Dottie Lottie im Zwielicht

Dass ich meinen Pünktchenrock vom Kleidertausch liebe, wisst ihr ja bereits. Farbe, Schnitt und Muster passen einfach zu so vielem, aber am liebsten trage ich dazu leichte Blusen. Ich finde, zarte Stoffe wie Spitze oder Seide sehen in Kombination mit grobem Strick, warmen Stiefeln und meinem neuen Omi-Mantel besonders schön aus. Bei diesem Outfit gefällt mir besonders, wie das warme Orange des Shirts durch die Spitze schimmert.

Mütze – Indiska
Schal – selbstgemacht von meiner Mama
Kette – von mir selbstgemacht
Mantel, Cardigan – secondhand
Bluse, Rock – Kleidertausch
Handschuhe, Strumpfhose, Gürtel, Longsleeve – H&M
Tasche – Gerry Weber (ein Weihnachtsgeschenk)
Stiefel – Gabor

Fürs Wochenende haben wir viele kreative Pläne. Ich bin gerade dabei, eine alte Obstkiste in eine Minibar zu verwandeln und mir aus einem wunderschönen Spitzenstoff einen Blouson für den Frühling zu nähen. Maik arbeitet derweil mit Freude an seinem Wintermantel, für den ich ihm zu Weihnachten Stoff und Schnitt geschenkt habe. Ich freue mich auf ein paar gemütliche Stunden!

Alles Liebe,

Kommentare

  1. Marlene sagt:

    Das sieht wirklich richtig schön aus – und die Outfits, die du mit diesem Pünktchenrock kombinierst, sind mir immer besonders lieb.
    Dein Nähprojekt hört sich auch gut an – aber eine Frage ergibt sich bei mir: Ich habe auch einen Blousonschnitt, aber dort wird dickerer Stoff verwendet. Was für einen Spitzenstoff nutzt du denn ?

    • Laura sagt:

      Ach danke, liebe Marlene! (: Für meinen Schnitt wird eigentlich auch ein dickerer Stoff verwendet, aber das hat mich nicht weiter interessiert. Ich habe die Spitze mit einem einfachen Baumwollstoff unterlegt.

      Alles Liebe,
      Laura

  2. Esther sagt:

    Hallo Laura,

    meine Wochenenden sind im Moment leider sehr lernintensiv – Prüfungsphase- puh!

    Ich wäre sehr interessiert daran, wie du aus einer Obstkiste eine Mini-Bar zauberst! Zeig uns doch dann das Endergebnis!

    Und ich find’s toll, dass Maik nun auch unter die Näher gegangen ist! Er hat aber auch echt Glück, dass er so eine begabte Frau zu seiner Seite hat! ;)

    Euch ein wundervolles Wochenende!

    • Laura sagt:

      Ohje, du Arme! (: Das Endergebnis kannst du ja jetzt hier auf dem Blog finden.

      Er hatte mehr oder weniger keine Wahl, denn er hat den Schnitt und den Stoff zu Weihnachten bekommen. (; Aber ich helfe, wo ich kann.

      Alles Liebe,
      Laura

Hinterlasse eine Antwort