Pretty Places: Langeoog

Nach all dem (äußerst schönen) Hochzeitstrubel war die kleine Nordseeinsel Langeoog perfekt zum Entspannen, bevor es anschließend weiter nach Amsterdam ging. Über Langeoog hatte ich auf Katjas Blog (und in ihrem Gastbeitrag hier) schon öfters gelesen und war mir sicher, dass die Insel für einen Kurzurlaub im September perfekt geeignet wäre. Und ich sollte zum Glück Recht behalten.

Bei herbstlich-stürmischem Wetter reisten wir an und genossen die drei Tage auf Langeoog in vollen Zügen. Auf dem Tandem (so so toll!) und zu Fuß ließen wir uns den Wind um die Nasen wehen und wärmten uns anschließend bei Ostfriesentee und Kuchen in einer der niedlichen Teestuben auf. Neben dem alten Wasserturm war das niedliche Standesamt unser absolutes Highlight. Wir fanden sogar ein Paar, das am selben Tag geheiratet hatte wie wir!

Ich wünsche euch allen ein schönes Herbstwochenende!

Alles Liebe,

Kommentare

  1. constanziii sagt:

    oh ja…das sieht total fein aus dort! sehe ich richtig, ihr habt am 13.09. geheiratet? Wir nämlich auch – wenn auch dieses Jahr nur standesamtlich! was gibts auch besseres als an einem Freitag den 13. zu heiraten ;)

    • Laura sagt:

      Danke dir! (: Ist ja lustig, ich habe nun schon von einigen gehört, dass sie an dem Tag geheiratet haben! Euch dann auch noch alles Gute!

      Alles Liebe,
      Laura

  2. susanne sagt:

    moin laura!
    oh ja, langeoog ist toll! und wenn ihr mal richtig viel ruhe haben wollt, kann ich baltrum sehr empfehlen!;-)
    stürmische grüße aus ostfriesland von:
    susanne…

    • Laura sagt:

      Liebe Susanne,

      danke für den Tipp! Ich fand Langeoog schon ziemlich ruhig (Mitte September), aber wir fahren sicher mal wieder an die Nordsee. (:

      Alles Liebe,
      Laura

  3. Sandra sagt:

    Es führt kein Weg drumherum – ich muss auch endlich mal nach Langeoog. Tolle Bilder, die machen wirklich Lust auf dieses Nordseefleckchen!

    Ahoi und liebe Grüße
    Sandra

  4. Mareike sagt:

    Oh ja, Langeoog ist so schön – wir machen seit Jahren Urlaub auf der Nachbarinsel Spiekeroog und haben von dort aus schon ein paarmal einen Tagesausflug nach Langeoog gemacht. Ich kann mir vorstellen, wie herrlich das jetzt im Frühherbst ist!

    Liebe Grüße,
    Mareike

  5. Charly sagt:

    Das Tandem ist ja klasse :-) Die, die wir bisher gemietet haben waren allesamt nicht so stylisch ;-) Langeoog steht auch noch auf unserer Liste.
    LG
    Charly

  6. schurrmurr sagt:

    Sehr schöne Fotos und schöne Eindrücke vom Meer!
    Kenne auch schon ein paar Inseln…Sylt, Amrum, Föhr und jede ist anders. Und der Kuchen schmeckt dort ganz besonders gut.
    Viele liebe Grüße
    schurrmurr

  7. Lu sagt:

    Suuuper schöne Fotos!! Bunt, fröhlich und einfach zauberhaft! Da würde es mir auch gefallen! Und all die hübschen Stübchen und dann Du dazwischen mit Deinen tollen bunten Outfits! :)
    (Und ich freu mich, das Stirnband zu entdecken. :))
    Schön, dass Ihr es Euch habt so gut gehen lassen!
    Alles Liebe!

    • Laura sagt:

      Danke dir, liebe Lu! Ich bin mir sicher, die Insel würde dir ebenso gut gefallen wie mir! (: Und ja, dein Stirnband liebe ich, wir waren übers lange Wochenende wandern und da hab’ ich es auch ständig getragen. (:

      Alles Liebe,
      Laura

  8. vanessa sagt:

    Liebe Laura,

    soooooo viele wunderschöne Eindrücke von der Insel!!
    Dickes Danke!!!
    Das Meer ist und bleibt mein Lieblingsort!
    Und Langeoog ist ein traumhaftes Plätzchen Erde!
    Habe mal ein Workcamp auf Juist geleitet, und dort auch Bekanntschaft mit Sanddorn gemacht!
    Auf Langeoog war ich mal eine Nacht mit einem Date, ganz verrückte Aktion, war sehr schön, aber direkt danach habe ich meinen Bergmann kennengelernt, und bin jetzt über 3 Jahre verheiratet!

    Herzliche Grüße, Vanessa

    • Laura sagt:

      Liebe Vanessa,

      ich danke dir für deinen lieben Kommentar! Schön, wie viele Nordsee-Erinnerungen du hast, ich war zum ersten Mal da. (:

      Alles Liebe,
      Laura

  9. Sonja Bob sagt:

    Langeoog gehört auch für mich zu meinen Lieblingsplätzen. Ich mag deine Fotos total, die machen direkt ein bisschen Sehnsucht. ;) Total gut gefällt mir auch dein roter Punktemantel! Supi! :)

  10. Katja sagt:

    … und nächstes Mal kommt ihr bei uns vorbei, dann gehen wir einen Tee trinken :)

    Hach, herrlich! Ich möchte, wenn ich die Bilder so sehe, sofort auf die Insel fahren <3

    Alles Liebe!
    Katja

Hinterlasse eine Antwort