Pretty Places: Erfurt, my love!

Erfurt gehört zu meinen absoluten Lieblingsstädten. Vom Flair her erinnert es mich an Leipzig, aber es ist kleiner und beschaulicher und alles Wichtige zu Fuß zu erreichen. Besonders gerne mag ich die Krämerbrücke und den Dom – und den Blick von der Ägidienkirche auf eben diese. Außerdem: wie könnte man eine Stadt, in der man die Maus, den Elefanten und Bernd das Brot auf der Straße treffen kann, nicht mögen?

Vor zwei Wochen unternahmen Maik und ich einen kleinen Ausflug nach Erfurt, um einen Schreibtisch abzuholen, den wir bei eBay ersteigert hatten. Zum Glück reichte die Zeit noch für einen kleinen Stadtrundgang bei wunderschön frühlingshaftem Wetter.

Schal – ein Weihnachtsgeschenk von meiner Mama
Kleid – secondhand
Cardigan – Only
Gürtel – ein Geschenk von meiner Oma
Jacke – TK Maxx
Tasche – c/o Gusti
Strumpfhose – Hudson
Stiefel – Gabor

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes, entspanntes Wochenende! Ich musste leider Samstag arbeiten, aber dafür waren wir Freitag Abend bei einem tollen Poetry Slam, Samstag mit Freunden frühstücken und haben gestern einen entspannten Sonntag mit meiner Familie verbracht.

Alles Liebe,

Kommentare

  1. Saunzi sagt:

    Hallo Laura,
    wie immer siehst du toll aus. Wie kann das sein das deine Sachen immer so schön farblich passen. Immer wenn ich denke ich habe es auch hinbekommen stellt sich bei Tageslicht heraus geht nicht..Toll fand ich deine Adresse von Gusti Leder. Habe schon immer so einen kleinen Laden gesucht wo ich guten Gewissens einkaufen kann. Mach weiter so mit allem.. Wenn ich die Fotos sehe muß ich doch mal Urlaub im Osten machen. Du machst mich neugierig auf diese Städte.
    Gruß aus dem Oldenburger Land

  2. julia sagt:

    da wollte ich auch mal wieder vorbeifahren… der letzte besuch ist schon sooo lange her!

    toll siehst du aus… und sogar die maus passt farblich :D schickschick!

  3. Eva sagt:

    hallo,
    ich wollte dir schon immer immer mal schreiben, weil ich deine Seite total mag. Also ich mag deine Seite, dein Stil, deine Art, deine Farben, deine Ideen und natürlich dich!!!
    Und jetzt sendes du auch noch einen Post über Erfurt, da wollte ich gerne einmal hin. Mach gerne weiter so! Ich liebe deine Klamottenideen, so lerne ich auch mal neue Labels kennen, deine Reiseideen-die sind immer toll! Und das andere auch alles! Leider haben wir zwei nicht die selbe Klamotten oder Schuhgröße sonst hätte ich ganz sicher etwas von deinen Dingen gekauft!
    Soo deine Seite ist bei mir ein Lesezeichen in der oberen Liste =)
    Lass es dir gut gehen! Auf ganz bald!
    Eva aus Bremen =)

    • Laura sagt:

      Ach danke, liebe Eva, das hast du alles so nett gesagt – da freue ich mich sehr! (: Schön, dass du dich zu Wort gemeldet hast!

      Viele liebe Grüße,
      Laura

  4. margit sagt:

    Hallo Laura,
    oh das finde ich toll, daß Dir diese Stadt gefällt. Ich bin dort aufgewachsen, aber es hat mich in einen anderen Teil verschlagen. Letztes Jahr waren wir dort und trotz Kälte und Wind haben wir wunderbare Bilder in der “Blauen Stunde” geschossen.
    Du hast auch gut in meine Heimatstadt gepaßt.
    Liebe Grüße
    margit

  5. Lisa sagt:

    hallo laura,

    in ef habe ich studiert und dort arbeite ich auch an der uni. ja, du hast recht, eine tolle stadt (bis auf ef-nord, aber das hat seinen ganz eigenen charme…). warst du bei mo quadrat? oder mrs. hippie? das sind tolle geschäfte, die dinge führen, die sicher zu deinem stil passen. wenn du mal in weimar bist, dann musst du unbedingt zu schauschau. schön, dass du in erfurt warst. hätte ich dich gesehen, hätte ich dich bestimmt kurz angesprochen und dich für deinen blog und überhaupt gelobt…herzliche grüße aus ef!

    lisa

    • Laura sagt:

      Liebe Lisa,

      ich war leider sonntags da, so dass all die hübschen Läden, die mir gefielen, geschlossen hatten. Nach Weimar möchte ich auch unbedingt bald mal! Danke für den Tipp! Da hätte ich mich gefreut, wenn wir uns getroffen hätten (:

      Alles Liebe,
      Laura

Hinterlasse eine Antwort