Happy 2014 – Neujahrsverlosung

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet! Wir hatten einen tollen Abend mit guten Freunden und nahmen uns heute die Zeit für einen schönen langen Neujahrsspaziergang.

Inspiriert von Fräulein Vintage, einem tollen Buch übers Verzieren von Kleidung und Selbermachen von Retro-Accessoires, hatte ich schon länger den Plan, meine Schnürschuhe zu verschönern. Zwischen Weihnachten und Neujahr kam ich dann endlich dazu, so dass ich meine goldig glänzend „gepimpten“ Schuhe passend zu Silvester ausführen konnte.

Um das neue Jahr gebührend zu feiern, möchte ich gerne eine Ausgabe dieses inspirierenden Buches verlosen. Wenn ihr es gewinnen wollt, hinterlasst einfach bis zum Sonntagabend, 20 Uhr, einen Kommentar und verratet mir eure Pläne fürs neue Jahr. Ich bin total gespannt!

Frohes Neues & alles Liebe,

74 comments

  1. Kat says:

    Frohes Neues liebe Laura :)
    Mein 2014 soll definitiv wieder mit mehr Zeit für DIY Projekte gefüllt sein .. Ansonsten? Lass ich mich überraschen ..

  2. Livera says:

    Oh das Buch hört sich ja toll an!
    Das mit den Neujahrs-Plänen habe ich irgendwie aufgegeben, zumal Silvester für mich kaum mehr Bedeutung hat, als diesen kurzem Moment um 0 Uhr, in dem ich für ein paar Sekunden sentimental werde ;) . Die besten Vorsätze kommen vielleicht einfach nicht auf Knopfdruck zum Jahresende sondern einfach so – ganz nebenbei, wenn man mal kurz aufmerksam wird. Und Vorsätze dieser Art habe ich nur zu genüge… ;)

    Liebe Grüße und ein wunderbares neues Jahr für dich! Ich freue mich auf neue Ideen auf Tagträumerin!
    Vera

  3. Sandra says:

    Ich wünsche dir auch ein fröhliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
    Meine Pläne für 2014 sind noch sehr vage. Ich möchte gerne mit einer Freundin nach Abgabe ihrer Doktorarbeit verreisen, vielleicht nach Frankreich. Und ich hab mir vorgenommen dieses Jahr endlich meinen Häkelschal zu beenden an dem ich nun schon seit einigen Jahren arbeite.
    Über das Buch würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Sandra

  4. Katha says:

    Die Schuhidee ist ja mal cool! Das Buch wär bestimmt was für mich :)
    Für 2014 habe ich keine speziellen Pläne, da ich die eh nie einhalte. Ganz allgemein hab ich mir aber vorgenommen, das Leben einfach l(i)ebenswerter zu gestalten. Wie auch immer das aussehen mag, ich lass mich da einfach von mir selbst überraschen :)

    Liebe Grüße!

  5. andrea says:

    Ein gesundes, kreatives und glückliches Jahr 2014!
    Mein großes Langzeitprojekt ist, meine Russischkenntnisse wieder aufzufrischen. Vor Kurzem habe ich meine alten Lehrbücher rausgeholt, auch schon ab und zu mal reingeschaut. Ab diesem Monat will ich dann regelmäßig zum Stammtisch gehen und Praxis üben. Und wenns mit der Arbeit vereinbar ist, möchte ich gerne die Weißen Nächte in St. Petersburg erleben.

  6. Lisa says:

    Gesundes Neues Jahr auch von mir liebe Laura!
    Spannender als das letzte kann es ja kaum noch werden! :)
    Und ja, das Buch sieht wirklich fantastisch aus!
    Mein Plan fürs nächste Jahr: mehr Reisen. Und mich von Ballast trennen – materiellem wie auch mentalem. (Ein weiteres Buch in der Sammlung klingt zwar erstmal zu diesem Vorhaben destruktiv, aber tss…was soll’s ;) )

  7. Anni says:

    Ich möchte viele Dinge selber machen, Klavier spielen, meine Doktorarbeit schreiben, durch die Welt reisen und auch noch im Studium weiterkommen, da kommt ein inspirierendes Buch gerade recht :)
    Liebe Grüße,
    Anni

  8. Sabrina says:

    ich würde gerne abnehmen, damit ich in mein Traum-Brautkleid passe und nicht wie eine „Presswurst“ darin aussehe. Nach 3 Schwangerschaften innerhalb von 4 Jahren war immer sehr wenig Zeit für Mich und Sport.

    LG Sabrina

  9. Mareike says:

    Frohes neues Jahr, Laura!
    Ich habe keine konkreten Pläne für das nächste Jahr – noch? Ich will einfach gern mehr nähen, mehr kreativ sein und die kleinen Dinge genießen. Aber konkrete Pläne halte ich selten ein, also versuche ich das gar nicht erst.

    Liebe Grüße,
    Mareike

  10. Lyhako says:

    Dir auch ein gesundes und kreatives Jahr 2014, liebe Laura!

    Das neue Jahr bringt mir eine Fülle an Ereignissen: Diplomarbeit beenden, Freund beim Abschluss der Doktorarbeit unterstützen, in aller Stille heiraten, neue Wohnung suchen, 3. Kind bekommen, Heirat sowie Schuleinführung meines Sohnes feiern. Es wird turbulent, bestimmt auch stressig. Aber ich freue mich auch darauf. Denn jetzt habe ich schon wieder viele Näh- und Strickprojekte im Kopf.

    Liebe Grüße aus Lindenau,

    Lydia

  11. Maren says:

    Mein Ziel ist es, mehr Ordnung in mein Leben zu bringen. Sowohl in meiner Wohnung als auch in mir ;-) Und so ein Buch kann ich ganz ordentlich ins Regal stellen, nachdem ich fleißig Sachen daraus nachgemacht habe :-)

  12. Stefanie says:

    Das Buch klingt spannend. Da würde ich gerne hinein schauen. Ganz konkrete Pläne habe ich nichtm Entrümpeln möchte ich sehr gerne. Mich von unnützen Dingen trennen. Und wieder etwas mehr stricken wäre schön. Aber im Grunde lass ich mich überraschen was 2014 so bereit hält.
    Liebe Grüße Stefanie

  13. Yvonne says:

    Ich wünsch dir auch ein frohes neues Jahr :)Ich hab mir fürs neue Jahr vorgenommen wieder mehr zu Kochen, mir mehr Zeit für Kreatives zu nehmen und mehr Kurztrips zu machen. Ausserdem werde ich dieses Jahr noch heiraten :)
    Das Buch scheint sehr toll zu sein und voller neuer Inspirationen für das neues Jahr :)
    Lg, Yvonne

  14. Esther says:

    Liebe Laura =)
    schön, dass du schon einen wunderschönen ersten Tag im Jahr verbringen konntest! Ich wünsche dir für das kommende Jahr, dass du viel Zeit in Dinge investieren kannst, die du gerne machst.
    Da ich in diesem Jahr meine Bachelorarbeit schreiben und mein Projektstudium beenden möchte, steht bei mir wenig DIY auf dem Plan, aber ich würde mich total über das Buch freuen, denn Zeit, sich schöne Dinge anzuschauen und inspiriert zu werden, werde ich mir auf jeden Fall nehmen ;-)
    Liebe Grüße, Esther

  15. bookloverin says:

    Hallo Laura,
    ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr. Mein wohl größter Plan für das neue Jahr ist es einen Job zu finden. Ansonsten habe ich vor wieder mehr zu nähen und da würde dieses schöne Buch gerade recht kommen :)
    LG bookloverin

  16. Moni Z. says:

    Frohes neues Jahr!
    Ich habe es geschafft, 2013 wirklich viele Dinge selber zu machen, in allen möglichen Bereichen. Dabei habe ich so viel Neues gelernt und es hat wirklich wahnsinnig viel Spaß gemacht. Deswegen möchte ich das im neuen Jahr möglichst so beibehalten. Dafür könnte ich das Buch bestimmt gut gebrauchen. ;-)

  17. Ludmilla says:

    Hallo, Laura,
    Frohes neues Jahr!
    Ich hoffe, ich werde in diesem Jahr neue Ideen, Erfahrungen und Inspirationen haben. Dein Blog wird mir sicher dabei helfen.
    Liebe Gruesse

  18. Manu says:

    Hallo Laura,

    alles Liebe für das neue Jahr!
    Konkrete Vorsätze hab ich wenige, in den ersten Monaten bis zu meinem Geburtstag Ende März will ich weder Stoffe noch Wolle kaufen und meine Bestände abbauen. Irgendwann werden Mann und ich heiraten (wahrscheinlich recht spontan damit ich es mir nicht wie im letzten Jahr wieder anders überlege).

    Liebe Grüße
    Manu

  19. Kerstin says:

    Oh, das klingt spannend!

    Meine Pläne fürs neue Jahr sind eher unspektakulär. Z. B. 1000 km auf meinem Crosstrainer zu schaffen, sämtliche angefangenen Näh- und Klamottenumarbeitungsprojekte zu beenden, die Küchenschränke zu streichen, damit die Küche endlich schön wird, jeden Monat ein Buch zu lesen (mindestens – ich komm leider nur noch so selten zum Lesen, dass ich da dringend was gegen tun möchte).

    Alles Gute für das neue Jahr, und mögen deine Pläne wunderbar in Erfüllung gehen!
    Kerstin

  20. Anna says:

    Liebe Laura,
    Ich wünsche dir auch ein gesundes neues Jahr!
    Ich werde dieses Jahr meine Disseration weiter verfolgen, meinen Mann bei seiner unterstützen, vllt umziehen und natürlich will ich viel Zeit zum Nähen und Kochen haben!

  21. Maike says:

    Hallo Laura..
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :)
    Genaue Pläne gibt es noch nicht fürs neue Jahr.. außer vielleicht wieder einen tollen Urlaub zu verbringen :)

    Liebe Grüße
    Maike

  22. Michaela says:

    Hi!

    Also ich verschlinge solche Bücher regelmäßig ich liebe es einfach Dinge selbst zu gestalten bzw. umzugestalten, egal ob Kleidung, Schmuck, Homedeko, nichts ist vor mir sicher.

    Ich glaube heuer ist das erste Jahr, wo ich mir keine richtigen Vorsätze gemacht habe. Ich meine nicht so typische halt wie mehr Sport, mehr auf meine Ernährung achten etc. Ich bin gerade schwanger und im März kommt unsere zweite Tochter auf die Welt, also wünsche ich mir einfach das ein gesundes Baby auf die Welt kommt und die Geburt gut verläuft. Außerdem ziehen wir im Herbst auch noch in unsere neue Wohnung, da wird es auch ohne Vorsätzte ein sehr turbulentes Jahr.

    Liebe Grüße!

    Michaela

  23. Iris says:

    Liebe Laura!

    Schönes Buch, hört sich spannend an! Da 2013 ein Meer-Jahr war, soll’s 2014 hoch hergehen, will sagen, dieses Jahr möchte/muss ich unbedingt in meine geliebten Alpen fahren, Ende Februar zum Skifahren und im Herbst zum Wandern…hach…seufz… klingkling, die ersten Geldstücke fallen dafür gerade in mein Sparschweinchen! ;)
    LG Iris

  24. Mareike says:

    Liebe Laura,

    auch dir ein wundervolles neues Jahr! Mein Jahr startet auch diesmal nicht mit guten Vorsätzen, die man meist wieder vergisst und sich dann nur über sich selbst ärgert. Dafür mit vielen Plänen für neue Projekte und der Gewissheit, das 2014 ein Jahr der Veränderungen wird. Ich freu mich drauf!

    Ganz liebe Grüße nach dem schönen Leipzig
    Mareike

  25. Marina Kaufmann says:

    Frohes neues Jahr liebe Laura.
    Das Buch wuerde ich ja gern gewinnen. Plaene fuer 2014 hab ich nicht.
    Viele Grüße
    Marina

  26. Lisa Smolinski says:

    Liebe Laura!
    Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir!
    Mein größter Plan für 2014 ist es, möglichst schnell ein schönes und bezahlbares WG-Zimmer in Leipzig zu finden! :)

    Liebe Grüße von Lisa!

  27. Johanna says:

    Oh, was für ein tolles Buch! Dir auch einen wunderbaren Start ins neue Jahr!
    Bei mir steht im März ein Umzug an. Nach über 6 Jahren WG nun die erste eigene Wohnung. Ich freue mich schon unglaublich darauf mir ganz viel Zeit zu nehmen um zu den geerbten 60er Jahre Möbeln meiner Großeltern eine Mischung aus neuen Möbeln und Flohmarkt-Fundstücken zusammen zu suchen. Natürlich gibt’s dann auch mehr Platz zum ausbreiten, das heißt endlich einen eigenen Platz für DIY-Projekte und die Nähmaschine, juhu!
    Viele liebe Grüße
    Johanna

  28. kathi says:

    Schöner Effekt : )

    Ich möchte 2014 mehr auf darauf achten, meiner inneren Stimme Beachtung zu schenken und diese zu stärken.

  29. Susi says:

    Liebe Laura,

    an diesem Gewinnspiel muss ich einfach teilnehmen, denn mein Plan für 2014 ist endlich anzufangen schöne Dinge für mich, meine Freunde, meinen kleinen Neffen und für meine Wohnung zu nähen. Die Vorstellung endlich wieder kreativ zu werden, hilft mir den letzten Monat „mit meiner Bachelorarbeit zu überstehen“.
    Ich freue mich auf deine nächsten Projekte und Anregnungen.

    Viele Grüße
    Susi

  30. Birgit says:

    Meine Pläne für das neue Jahr sind hauptsächlich unsere Hochzeit zu planen und zu organisieren…
    Das Buch finde ich super, ich bin ein absoluter Vintage Fan und würde mich wahnsinnig drüber freuen!
    Liebe Grüße,
    Birgit

  31. Tina W. says:

    Ich finde die Idee mit den Schuhen toll!

    Eigentlich mache mir nie die typischen Pläne „mehr Sport…“ oder ähnliches, aber heuer steht ein Umzug an bei mir und dafür gibt es natürlich jede Menge Pläne :-)

    Grüße und ein gutes neues Jahr,
    Tina

  32. Sun says:

    Liebe Laura,

    Dir und allen Lesern hier ein glückliches neues Jahr!

    Für 2014 habe ich mir vorgenommen, mehr für mich zu tun. Dazu gehört unter anderem, dass ich mir ein paar schöne Sachen nähen will und meinen Kleiderschrank endlich so gestalten will, dass er mir und meinem Stil entspricht.

    Liebe Grüße
    Sun

  33. Maren says:

    Das Jahr 2014 startet mit dem Ende meiner Masterarbeit. Das heißt ganz viel Schreibtischarbeit bis Februar und danach wird die berufliche Zukunft weitergeplant: Referendariat, Aushilfslehrerin, Nachhilfe o.ä. Und in diesem Jahr möchte ich gern an einem kleinen Lauf teilnehmen. Welche Strecke und wann genau, weiß ich noch nicht und das Trainingsprogramm wird auch erst im Frühjahr angegangen.

    Ich wünsche auch Dir einen guten Start in das Neue Jahr und weiterhin ganz viel Inspiration.

    Herzliche Grüße,
    Maren

  34. Julia says:

    Frohes neues Jahr! :)
    Toller Blog!

    Ich will dieses Jahr viel für mich tun,
    und es stehen auch einige aufregende neue berufliche Veränderungen an :)

  35. Katharina says:

    Ich wünsche Dir ein wunderbares, gesundes und inspirierendes neues Jahr! Was für eine schöne Idee mit der Verlosung!

    Oh, 2014 steht einiges für mich an. Ich werde meine Doktorarbeit abgeben, damit hab ich ein paar Entscheidungen zu treffen, wie es mit mir weitergeht. Dann werde ich mich weiter in historische Kleidung einfuchsen – ein paar Events stehen auch schon an, auf die ich mich sehr freue. Ein paar liebe Freunde werde ich besuchen und das ein oder andere Neue ausprobieren. Ich freue mich also schon sehr auf das neue Jahr!!!

  36. Damaris says:

    Das Buch hört sich gut an :-)2014 hält für mich das Ende des Studiums und und ein spannendes „danach“ bereit.Lg!

  37. julia says:

    frohes neues!

    die schuhe sehen sehrsehr schön aus! das macht das buch sehr interessant ;)

    ich bin kein „vorsatzmacher“… gerade möchte ich einfach versuchen, etwas gelassener zu sein ohne passiv zu werden o.O

  38. Moni Z. says:

    Ein frohes und kreatives neues Jahr wünsche ich!
    2013 habe ich es geschafft, sehr vieles aus ganz unterschiedlichen Bereichen selbst zu machen und habe dabei auch sehr viel Neues gelernt. Das möchte ich gerne für 2014 beibehalten. Dafür wäre das Buch bestimmt nützlich. ;-)

  39. Luise says:

    Das Jahr 2014 wird sehr spannend. Nachdem ich ein Jahr in Elternzeit war, beginnt im Februar mein Referendariat an einer Grundschule und damit ein komplett neuer Abschnitt. Geplant ist demnach viel Arbeit und hoffentlich ebenso viel Zeit für die Familie und vielleicht noch ein klitzekleinwenig für Handarbeiten =)
    Dir alles Liebe für das neue Jahr!
    Viele Grüße, Luise

  40. Martina Heyden says:

    Das Buch ist wirklich vielversprechend. Die Schuhe sind auch sehr schön geworden. Und was dieses Jahr kommen wird – ich bin gespannt, hoffentlich viele Aufträge.
    Herzlichen Dank für Deinen schönen Blog und ein erfolgreiches Jahr
    Martina

  41. marion says:

    Liebe Laura,

    ein glückliches Neues Jahr wünsche ich Ihnen!

    Ideen:viele! Vorsätze:keine! Wünsche:UFOs abbauen und einiges für mich und die Wohnung nähen (Vorhänge)
    Liebe Grüße- ich freue mich schon Ihre neuen Ideen!
    Marion

  42. Katharina says:

    Ein echt schönes Buch und würde passen zu meinem Wunsch endlich mal wieder Zeit zu haben besser mit zu nehmen und wieder selbst zu nähen.

  43. Bea says:

    Bei mir haben sich Ende 2013 in der Familie gleich 2 Leute Verlobt und wollen auch im kommenden Jahr heiraten. Somit gibt es viel zu tun: hübsche Geschenke überlegen & basteln, zweimal ein Hochzeitsoutfit auf die Beine stellen und Ideen fürs Programm vorbereiten…
    Vielleicht gibts für die Kleiderfrage ja im Vintage-Buch ein paar gute Tipps?! ;)

  44. Laura says:

    Ich möchte dieses Jahr einen spannenden Praktikumsplatz finden und Weihnachten und den Jahreswechsel an einem anderen Ort als meinem Heimatort verbringen. Akutes Fernweh!

  45. fine says:

    Hallo Laura,
    willkommen im Jahr 2014.
    Pläne habe ich viel, aber ein Vorsatz ist mehr spontan bei Freunden klingeln. Einfach so. Immer mal.

    Herzlichst, fine

  46. Katja says:

    Hallo Laura,

    Deine Schuhe sind ja richtig schnuckelig-vintage geworden! Inspiriert von Deiner und weiteren tollen Seiten im Netz werde ich im nächsten Jahr weder neue Klamotten (ok, Schuhe mal ausgenommen, man soll auch nicht zu streng mit sich sein ;-)) noch neue Wolle oder neuen Stoff kaufen, sondern Vorhandenes verarbeiten oder aufhübschen. Macht sowieso viel mehr Spaß als einkaufen!

    Liebe Grüße und ein glückliches Neues Jahr!
    Katja

  47. fredenja says:

    hey laura,
    einer meiner großen pläne für 2014 ist, mit meinen blog endlich richtig durchzustarten. das heißt regelmäßige posts und viel mehr diy ideen. ich hoffe das wird mir gelingen. dafür wäre dieses buch natürlich auch die perfekte grundlage :) liebe grüße und einen guten start ins neue jahr wünscht dir fredenja :)

  48. Michelle says:

    Tolle Schuhe… so schön und eigentlich doch so simpel! Mein Plan fürs neue Jahr ist ein Praktikumssemester :)

  49. Sonja says:

    Liebe Laura,

    ein gutes neues Jahr dir erst einmal!
    Kaum im neuen Jahr angekommen, freue ich mich fast schon sehnlichst wieder auf das Ende. Denn seit 2 Wochen ist es raus, dass ich und mein Freund im November/Dezember unbezahlten Urlaub bekommen und wir durch Thailand, Laos und Kambodscha reisen dürfen. Somit bin ich gar nicht traurig, wenn 2014 “ wie im Fluge“ vergeht. Und bis dahin stöber ich in Reiseführen und im Internet nach tollen Routen.
    Wenn ich nur daran denke, freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd. Es kann also kommen was wolle:-)

    Viele liebe Grüsse

    Sonja

  50. Zvenia says:

    En frohes neues Jahr. Und meine Vorsätze, da ich gerade mit dem Joggen anfange: mehr Sport und Ruhe und Zeit für Familie, Freunde und natürlich Näherei, da käme das Buch gerade recht:) LG Zvenia

  51. Sarah says:

    Salut,
    schon lange verfolge ich deinen Blog, es freut mich daran teilhaben zu können, Inspiration zu bekommen. Die ersten DIY-Projekte habe ich auch schon in Angriff genommen – die Bügelperlenmelone kam gut an :).
    Mein Vorsatz: bewusst zu den Sachen hinfühlen, sei es Essen, Sport, gute Gespräche mit lieben Menschen. Ein wenig Entschleunigung eben. Aber ich hab das schon vor Neujahr beschlossen, denn man kann ja immer mit guten Vorsätzen beginnen. Sodele, hoffenltich habe ich losglück :).
    Herzlichst Sarah

  52. Julinka says:

    Liebe Laura,
    ich möchte im Jahr 2013 auf einer Reise mit meinem Freund sein Heimatland Iran kennen lernen, mich einer verantwortungsvollen Aufgabe im Beruf widmen sowie viele kleine neue Handarbeitsideen in die Tat umsetzen.
    Ein gesundes, glückliches neues Jahr 2013 für dich und deine Familie,
    lg*Julinka

  53. Ani says:

    Das klingt wirklich toll und deine Schuhe sind zauberhaft geworden! Das Buch würde mir bestimmt gefallen :)
    Mein Plan für 2014 ist, endlich für längere Zeit ins Ausland zu gehen. Bin gespannt ob alles klappt. Erstmal fängt aber im März mein Studium endlich an!!

  54. Mareike says:

    Ich habe mir vorgenommen gelassener zu werden und ein bisschen mehr Ordnung ins Leben und in die Wohnung zu bringen. Außerdem mehr für mich zu tun, öfter mal mit einem guten Buch ins Cafe setzen oder Ausstellungen besuchen. (Das trägt dann sicher auch zum gelassener werden bei.) :)

  55. Claire says:

    Oh das Buch hatte ich schon öfters in der Hand. Und es passt hervorragend zu meinen Vorsätzen: mehr DIY für mich! Ich nähe, stricke, etc sehr viel, aber meistens verschenke ich es an Familienmitglieder oder Freunde. Dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen mehr für mich zu machen! Also da würde das Buch perfekt passen!

  56. Dominique says:

    Ich hoffe, dass ich 2014 mal wieder was nähen werde. Ansonsten allen Dingen mit mehr Gelassenheit entgegentreten :-)

  57. Anja says:

    Liebe Laura,

    ich hüpfe gleich mal in deinen lostopf.
    bin heute das erste mal hier….ich habe mir für 2014 vorgenommen nichts zu kaufen, diy zu praktizieren und endlich zu nähen…..und beim hh triathlon zu starten.
    ich freue mich sehr über deinen blog und die vielen anregungen….
    lieben gruss
    anja

  58. Cora says:

    Hallo Laura,
    ich springe auch mal in den Lostopf. Im neuen Jahr will ich liegengebliebene Dinge abarbeiten und ansonsten genug Zeit für Handarbeiten und Garten haben (hoffe ich).

  59. seifenblasenbeats says:

    Als allererstes: Viiiieeelen Dank für die zuckersüße Fuchsbrosche! Ich habe mich so sehr darüber gefreut! :)
    Als zweites: Ich wünsche dir auch ein tolles und vorallen Dingen kreatives Jahr 2014!
    Und als drittes möchte ich natürlich unbedingt das Buch gewinnen. :P
    Liebste Grüße,
    Silke

  60. Jessica says:

    Hallo Laura, ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit, Kreativität und Liebe!
    Für 2014 hab ich mir vorgenommen eine tolle Mama zu werden :-) Ab April geht es los und es macht dieses Jahr zum spannendsten überhaupt!
    Über das Buch würde ich mich riesig freuen….
    LG

  61. Anne says:

    Hihi, wie lustig, Jessicas Kommentar vor mir könnte auch direkt von mir sein. Denn auch ich bekomme Anfang April mein Baby und mein Vorhaben geht in die gleiche Richtung. Ich habe keine Ahnung, was kommen wird, ich will nur mögglichst entspannt dabei bleiben. Naja, und weiterhin ganz viel basteln, nähen und bloggen. Vor allem für’s Bloggen will ich mir mehr Zeit einräumen.
    Liebe Grüße und ein tolles neues Jahr
    Anne

  62. schurrmurr says:

    Hallo, wünsche auch ein gutes kreatives Jahr 2014 und mit den tollen Schuhen ist ja schon ein Anfang gemacht. Mich interessiert das Verarbeiten von Leder auch sehr und nehme für meine Taschen z. B. gerne Leder-Trageriemen. Die Bücher der Edition Fischer sind sehr inspirierend, erhielt kürzlich von dort sogar einen Jahreskatalog für 2014.
    LG
    schurrmurr

  63. Kerstin says:

    Hallo liebe Laura,

    Oh deine Schuhe sehen toll aus!! Und sind/ waren perfekt für das Silvesterfest! ;) Ich wünsche dir ein ein tolles, gesundes, erfolgreiches, kreatives,mit Liebe erfülltes neues Jahr.
    Meine Vorsätze fürs neue Jahr sind mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen, viele neue Kreative Ideen umzusetzen und inspiriert von deiner Kleiderschrankidee, nicht mehr so viele Sachen zu kaufen, sondern die Schätze die man so da hat zu tragen und neu zu kombinieren. Und ich möchte eine wunderbare Hochzeit meiner Cousine im Sommer feiern. Und dann bin ich gespannt, was das neue Jahr so alles an Überraschungen für mich bereit hält! Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag.

    Liebste Grüße,
    Kerstin ;)

  64. Ise says:

    Die Schuhe sind großartig! Bei mir steht im neuen Jahr wohl ein Umzug an. Mein Plan ist für die Wohnungseinrichtung möglichst nichts neues zu kaufen, sondern nur gebrauchte/ recycelte/ selbst gemachte Sachen zu verwendet. Mal schauen wie weit ich damit komme :-)
    Allerliebste Grüße

  65. Vixanne Vixen says:

    Wow, was für ein tolles Buch! Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen. :)
    Eigentlich habe ich nur einen wirklichen Plan: In meiner neuen Wohnung ankommen und mich Zuhause fühlen.
    Viele liebe Grüße,
    Vixanne

  66. Fine says:

    Liebe Laura,

    mir hat der Weihnachtsmann dieses Jahr eine Nähmaschine gebracht und ich bin supermotiviert mit vielen Projekten durchzustarten.
    Außerdem plane ich im Herbst ein Semester in Schweden und muss dafür noch fleißig lernen.
    Hab noch ein entspanntes Restwochenende
    liebe Grüße
    Fine

  67. Nadine says:

    Alles Gute für 2014! :-)
    WÜrde mich riesig über das Buch freuen! :)
    Ich werde mein Schlafzimmer renovieren – das ist der bisher einzige Plan. Das ändert sich vermutlich aber wieder bald und aus einem Plan werden 20. *g*

    LG,
    Nadine

  68. Maria says:

    Wie toll! Das Buch habe ich bereits im Buchladen sehnsüchtig in den Händen gehalten. ;-)
    2014 wird das Jahr der Besuche: Verwandschaft, Freunde, ehemalige WG-Bewohner – die gilt es nun alle zu besuchen und natürlich wird auch immer ein Mitbringsel selbstgemacht.

  69. Tine says:

    Ich habe mir für 2014 den Vorsatz gefasst nicht mehr zu viel vorzunehmen um meine Freizeit etwas mehr genießen zu können.
    Hier mal ein Buch lesen, da ein Kleid stricken, bei Gelegenheit ein Spieleabend mit Freunden … aber eben nicht mehr alles an einem Wochenende. Beste Grüße

  70. Gabi says:

    Liebe Laura!
    Dir wünsche ich auch ein schönes und kreatives Jahr 2014!
    Dein Blog find ich echt toll und deinen Stil auch !Die Schuhe, die du auf dem Bild trägst sind super schön…Solche würd ich auch gern haben;)das Buch natürlich auch :D
    Schöne erste Januarwoche noch !
    Gabi

  71. susanne says:

    Eigentlich fasse ich keine konkreten Vorsätze für’s neue Jahr. Aber ich möchte es schaffen, mir noch weniger neue Klamotten zu kaufen und mehr auf dem Flohmarkt bzw. zu tauschen oder selber zu nähen. Mal sehen, wie gut das klappen wird:-)
    Liebe Grüße,
    Susanne

Comments are closed.