Outfit zur Kollaboration von Clarks & Orla Kiely


Fotos: © Clarks Shoes Deutschland

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Fan von Orla Kiely bin – ihren tollen Mustern und Retro-Farben kann ich einfach nicht widerstehen! Daher freute ich mich sehr, als ich vor einigen Wochen von Clarks eine Anfrage bekam, ob ich nicht ein Outfit mit Schuhen aus der Kollaboration mit Orla Kiely zusammenstellen wollte. Die Herausforderung nahm ich gerne an! Die Schuhe im Stil der 60er gefallen mir alle gut, aber mein Favorit ist eindeutig das flache Modell “Milly”, das ich auch für die Challenge auswählte.

Die roten Slingback-Ballerinas passen super zu vielen meiner Sommersachen, aber für die Übergangszeit habe ich sie mit meinem geliebten Pünktchenrock und Strumpfhosen kombiniert. Die Schuhe sind innen schön gepolstert und fühlten sich dadurch zunächst sehr bequem an.

Nach einigen Stunden begannen die Riemchen allerdings trotz Strumpfhosen zu reiben – darüber halfen auch die vielen tollen Komplimente nicht hinweg. Wenn sich das noch gibt, kann ich sie mir aber gut als treue Frühlings- und Sommerbegleiter vorstellen. Und wenn nicht, findet sich bestimmt rasch eine willige Abnehmerin… (;

Kette – Enna (ein Geschenk von meinem Bruder)
Shirt, Strumpfhose – H&M
Uhr – Casio
Gürtel – secondhand
Rock – vom Kleidertausch
Schuhe – c/o Clarks

Mich würde interessieren, ob ihr euch vorstellen könntet, solche auffälligen Schuhe zu tragen und – wenn ja – wie ihr sie kombinieren würdet. Ich bin auf eure Antworten gespannt!

Alles Liebe,

Kommentare

  1. frl. wunderbar sagt:

    Ohja. Orla Kiely ist wirklich toll! Im Shop in London habe ich wirklich nur gestaunt. So tolle Sachen! Die Schuhe sind wirklich niedlich, wären aber nix für mich ;) Ich bin eher Fan der Papeterie!

  2. Nadja sagt:

    Das sind tolle Schuhe !! Ja, ich trage auch rote Schuhe (handgenähte Kämpgen’s) und sie sind mein ganzer Stolz. Ich trage sie aber ausschließlich zu dunklen bzw. uni-farbenen Klamotten, damit das Rot der Schuhe hervorsticht.
    Außerdem habe ich noch ein Paar rote Slipper, die ich gerne zum grauen Anzug trage. Mehr “Accessoires” braucht es dann nicht … !!
    Der Pünktchenrock ist auch zuckersüß. Ist das Viskose oder ein ähnlich fallender Stoff? Klasse zu den Schuhen!!

    Viele Grüße
    Nadja

  3. Andrea sagt:

    Oh man die sind phantastisch! Ich könnte sie mir super an mir vorstellen (und würde mich auch schon mal anstellen ;D lebe nämlich auch auf großem Fuße..)

    Ich trage sehr schlichte Kleidung, viel Punkte und Streifen und ich finde gerade zu einem ganz “banalen” Outfit dürfen es ruhig einmal auffälligere Schuhe sein, ich habe momentan welche in gelb und lila und mag das sehr gerne :)

  4. Silke sagt:

    Ich finde die Schuhe suoerchic.Zu deinem Outfit passen sie sehr gut. An mir könnte ich mir die Schuhe nicht vorstellen. An so jungen Frauen schon. Ich bin 45 Jahre:-(
    Jedenfals siehst du sehr chic aus!
    Viele Grüße

  5. Constanze sagt:

    Ich finde die Schuhe auch richtig schick und würde sie vermutlich eher zu offiziellen Veranstaltungen anziehen. Ich fahre ja oft zu Fachtagungen und Konferenzen und da gilt eher der (langweilige) Businesslook. Oft habe ich schwarze/dunkelblaue Kleider an und da wären so schöne rote Schuhe schon ein schöner Farbklecks, aber dennoch genügend formell.

    Einen schönen Freitag
    wünscht
    Constanze

    PS: Liebe Laura, du hast schon einen potenziellen Kandidaten für die Schuhe, falls du sie nicht mehr haben willst. Wir haben doch beide Schuhgröße 42, oder? :D

  6. julia sagt:

    sehr hübsch.
    für den frühling/sommer darf es schon ein bisschen farbe sein, finde ich. die kollektion hat ja ansonsten auch “gedecktere” farben, wenn man das möchte :)
    schuhe als farbtupfer im outfit mag ich ansonsten…

  7. Sonja sagt:

    Liebe Laura

    so ähnliche Schuhe hatte ich mir in meiner Teenager-Zeit auch mal gekauft, aber dann doch nie getraut, sie anzuziehen. Heute wäre das kein Problem. Eine enge, taillierte dunkle Jeans, unten etwas hochgekrempelt, ein lustiges T-Shirt (getreift)in die Hose gesteckt, dazu einen schönen Gürtel…fertig

    Sonnige Grüsse

    Sonja

    • Iris sagt:

      witzig…Sonja, genau dein beschriebenes Outfit hatte ich sofort im Kopp, als ich diese tollen Schuhe sah… ;))) LG Iris

  8. Hanna sagt:

    Liebe Laura!
    Du hast ein tolles Outfit zusammengestellt und auch die Schuhe passen wunderbar dazu. Ich persönlich würde die Schuhe ohne das Blumenmotiv noch schöner finden. Ich kann sie mir auch gut zu einer Jeans und einem farbigen Top vorstellen, schließe mich da auch Sonjas Vorschlag an:) Hoffentlich laufen sie sich noch ein wenig ein und scheuern weniger am Riemen.
    Lieb gegrüßt,
    Hanna

  9. Frau Jule sagt:

    hallo laura,

    ich bin ja auch schuhtechnisch eher auf dem vegantrip. trotz großer füße habe ich aber letztes jahr tolle etwas gröbere ballerinas von gudrun sjöden ergattert. sie sind rot mit recht auffälligem muster. ich liebe sie und bin da sehr schmerzbefreit. was gibt es besseres als bunte füße, wenn man den kopf- wegen was auch immer- hänngen lässt…
    liebe grüße,
    jule*

  10. Janine sagt:

    Oh die Schuhe sind fantastisch schoen. Ich bin ein absoluter Fan von bunten/farbigen Schuhen und habe selbt etliche farbenfrohe Schuhe im Schrank Ich kann mir gut vorstellen dieses Paar als Hingucker zu tragen, sprich mit dunkleren Sachen zu komibinieren, z.B. dunkel blaues Kleid/Rock/ Hose. Meine andere Variante waere meine Anziehsachen ein wenig farblich auf die Schuhe abzustimmen, ein farblich passendes Tshirt u eine dunkle Hose/dunkleren Rock. Oder einfach ein farblich passendes Tuch zum dunkel blauen Look kombinieren – so dass sich Schuhfarbe in der Tuchfarbe wiederfindet. Ach es gaebe ja so unendlich viele Moeglichkeiten dieses Paar zu kombinieren, tragen und damit um die Welt zu huepfen, tanzen, fliegen :-)

  11. Johanna sagt:

    oh mann, ich liebe orla kiely! vergangenes wochenende hab ich mir erst wieder eine tasse von ihr gekauft, in berlin! ich liebe ihre wunderschönen blattmuster, die man unter dem schuh auch gut sehen kann! ich finde du hast den schuh perfekt kombiniert, ich mags so krachig!

    liebe grüße aus augsburg!
    johanna

Hinterlasse eine Antwort