Wedding Wednesday & Weihnachtspause

Es klingt verrückt, da bis zur Hochzeit noch mehr als 9 Monate Zeit bleiben, aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Fotografin, DJ, Cupcakespezialistin haben wir schon engagiert, Einladungen bestellt – und der Stoff für mein Brautkleid ist angekommen! Ich bin ganz verliebt.

Außerdem bin ich momentan damit beschäftigt, eine Liste mit allen DIY-Projekten zu erstellen, die ich (zum Teil gemeinsam mit Freunden oder mit eurer Hilfe – aber dazu im Januar mehr) für die Hochzeit umsetzen möchte. Darauf stehen bisher ein Ringkissen, einige Girlanden für die Tanzfläche, selbstgemachte Servietten und Namenskärtchen, Centerpieces für die Tische und natürlich mein Outfit.

Da die Ideenfindung schon ziemlich weit fortgeschritten ist, konnten wir bereits einiges an Material bestellen. Perfekt, wenn man spontan Zeit für ein kleines Projekt findet und alles, was man braucht, direkt zur Hand hat! Bestimmt werde ich ein paar Dinge nach Schweden mitnehmen – aber auch für die entspannte Zeit zwischen den Jahren sind solche kleinen Bastelvorhaben ideal…

Momentan liegt bei mir jedoch – wie bei euch allen wahrscheinlich – der Fokus auf den Weihnachtsvorbereitungen. Viele handgemachte Geschenke sind schon fertig, aber einige wollen noch beendet und mit viel Liebe (und ohne Plastik) verpackt werden. Da ich hier leider vor Weihnachten nicht darüber schreiben kann, weil so viele meiner liebsten Menschen mitlesen, arbeite ich also im stillen Kämmerlein daran und zeige sie euch, wenn das Fest vorüber ist.

Außerdem ziehe ich morgen in Schneeberg aus und werde die letzten Tage vor Weihnachten mit dem Auspacken von Kisten zu tun haben, weshalb ich mich bereits heute in eine kleine Weihnachtspause verabschiede. Ich wünsche euch eine wunderschöne, entspannte Zeit mit Menschen, die euch am Herzen liegen! Versucht, euch nicht zu sehr zu stressen, sondern das aufgeregte vorfreudige Treiben zu genießen.

Alles Liebe,

15 thoughts on “Wedding Wednesday & Weihnachtspause

  1. Wie schön! Das ist ja toll, wie weit Ihr schon mit der Vorbereitung seid und wie genau Ihr schon wißt, wie Ihr feiern wollt! Hach ja, die Weihnachtszeit… Ich wünsche Dir auch noch eine wunderschöne, möglichst entspannte Zeit (trotz Umzug und Kistenpacken) und einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr, das Dir so viele wunderbare Neuerungen bringen wird!

    Ganz liebe Grüße,

    Katharina.

  2. Hui, ich finde das klasse, dass ihr mit so viel Elan an die Sache rangeht, und natürlich bin ich sehr gespannt, was du mit deinen Andeutungen meinst. Aber erst mal wünsche ich dir auch schöne Feiertage und viel Spaß, aber nicht zu viel Stress beim Umziehen und allem anderen!

    Liebe Grüße,
    Mareike

  3. Das klingt alles so schön und die Materialien erinnern mich an einige Hochzeitsbilder-Ideen auf meinem pinterest Board.
    Vielleicht ist ja auch ein wenig Inspiration für Dich dabei:
    http://pinterest.com/pasiphae/

    Ich bin schon so gespannt auf eure Hochzeit. Es wird bestimmt wundervoll, abseits von diesen deutschen Klischee-Hochzeiten. Ich wünsche es euch sehr.

    Alles Liebe!

  4. Weihnachtspause? Oh, nein! Wie soll ich denn die kommenden Tage ohne deinen Blog überstehen?! :( Find ich doof!
    ABer selbstverständlich sei dir fleißigem Bienchen eine Weihnachtspause verdient! Erhol dich gut,Laura!
    Das erste Mal, dass ich dich Nagellack tragen sehe! Hast du mehrere Farben oder nur rot? Gefällt mir sehr gut!

    1. Liebe Esther,

      danke für deinen lieben Kommentar! Ja, ich trage eigentlich sogar öfters Nagellack. (: Ich habe roten und orangefarbenen und bronzefarbenen und gelben und braunen und… (;

      Liebe Grüße,
      Laura

    1. Liebe Constanze,

      das Original-Karussell ist leider vor ein paar Jahren abgebrannt, aber dieses sieht ganz ähnlich aus.

      Hoffe, du hattest schöne Weihnachten!

      Liebe Grüße,
      Laura

  5. diy pläne aufzuschreiben, find ich eine seeehr gute idee (bei mir wirbeln immer tausend durch den kopf und am ende kann ich mich nicht entscheiden…) für den anstehenden umzug wünsch ich dir viel kraft und tatendrang;)
    herzlichst birgit

    1. Liebe Birgit,

      danke vielmals! Ich muss echt immer alles aufschreiben und sortieren, sonst bin ich ganz unruhig aus Angst, etwas zu vergessen. (:

      Hoffe, du hattest schöne Weihnachten!

      Liebe Grüße,
      Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.