Im Perlenhimmel: Perlentaucher Leipzig

An manchen Tagen möchte man dem grauen Alltag für einige Zeit entfliehen und sich an einen Ort begeben, an dem es bunt und inspirierend ist. Für solche Tage empfehle ich den wunderbaren „Perlentaucher“ in der Karl-Liebknecht-Straße 51 in Leipzig. Sobald man den Laden betritt, ist man umgeben von Perlen in allen Farben des Regenbogens, von Anhängern, Bändern und allem, was man so zum Schmuckbasteln braucht. Die Wände zieren fertige Schmuckstücke – zum Erwerb oder einfach als Inspiration für eigene Kreationen. Wer noch nie selbst Schmuck gebastelt hat, kann dies außerdem direkt im Laden tun und wird nett beraten, wenn er nicht weiter weiß. Eins kann ich sagen: mit leeren Händen verlässt man den „Perlentaucher“ nie. Und wer Lust auf einen ausgedehnteren Einkaufsbummel hat, wird in der Umgebung auch fündig – das Feinkostgelände (direkt gegenüber) und viele andere schöne Läden in der Karli sind zu Fuß schnell erreichbar.

On some days, you just want to escape your boring everday routine for a while and visit a place that is colorful and inspiring. For such days, I recommend the wonderful „Perlentaucher“-shop in Leipzig’s Karl-Liebknecht-Straße 51. The moment you enter the shop, you are surrounded by beads in all colors of the rainbow, pendants, ribbons and everything you need to make your own jewellery. The walls are adorned with finished pieces of jewellery – for sale or just as an inspiration for your own creations. The people who have never made jewellery before can do it directly in the shop and get help from the kind ladies. One thing is for sure: you’ll never leave „Perlentaucher“ with empty hands. And if you’re in the mood for an extensive shopping spree, the neighbourhood is perfect – take a look at the Feinkost (across the street) or some of the other pretty shops in Karl-Liebknecht-Straße that are all accessible on foot.

Einige Schmuckstücke, die ich mit Material aus dem „Perlentaucher“ gebastelt habe.

Some pieces of jewellery I made with materials from „Perlentaucher“.

10 thoughts on “Im Perlenhimmel: Perlentaucher Leipzig

  1. Der Laden ist wirklich toll, ich war auch schon einmal da. Ich sollte auch mal Schmuck basteln. Hier in Berlin gibt es ja TUKADU aber leider ist es da immer so voll, dass ich keine Lust habe, länger zu bleiben und etwas zu kaufen.

  2. Das erinnert mich ganz stark ans Tukadu in Berlin, inzwischen mag ich’s da nicht mehr so gern, weil sie durch den Erfolg abgehoben sind. Der Laden in Leipzig scheint da noch etwas gemütlicher zu sein, wenn ich mal da sein sollte schau ich vorbei ;)

    Liebste Grüße,
    Niki (endlich zurück nach langem Urlaub)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.