Mein Praktikum bei mydearlove

Von Anfang Juli bis Ende August absolvierte ich im Rahmen meines Studiums ein Praktikum bei mydearlove. Da mir der Stil des Labels schon lange super gefiel, freute ich mich riesig auf das Praktikum – und es war genauso toll, wie ich es mir vorgestellt hatte! Während meiner Zeit bei mydearlove bekam ich die Chance, an der neuen Herbstkollektion mitzuwirken. Zunächst erstellte ich dafür einige Moodboards und Collagen, die ihr euch hier ansehen könnt.

Anschließend war es meine Hauptaufgabe, einen Trenchcoat für die neue Kollektion zu entwickeln. So zeichnete ich zunächst zahlreiche Varianten. Anschließend entschieden wir uns gemeinsam für ein Modell, das ich dann auch schnitttechnisch umsetzen durfte. Nach einigen Probemodellen, Stoffauswahl, Zuschnitt, Produktion vor Ort und Fotoshooting findet ihr den Mantel Laurélie jetzt in zahlreichen schönen Farbvarianten im Shop – ich freue mich riesig!

Kurz vor Ende meines Praktikums erhielt ich dann die Möglichkeit, ein weiteres Kleidungsstück zur Herbstkollektion beizusteuern. Ich entschied mich für eine kurze Latzhose, die in einigen Wochen auch im mydearlove-Shop zu finden sein wird. Bei einem kleinen Fotoshooting durfte ich die von mir entworfenen Stücke nochmal gebührend in Szene setzen und mein Praktikum Revue passieren lassen… Und die dabei entstandenen Fotos möchte ich euch heute präsentieren!

Ich für meinen Teil bin sehr glücklich mit den Ergebnissen meines Praktikums und freue mich zu hören, dass der Mantel bei den mydearlove-Fans gut angekommen ist. Ich danke den tollen Models und hoffe, die Fotos gefallen euch ebenso gut wie mir! Morgen zeige ich euch den Mantel, den ich für mich ausgesucht habe…

Alles Liebe,

29 thoughts on “Mein Praktikum bei mydearlove

  1. einfach nur wunderschön, Laura! :)
    Hätte ich Geld dafür würde ich ihn mir sogar in meiner eigentlichen verhassten Farbe gelb kaufen. dann wird der herbst nicht so trist.

  2. Toll, toll, toll! Bin super begeistert und freue mich sehr für Dich, dass Du so zufrieden bist! Deine Fotos hinter den Kulissen waren schon immer sehr vielversprechend und auch die Fotos hier sind großartig! In Creme und Koralle finde ich den Trenchcoat übrigens am tollsten – wundervoller Schnitt! <3
    Alles Liebe, Lu

    1. Liebe Lu,

      ich habe mich schon immer riesig über deine lieben Kommentare gefreut und umso mehr freut es mich natürlich, dass dir der Mantel nun so gut gefällt <3 Der in Creme und Koralle würde sicher toll an dir aussehen. (:

      Alles Liebe,
      Laura

  3. hui wie toll! der Mantel in senf gefällt mir besonders gut und diese latzhose <3 <3 <3 die ist soooooo toll!
    Hab gradmal in den Shop geguckt und stellte fest du bist auch model geworden *hihi* mega toll siehst du auf den fotos aus! <3

    *liebste grüße
    aentschie

    1. Vielen vielen Dank, liebe Aentschie! (: Toll, dass dir der Mantel so gut gefällt und auch meine geliebte kleine Latzhose (;

      Ja, stimmt, das hast du gut entdeckt. Danke dir!

      Alles Liebe,
      Laura

  4. Schön zu hören, dass dein Praktikum toll war und dass du so viel mitarbeiten konntest. Die Latzhose ist ehrlich gesagt nicht so ganz mein Fall (passt aber, wie ich das sehen kann, ganz hervorragend zu mydearlove), dafür gefällt mir der Mantel um so mehr! Und wie ich sehe, hast du ja auch selbst für den Shop gemodelt :)
    Liebe Grüße, Goldengelchen

  5. Ich habe mir deinen Trenchcoat letzte Woche bestellt(in helloliv) und warte jetzt sehr ungeduldig drauf! :-)

    Er ist echt toll und ich habe schon ewig so einen Mantel gesucht! Kompliment! Und ein Segen für mich, dass du dein Praktikum bei mydearlove gemacht hast(von denen ich übrigens schon zwei Sachen im Schrank hab… ;-)

      1. Sobald er da ist, gibt’s ein Feedback! Ich warte immer noch sehnsüchtig… Aber Vorfreude ist ja bekanntlich…;-) In der nächsten Woche müsste er eigentlich fertig sein!
        Lg, Kristin :-)

  6. Wow, wahnsinnig spannend! Deine Entwürfe gefallen mir sehr – die Latzhose wäre zwar nichts, was ich selber tragen würde, aber schön ist sie trotzdem, und der Trenchcoat ist der Knaller!

    Liebe Grüße,
    Mareike

    1. Danke dir! Schicke mydearlove doch einfach mal deine Maße (Ärmellänge und gewünschte Gesamtlänge wären gut), dann werden sie dir sagen, ob das passt – würde ich aber schon denken! (:

      Alles Liebe,
      Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.