

Alles Liebe,

72 thoughts on “Looking forward

  1. Herzlichen Glückwunsch! Genieß die Zeit und mach Dir keine Sorgen, es wird sicherlich einer der tollsten Tage in Deinem Leben werden (auch wenn nicht alles super perfekt klappt).
    Viel Erfolg beim Kleid nähen, meins war gekauft und allein schon der Gedanke an die Meter von Stoff beim Kürzen geben mir heute noch die Gewissheit, dass ich das nicht hätte selbst machen können- bei Dir bin ich mir sicher- es wird toll werden.
    Herzlichst
    Herzliebchen

  2. Jej, wie schön! (Nach dem Spitzen-Foto hab ich mir schon sowas gedacht…:-) Herzliche Glückwünsche!
    Hochzeitsplanung ist eines der schönsten und zugleich auch nervenzehrendsten Dinge im Leben und ich kann mir gut vorstellen, dass eure Hochzeit wunderbar-individuell werden wird. Planung von Schweden aus wird sicher kein Pappenstiel, wenn Maik nicht mitkommt, aber das schafft ihr auch! Ich bin gespannt auf die Posts, die da kommen werden.

    Viele Grüße von einer Leipziger Leserin :-) Angela

    1. Liebe Angela,

      du hast recht – einfach wird das nicht! Deshalb versuchen wir, noch dieses Jahr so viel wie möglich abzuklären. Aber danke dir für den Zuspruch!

      Alles Liebe,
      Laura

  3. Hach liebe Laura, das ist alles so aufregend und ich fiebere jetzt schon total mit. :) Am Meisten bin ich dann natürlich auf Dein Kleid gespannt! :)
    Drück Dich ganz doll!
    Lu <3

  4. ohhh liebe laura ich verfolge deinen blog schon seit einiger zeit und ich finde deine ideen und projekte superschön :)
    und ganz besonders freue ich mich, dass jetzt noch hochzeitsbastelein dazukommen!! da ich auch gerade (nach 8 jahren) einen antrag bekommen habe :D bei mir wird es auch im september soweit sein *jipiieee* so ein zufall :)
    es ist so schön <3
    alles liebe lizy

    1. Liebe Lizy,

      das ist ein sehr sehr schöner Zufall, da hast du recht. Da gratuliere ich dir auch und hoffe, dass meine Ideen, Inspirationen und Projekte hilfreich und interessant für dich sein werden! (:

      Alles Liebe,
      Laura

  5. Na, dann *Herzlichen Glückwünsch* zu all den tollen Ereignissen – und ganz besonders natürlich zur bevorstehenden Hochzeit! Genieß die Zeit! :)

    Ich bin natürlich auch schon sooo gespannt auf Bilder von deinem Kleid! :)
    Und auch auf schöne Fotos aus Schweden. Mich fasziniert dieses Land ganz unglaublich, auch wenn ich (bisher!) noch nie dort war…

  6. Liebe Laura,

    WOW! Das hört sich fantastisch an. Ein wunderbares Jahr wird das! Und ich bin schon sehr gespannt auf alle Neuigkeiten, die wir auf deinem Blog zu lesen bekommen.

    Alles Liebe und Gute,
    Miri D

  7. Wow, das klingt ja alles total spannend. Was ein aufregendes Jahr. Ich bin auf dein neues Buch gespannt, und auch darauf, was die Zeit in Schweden und beim Praktikum so mit sich bringt. Und natürlich auf dein Kleid!
    Ich finde die Fotos in deinem Post übrigens besonders schön, ich finde sie passen so richtig, richtig gut zu deinem Text und dem Thema.
    Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg für die bevorstehende Zeit!
    Goldengelchen

    1. Liebes Goldengelchen,

      vielen vielen Dank! (: Es freut mich besonders, dass dir die Fotos so gut gefallen. Ich denke, sie spiegeln auch gut wieder, wer wir sind!

      Alles Liebe,
      Laura

  8. Liebe Laura!

    Ich bin sehr sehr sehr gespannt,was du hocheitsmäßig schneidern und dekorieren wirst!!! 9 Jahre seid ihr schon zusammen? Krass! Dann seid ihr zusammen gekommen,als du 15 warst,oder? Voll schön!

    Und über Outfitfotos freun wir uns immer! ;)

  9. Herzlichen Glückwunsch liebe Laura !
    Oh ich bin ja so gespannt auf das Kleid !Und nur keinen Stress Du schaffst das alles !
    Ich freu mich so für dich.
    Liebe Grüsse,
    Anita

  10. Oh liebe Laura, wie wunderbar! Ich gratuliere Dir von Herzen zu all den großartigen Ereignissen nächstes Jahr und wünsche Dir alles erdenklich Gute.

    Ich freue mich, Dich bei Deiner Reise begleiten zu können und bleibe Dir immer treu, auch wenn es mal ruhiger wird!

    Ich drück Dich!
    Alles Liebe, Sindy

  11. bei der spitze im letzten post keimte da schon so eine ahnung auf :)

    herzlichen glückwunsch! 2013 klingt nach einem aufregenden jahr für dich :) ich hoffe, du kannst alles genießen!

  12. Hej Laura, wie schöööön! Herzlichen Glückwunsch!

    Boras ist textiltechnisch wahsinnig super und auch sonst ein nettes Städtchen! Da an der Design Fakultät machen sie wahnsinnig tolle Projekte. Und es gibt in Richtung Kinna/Mark as „Stoffreich“. Da gibts auch nette Sachen. Hach, das wird bestimmt ein super Jahr für Dich! :)

    Liebe Grüße,
    Astrid

  13. Ui auch von mir herzlichen Glückwunsch zu all diesen Dingen. Ich habe auch erst vor kurzem den Antrag bekommen und freue mich genauso sehr wie du auf unsere Hochzeit. :)
    Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2013…da soll mnochmal einer sagen, dass ein eine Unglückzahl!!!

    1. Liebe Constanziii,

      wow, wie toll, dann gratuliere ich dir auch von Herzen! Schön, dass ich nicht die einzige bin und meine Posts für euch wahrscheinlich umso spannender sein werden… (:

      Alles Liebe,
      Laura

  14. Hallo Laura,

    ich bin eine noch recht neue Leserin, aber auch wenn du mich noch nicht kennst, möchte ich dir herzlich zu all diesen tollen, aufregenden Neuigkeiten gratulieren :)! Ich bin sehr gespannt auf die Posts zu deinem Hochzeitskleid und vielem mehr.

    Liebe Grüße,
    Mareike

  15. Liebe Laura,
    jetzt versteht man auch wofür du die Spitze aus dem letzten Post haben wolltest ;) ich verfolge deinen Blog schon länger und bin immer wieder begeistert wieviel du in deinem Alter schon erreicht hast, für das nächste Jahr wünsche ich dir genauso viel Glück, Kraft und Durchhaltevermögen wie bisher. Ich denke es wird dir keiner Übelnehmen wenn der Blog etwas kürzer kommt! Wenn du mal ein wenig verzweifelt solltest du dir nochmal die Kommentare zu diesem Post hier durchlesen. Das muss ja fast wie Schokoladeessen sein – nur besser! :)
    Alles Gute!

    1. Liebe Marmeladenmia,

      JA, das ist wie Schokoladeessen, bloß ohne Kalorien. Balsam für die Seele… Es rührt mich, wie lieb alle sind! (: Dir auch Danke für deinen Kommentar!

      Alles Liebe,
      Laura

  16. Das wird wirklich ein wahnsinniges Jahr! Und ich freue mich darauf, dich durch den Blog begleiten zu können. Natürlich auch alles Liebe zur Verlobung! <3

  17. Wusste ich´s doch :) Fein, meinen herzlichen Glückwunsch an euch beide!!!! Na denn jetzt schon mal Prost auf das neue Jahr! Und Schweden, wie aufregend! Wünsche Dir jetzt schon mal ein großartiges 2013 und bin extrem gespannt, was Du alles für die Hochzeit zaubern wirst! Liebe liebe Grüße!

  18. Hui – liebe Laura,
    das sind tatsächlich super Neuigkeiten!

    Wünsche dir für den Endspurt dieses Jahr – und für das neue Jahr – Alles Gute!
    Spannend, ein Auslandssemester hatte ich nicht – bin aber in den Semesterferien zweimal in Afrika gewesen!

    Genieße die Zeit vor der Hochzeit auf jeden Fall – denn Vorfreude ist das Schönste und all die Planungen und Ideen – ich weiß noch genau, dass wir auch ein Jahr lang geplant haben und ich es super fand!
    Der Tag selbst ist dann etwas ganz Besonderes – und im Nachhinein war er bei uns auch nicht so schnell vorbei, wie man es manchmal her. Es ist aber auch ne Menge passiert und wir haben früh (Mittags) mit der Trauung angefangen und sind spät nachts ins Bett geplumst! :)

    Also – Herzlichen Glückwunsch, dir und Maik – und vielen Dank, dass du uns teilhaben lässt!
    Ich bin sehr gespannt, auf dein Kleid – das ist etwas sehr Besonderes – sich sein Kleid selbst zu nähen!

    Hast du schon Bilder/Ideen im Kopf? Bestimmt oder?

    Mein Kleid war von
    http://creationsofleijten.com/de/
    und ich liebe es immer noch! :)

    Lieben Gruß aus dem Münsterland – Vanessa

    1. Liebe Vanessa,

      danke für deinen tollen, ausführlichen Kommentar! (: Ja, ich habe schon eine sehr genaue Vorstellung, aber die werde ich noch ein kleinwenig geheim halten. Nächste Woche Mittwoch erfährst du aber mehr! Die Kleider auf der Website sehen auch schön aus. (:

      Alles Liebe,
      Laura

  19. Liebe Laura,

    wie wunderbar, ich wünsche Euch beiden alles nur erdenklich Gute!!! Ja, das nächste Jahr hat viel Gutes mit Dir vor – aber das ist nicht nur eine Herausforderung, das ist vor allem toll und lebendig! Hach, wie schön!

    Viele liebe Grüße,

    Katharina.

    1. Liebe Katharina,

      das hast du toll geschrieben! Es ist eine wunderschöne Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Ich hoffe, das ist im Post auch rübergekommen. (: Ich bin mir auch sicher, dass es trotz Planungs“stress“ eine wundervolle vorfreudige Zeit werden wird… Danke für deinen Kommentar!

      Alles Liebe,
      Laura

  20. Von mir auch ganz viele Glückwünsche. Das klingt alles wundervoll. Traumhaft. :)
    Viel Spaß in Schweden. Genieß die Zeit dort!
    Und auf das Hochzeitskleid bin ich sehr gespannt. :) Oder wenigstens auf ein paar Details. Auf deine Idee, wie es aussehen soll, die Zeichnung, den Stoff. Vielleicht lässt du uns daran ein bisschen teilhaben. Würde mich freuen. :)

    Und viel Glück euch zwein weiterhin. Das muss Liebe sein. :)

    Liebe Grüße
    Stef :)

  21. Liebe Laura,
    einen ganz herzlichen Glückwunsch! Das sind ja wunderbare Neuigkeiten, viel Dank, dass Du sie mit uns teilst.
    Und auch die anderen Pläne für das neue Jahr klingen ja echt spannend! Auch wenn Du nicht regelmäßig zum bloggen kommen wirst, werde ich mich über alle Berichte freuen. :) Mal eine Zeit lang in Schweden leben – das würd ich auch gerne. :)
    Liebe Grüße
    Antje

  22. Hallo liebe Laura

    Ich bin eine stille Mitleserin von dir. :) Ich freute mich gerade sehr, als ich las, dass du heiraten wirst! Du scheinst ja ziemlich jung gewesen zu sein, als du mit deinem Freund zusammenkamst.? Toll, dass es so lange hält und ihr immer noch glücklich und zufrieden seid!
    Ich fiebere besonders mit dir mit, da ich im nächsten Mai meinen Freund nach 7 Jahren heirate. :)
    Geniess die Zeit und lass dich überall inspirieren, wo du nur kannst. Ich bin mir sicher, dass deine Hochzeit super speziell werden wird.

    Alles Liebe aus der Schweiz!
    Frau Summer

    1. Hallo Frau Summer,

      wow, noch eine Verlobte unter uns – toll! Dann gratuliere ich dir auch und hoffe, dass eure Hochzeit wunderschön wird. Ja, wir waren sehr jung, als wir zusammenkamen… (; Danke für deine lieben Worte!

      Viele Grüße,
      Laura

  23. Hallo Laura,
    Ich wünsche dir/ euch alles Gute für eure Hochzeit, das Auslandssemster, Praktikum und alles, was nächstes Jahr so kommt.
    Viele Grüsse von Silke

  24. DANKE an euch alle, ihr seid so so lieb! Eure Kommentare bedeuten mir sehr viel, tausend Dank dafür! Ich freue mich sehr darauf, meine Ideen und Freude mit euch teilen zu können. (:

  25. Oh Laura, das freut mich sehr!
    Ich finde, dass ihr ein außerordentlich hübsches und tolles Paar seid.
    Suuuuupi!

    Liebste und sehr gespannte Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

  26. Ohhhhhh Laura!!! Das ist ja grossartig!!! Nicht nur das Auslandssemester, das Praktikum, sondern dann auch noch eine Hochzeit – eure Hochzeit!!! Gratuliere dir / euch so sehr <3

  27. Da kipp ich ja fast aus den Latschen. „Die Ereignisse überschlagen sich!“ – so eine ausgelutschte Phrase, so wahr aber gerade!
    Wünsch euch alles Gute! Ich bin auch suuper gespannt auf deine Schweden-Erlebnisse… :)

  28. Welch schöne, aufregende, vielschichtige Neuigkeiten… Ich bin mir sicher, Deine Leser begleiten Dich gerne auf der bevorstehenden Reise. Was für ein spannendes Jahr Dir bevorsteht! Herzliche Grüße, Marja

  29. Herzlichen Glückwunsch!!

    Es stehen allerlei gute, wunderschöne Sachen vor dir! Bestimmt wird die Zeit in Borås schön sein, was ich über Schweden weiss… :) Aber nochmals alles alles Gute an euch beiden!

  30. Hey Laura, ich kann nur sagen: WOW!!! Ich freu mich ja so für Dich (und Euch!) das klingt alles so super perfekt! und natürlich bin ich total gespannt auf den ganzen Hochzeits“kram“. Ich finde es so toll, dass du das mit uns teilen willst!

    Aber warum man sein Hochzeitskleid nicht selber nähen soll, versteh ich nicht. Das ist doch perfekt wenn man sowas kann! :)
    Also höre nicht auf solche merkwürdigen Aberglauben!

    alles alles Liebe für DIch!!!!

  31. Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich sehr für Euch. :) Und dass Du das Kleid selber nähst, finde ich super und bin total gespannt!

    Alles Liebe für Dich, und mögen all Deine Pläne so gelingen, wie Du es Dir vorstellst, oder noch besser!
    Kerstin

  32. Hallo Liebe Lau!
    Schön deine Zukunftsvorschau : )
    Du weißt hoffentlich, dass du zwar dein Kleid selbernähen darfst, den letzten Stich jedoch muss jemand anders machen!!
    Ich würde das natürlich sehr gerne übernehmen! ^^

    Ich denk an dich und wünsch dir alleeeet Jute für 2013!! knutsch! kathi

  33. Liebe Laura,
    das klingt ja alles wunderbar! Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden zur Verlobung und dir (allein, hihi!) auch zum Praktikum und zweiten Buchveröffentlichung! Bin gespannt auf alle deine Berichte!:D

    Mein Angebot für Schweden gilt natürlich noch! Meld dich, wenn du Hilfe brauchst oder sonstwie Fragen hast.

    Ha det gott!

    Kram,
    Constanze

  34. Hallo Laura,
    dann mal die allerherzlichsten Glückwünsche.
    Schön, dass Du voller Freude ins kommende Jahr schaust und Dich nicht stressen lässt!
    Sprichst Du schon ein wenig schwedisch?
    Lieben Gruß

  35. awwww laura…wie toll!!!
    ich freu mich so für dich…über alles!
    wie toll toll toll!
    und ich finde es großartig, dass du dein kleid selber nähst!
    hätte ich damals im studium genug zeit dafür gehabt, hätte ich meines auch selber genäht.

    ich wünsch dir jede menge vorfreude und immer ein kribbeln im bauch du liebe! und ich hoffe sooo sehr, dass wir uns im neuen jahr endlich mal live sehen!!!

    küsse
    eni

  36. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir alles Gute zu eure Hochzeit, das Praktikum und für der Auslandsemester in Schweden :) Warum hast du Boårs gewählt, ist das wegen alle Stofffabriken die es da gibts?

  37. Liebe Laura,
    ich wollte dir schon längst schreiben und dir aus ganzem Herzen zu den tollen Ereignissen, die dir bevorstehen, gratulieren. Ganz besonders natürlich zu eurer Verlobung, das ist ja wirklich wunderbar. Und ihr seid ja schon richtig lange zusammen, wie schön!
    Ich bin wirklich besonders gespannt, was jetzt so kommt bei dir und freue mich darauf ein bisschen über deinen Blog daran teilhaben zu können!
    Sei ganz lieb gegrüßt und fühl dich (unbekannterweise) gedrückt, Katinka

  38. Liebe Laura, nach langem fand ich mal wieder Zeit vor allem in Ruhe durch deinen Block zu stöbern und ältere Posts nachzuholen. Glückwunsch zu diesem aufregenden und umfangreichen Abenteuer! Ich bin mit dir gespannt auf die kommende Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.