Favoriten im September.

Was mich diesen Monat inspiriert…


Pushing Daisies: Ich bin ganz verliebt in diese amerikanische Serie, deren Ausstrahlung im deutschen Fernsehen ich irgendwie verpasst habe. Nur zwei von etlichen guten Gründen, sich Pushing Daisies auf DVD anzusehen: die Geschichten sind traumhaft und Chuck trägt die tollsten und farbenfrohsten 60er-Jahre-Kleider!


Matchbook Magazine: Ich finde selten mal ein Online-Magazin, das mir richtig gut gefällt. Das Neet Magazine gehört ja schon lange zu meinen Favoriten – nun entdeckte ich das Matchbook Magazine, von dem ich auch ganz angetan bin.


Holzringe: Diese Ringe aus Holz von blissinateacup sehen aus wie geschliffene Diamanten. Wie ihr wisst, liebe ich Holzschmuck – vor allem, wenn er so besonders ist wie diese Ringe…


Granny Square-Cardigans: Nachdem ich die einst geplante Tagesdecke aus Granny Squares bis heute nicht vollendet habe, habe ich mir überlegt, die schon fertigen Squares (und die restliche Wolle) zu einer Strickjacke zu verarbeiten. Sehr retro und sehr schön für trübe kalte Herbsttage!


Kleider mit 3/4-Ärmeln: Diesen Herbst mag ich ohnehin alle Arten von Kleidern (schmale Kleider, Kleider mit weiten Röcken, Kleider mit Kragen), aber besonders schön finde ich Kleidern mit Ärmeln in 3/4-Länge. Die Kleider im Bild stammen übrigens aus der zauberhaften S/S 2011-Kollektion von Orla Kiely.

Klick auf die Fotos, um zur Bildquelle zu gelangen.

8 thoughts on “Favoriten im September.

  1. Ich LIEBE Pushing Daisies. Ich hatte das auch verpasst und bin dank Steffi von Farbstoffteilchen darauf aufmerksam geworden. Ich will einmal den ganzen Kleiderschrank bitte. Und dann will ich, dass die Serie weitergefürt wird. Ich war so traurig, als alles vorbei war…. Und Orla Kiely: Einmal alles bitte :)!

  2. Oh ich wardamals ganz frisch schwanger und hab die letzten zwei Folgen (die von Ausstrahler auch noch schnell hintereinander gebracht wurden) verpasst. Ich fand das sooo toll. In Deutschland hatte sie richtig viel Erfolg. In den Staaten nicht, daher gibt es wohl nichts neues :-(

    1. zum glück sind die dvds nicht teuer, ich habe die erste staffel für 10€ bekommen und bei amazon ist glaube ich auch die zweite ganz günstig. an mir ist das damals irgendwie spurlos vorbeigegangen, aber ich bin auch nicht so der fernsehfreund… nein, die serie wurde leider nach der zweiten staffel eingestellt!

    1. finde ich auch! ich bin jetzt dabei, squares für eine ähnliche (aber etwas modernere) strickjacke zu häkeln – sollte es doof aussehen, mache ich einfach eine decke daraus… (:

  3. Pushing Daisies habe ich auch so gern geschaut. Endlich mal ein Lichtblick im öden Fernsehprogramm. Ansonsten kann man micht Fernsehen echt jagen. Es gibt wenig, was mir wirklich gefällt und wofür ich meine Zeit opfere. Dann schau ich lieber gemütlich einen schönen Film oder lass das Ding gleich aus ..

    Die 3/4-Ärmel gefallen auch mir sehr gut. Ist auch für mich ideal, dass sie im Winter noch mehr wärmen als kurze, aber dann im Büro nicht so warm sind wie lange ..

    Liebe Grüße, Sindy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.