Als Maik mich letztes Wochenende besuchen kam, brachte er mir eines meiner neuen Bücher mit – was für eine Freude! Das fertige Werk in den Händen zu halten, ist immer etwas ganz besonderes. Deshalb möchte ich dies nun – gut einen Monat nach dem Erscheinen meines zweiten Buches* – zum Anlass nehmen, euch meine Lieblingstaschen und die Ideen dahinter näher vorzustellen.

In leuchtenden Farben und mit diagonalem Quiltmuster wirkt die Digitalkamera-tasche wie die moderne Variante einer Handgelenktasche. Darin ist die Kamera also nicht nur gut geschützt und schick verpackt, sondern lässt sich auch bequem und immer griffbereit durch die Gegend tragen.

Die Laptoptasche im Design eines Vintage-Koffers aus den 70ern gehört zu meinen absoluten Favoriten! Typische Kofferelemente wie Griffe, Paspel und Außentasche werden aufgenommen und bieten zusammen mit dem verstärkten Blumenstoff ein hübsches, aber auch sicheres und praktisches Zuhause fürs Laptop.

Auch die Spiegelreflexkameratasche besticht durch allerlei praktische Details. Verstärkter Stoff und eine herausnehmbare Unterteilung bieten Schutz und reichlich Platz für Kamera, Objektiv und Wechselakku. Außerdem ist eine der unteren Ecken doppelt gearbeitet, sodass man darin den Objektivdeckel verschwinden lassen kann und beim Fotografieren die Hände frei hat.

Als schicke Version einer Brusttasche kommt die MP3-Playertasche im Chevron-Muster daher. Dieses soll jedoch nicht nur dekorativ wirken, sondern verbirgt auch eine Außentasche, die beim Transport Platz für Mini-Kopfhörer bietet. Beim Musikhören hingegen kann das störende Kabelende darin verstaut werden.

Hingucker bei der iPad-Tasche sind der große grüne Knopf und das Retromuster in grün und gelb. Auch diese Tasche ist mit Volumenvlies verstärkt und schützt das iPad somit vor Stößen und Kratzern. In der Außentasche ist Platz für Handy und Co.

Wer analoge Notizen lieber mag, dem wird die Ringbuchtasche mit Stifthalter besonders gut gefallen. Darin lässt sich das Skizzen- oder Notizbuch gut geschützt von Termin zu Termin tragen – und sieht außerdem gleich doppelt so schick aus.

Ich hoffe, der kleine Einblick in mein zweites Buch hat euch gefallen! Schnittmuster und ausführliche Anleitungen für diese und neun weitere Taschen findet ihr im Buch*. Neben schwierigen Modellen gibt es auch ganz einfache Taschen für Nähanfänger. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, findet ihr hier weitere Infos.

Alles Liebe,

Werbung/Sponsoring:
*= Affiliate Link: Wenn ihr auf diesen Link klickt oder etwas darüber kauft, erhalte ich prozentual eine kleine Vergütung.