Über mich

Hej! Mein Name ist Laura, ich bin 29 Jahre alt und lebe in Leipzig. Ich bin gelernte Maßschneiderin und Modedesignerin und habe im Januar 2015 mein Atelier für Brautmode in Leipzig eröffnet. Ich liebe es, selbt zu nähen und zu designen, aber bringe auch unheimlich gern anderen mein Handwerk näher. Mittlerweile habe ich vier Nähbücher geschrieben. Die letzten beiden Bücher heißen Ein Schnitt – zehn Kleider* und Ein Schnitt – zehn Jacken*.

Auf tagtraeumerin.de schreibe ich seit 2007 über Mode, Selbstgemachtes und alles, was mich sonst noch glücklich macht. Alles begann mit dem Posten von Outfitbildern auf Flickr und schließlich startete ich meinen eigenen Blog. Ich bin der festen Überzeugung, dass die besten Sachen im Leben handgemacht sind. Ich finde es großartig, meinem Zuhause und Kleiderschrank mit selbstgemachten Dingen mehr Persönlichkeit einzuhauchen – und mein Leben durch meine Selbständigkeit ebenfalls nach meinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Dazu möchte ich auch andere ermutigen.

Im September 2013 heiratete ich meinen Lieblingsmenschen. Als Ausgleich zu meiner kreativen Tätigkeit liebe ich es, mit ihm draußen zu sein. Ich gehe wahnsinnig gerne spazieren und wandern, verbringe im Sommer viel Zeit am See und mit dem Liebsten auf unserem senfgelben Schwalbe-Moped. Außerdem mache ich schon seit vielen Jahren Yoga und habe in letzter Zeit das Meditieren für mich entdeckt.

Ich würde mich riesig freuen, wenn du dich noch etwas umschaust – oben auf der Seite findest du meine Blog-Kategorien mit allen Posts! Wenn es dir hier gefällt, hinterlass‘ mir doch einen Kommentar, darüber freue ich mich immer.

Alles Liebe,

Werbung/Sponsoring: *= Affiliate Link: Wenn ihr auf diesen Link klickt oder etwas darüber kauft, erhalte ich prozentual eine kleine Vergütung.