Letzten Sonntag besuchten wir wieder die wunderschöne Adventsausstellung im Blumenland Engler, bei der man sich jedes Jahr schon im November (die Ausstellung geht nur bis zum 1.12.) viele Ideen und Inspirationen für geschmackvolle Weihnachtsdeko holen kann. Ein bis zwei Floristen sind immer für einen Bereich zuständig und stellen ihre Kreationen stets unter ein selbstgewähltes Thema. Von Naturfarben und -materialien wie beim Thema “Waldgeister” bis hin zu Pastellfarben und glänzenden Oberflächen bei “Candyland” ist für jeden Stil und Geschmack etwas dabei.

Hat man sich im Eingangsbereich gründlich umgesehen, geht es hinaus auf den Hof. Dort warten – teils überdacht – schon die nächsten Arrangements darauf, entdeckt zu werden. Besonders schön wirkt es natürlich im Dunkeln, wenn überall Kerzen leuchten und in der Mitte des Hofes ein Feuer lodert.

Anschließend warten noch die tollen alten Gewächshäuser mit ihren bemoosten Backsteinwänden auf einen Besuch. Die Location wäre schon ohne Deko eine Augenweide, aber so ausgeleuchtet und dekoriert – einfach wunderschön!

Auf dem Weg zu Gewächshaus Nummer zwei stießen wir auf dieses süße Retro-Karrussell. Da kam dann langsam aber sicher auch bei mir schon ein wenig Weihnachtsvorfreude auf.

Der letzte Raum war schließlich auch der auffälligste: unter dem Motto “Candyland” konnte es gar nicht genug glänzen, leuchten und glitzern. Doch auch in diesem Raum entdeckte ich die eine oder andere Inspiration für unsere Weihnachtsdeko… Schließlich darf es zu Weihnachten auch mal ein wenig kitschig sein.

Am Ende stand wie in jedem Jahr ein leckerer Flammkuchen am wärmenden Lagerfeuer auf dem Programm. Ein würdiger Ausklang einer wunderbaren Familientradition, nicht wahr?

Gibt es in eurer Familie auch Traditionen, die ihr jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit wiederholt? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir davon berichtet! Habt ein tolles Wochenende!

Alles Liebe,