Favoriten im November: Pferde.

Dass ich Pferde liebe und sogar regelmäßig Reiten gehe, wissen sicher die wenigsten von euch. Dass ich Dinge toll finde, die mit Pferdemotiven verziert sind, könnte euch allerdings schon bekannt sein. Heute gibt’s meine aktuellen Lieblingsstücke mit dem vierhufigen Freund in der Hauptrolle…

Dieser Schal mit Pferdemuster hält nicht nur Winterhälse warm, er ist auch ein toller Hingucker. Ich liebe das aufgedruckte Muster und überlege schon, mit einem Pferdestempel einen meiner simplen einfarbigen Schals zu verzieren. In leuchtenden Farben würde mir das Ganze noch besser gefallen…

Ich war ganz verzückt, als ich diese Pferdekopf-Lederbrosche entdeckte. Das Leder, die Farben, die Handstiche und die Form von Pferdekopf und Hufeisen haben’s mir angetan. Kurz gesagt: eine traumhaft schöne Brosche!

Braune Pferdchen in verschiedensten Größen traben und galoppieren über dieses einfach geschnittene und doch schicke Kleid von Milk from a Thistle, das ich selbst sofort tragen würde.

Wer weiß, in welchem “thrift store” Elsie dieses Pferdebild in Kreuzstickerei wieder aufgestöbert hat. Eines steht jedenfalls fest: es ist total schick und würde vor einer farbigen Wand (apfelgrün? türkis?) stehend oder hängend noch toller aussehen.

Den ASOS-Pullover mit Pferdchen-Print entdeckte ich bei The Clothes Horse und verliebte mich sofort. Senfgelb + Pferdemuster + Taillenlänge = ein Pullover nach meinem Geschmack!

Ihr wisst ja, dass ich verrückt nach allen Arten von Holzschmuck bin – logisch, dass mir diese Kette mit Holzanhänger gefällt. Das Pferdchen ist so hübsch geformt und ich mag besonders den löchrigen Schweif sehr gern.

Geknüpfte Wandteppiche sind normalerweise nichts, was ich gern in meiner Wohnung hätte. Trotzdem muss ich zugeben, dass diese Exemplare aus einer alten Zeitschrift vom Flohmarkt mir schon gefallen. Wer weiß, vielleicht steht ein Revival kurz bevor?

5 thoughts on “Favoriten im November: Pferde.

  1. Aaaaaaaaaaaaaaaaah, der Pferdepulli *_* I LOVE! Wunderschön.

    Hachja, Pferde und Ponys, was soll ich dazu sagen… Der Name sagt alles xD

    Viele Grüße von einer, die auch schonmal überlegt so ein Knüpfdings zu machen, es dann aber doch gelassen hat (hab mich bei meiner Oma auf ein geknüpftes Kissen geworfen und der Staub is nur so geflooogen. Igitt!),

    Pony <3

    1. ohje, das hört sich wirklich gruselig an! staubige kissen und teppiche und vorhänge sind das schlimmste… aber man könnte so ein kissen ja auch ab und zu mal waschen, oder? (;

      schön, dass dir die sachen genau so gut gefallen wie mir. (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.