Punktekleid Franzi am See & eine Verlosung!

Guten Morgen, ihr Lieben! Das Wochenende steht vor der Tür und mit ihm – zumindestens hier in Leipzig – traumhaftes Sommerwetter mit bis zu 34°C. Was liegt bei solchen Temperaturen näher, als einfach ein leichtes Sommerkleid mit Sandalen zu kombinieren? An heißen Tagen geht doch nichts über unkomplizierte Outfits!

Den weißen Viskosestoff mit schwarzen großen Tupfen kaufte ich vor ein paar Monaten bei Karstadt und war fest entschlossen, ein leichtes Kleid für warme Tage daraus zu nähen, nur der Schnitt fehlte noch. Als mich dann die Mädels von makerist fragten, ob ich nicht Lust hätte, eine der Anleitungen zu testen, fiel die Entscheidung rasch aufs hübsche Sommerkleid Franzi.

Das Kleid war recht einfach zu nähen, obwohl ich wegen der Blickdichte noch einen leichten Viskosefutterstoff hinzufügte. Ich finde es so süß mit den kleinen Flügelärmeln und der Rüsche im Kragen – der perfekte Kontrast zu dem grafischen Punktemuster in schwarz und weiß! Mit einem kleinen Bindegürtel kann man es auf Figur bringen.

Am Dienstag fuhren wir nach der Arbeit noch zum See, um in der Abenddämmerung am Ufer zu picknicken. Da musste ich mein neues Kleid natürlich gleich ausführen! Ich liebe es so sehr und hatte es schon die halbe Woche an (hups!).

Sonnenbrille – Fred Flare
Haarreif – von H&M, dieses Jahr die Blüten versetzt
Kleid – selbstgenäht, Schnitt: Franzi
Sandalen – Salt Water Sandals

Und nun zu euch: habt ihr auch Lust auf ein neues, selbstgenähtes Kleid für den Sommer? Eine glückliche Gewinnerin bekommt entweder die Komplettbox oder 3 Meter ihres Lieblingsstoffes samt Schnittmuster. In jedem Falle dabei ist ein Video-Kurs, in dem jeder Arbeitsschritt ausführlich erklärt wird.

Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst einfach bis einschließlich Freitag, 12.06., einen Kommentar und lasst mich wissen, worauf ihr euch diesen Sommer besonders freut. Ich freue mich wie immer auf eure Beiträge!

Eure

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen im Alter von mindestens 18 Jahren. Jeder Teilnehmer darf nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt durch Auslosung. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt nach Beendigung des Gewinnspiels auf Facebook. Der Gewinner wird nach Abschluss des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinn ist nicht auf Dritte übertragbar. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare

  1. Anna Koren sagt:

    Ooooh Laura, wie toll du aussiehst <3! Sehr tolles Kleid!

    Worauf ich mich freue? Auf den ersten Sommer zu viert als kleine Familie und auf unseren Schwedenurlaub im Juli!

    Hab einen tollen Sommerbeginn!
    Liebe Grüße
    Anna

  2. Andrea sagt:

    Auf unseren Roadtrip nach Wales + England <3 Auf Sonnenaufgänge am Meer, auf Fish and Chips, auf Flanieren in Brighton, auf Sommerabende mit Freunden, auf die Arbeit an meinen eigenen Projekten und einen Launch <3 Auf Zeit mit meinem Freund, meiner kleinen Nichte und meinem Hund.
    Ja <3

    Das Kleid ist so zauberhaft!!! Ich bin – wie du – auch ein großer Fan der Ärmel <3
    Und vielleicht verwirkliche ich meine Pläne von der Homebase in Leipzig doch, wenn ich die Fotos von dir immer so sehe. Wunderschöne Fleckchen Erde habt ihr da in der Gegend <3

    Alles Liebe
    Andrea

  3. Jule sagt:

    Liebe Laura,
    dein Kleid ist wirklich hübsch geworden und steht dir ausgezeichnet!

    Ich bin ja eine totale Kleidliebhaberin und freue mich jedes Jahr im Frühling unglaublich darauf wieder Kleider tragen zu können. Da hab ich auch einiges an Auswahl im Schrank, aber ein Selbstgenähtes ist bisher noch nicht dabei. :-/
    Außerdem freue ich mich auf Grillabende mit Freunden, Lesen auf dem Balkon, Baden am See und gaaaaanz viel Sonne.

    Alles Liebe,
    Jule

  4. Uli sagt:

    ui, das ist ja hübsch geworden. ich freu mich diesen sommer ganz besonders auf viele stunden auf unserem sonnigen balkon, baden in den alpenseen und unseren woofer einsatz bei freunden in der landwirtschaft :) außerdem wird es dringend mal wieder zeit etwas selbst zu nähen!
    ganz liebe grüße
    uli

  5. Julia sagt:

    Das Kleid ist wirklich super hübsch. Ich ringe schon lange mit mir, ob ich mich traue ein kleid mal für mich zu nähen. Bisher wird nur das Kindchen genäht. Der Gewinn wäre natürlich der ideale Anlass ;)
    Ich freue mich vor allem um Sommer ganz viel Zeit mit meiner kleinen Tochter zu verbringen – mit ihr das erste mal an den See fahren und ihre kleinen füßchen ins kühle Wasser halten :)
    Liebe Grüße
    Julia

  6. Katrin sagt:

    Da bin ich dabei. Brauche definitiv einen Kurs zum Kleid nähen. Bisher hab ich nur Taschen oder mal einen Rock mit Jerseybund genäht. Würde mich riesig freuen.
    Dir ein sonniges Wochenende
    Katrin

  7. Anne sagt:

    Auch wenn sich für nächste Woche schon wieder schlechteres Wetter angekündigt hat, versuche ich hier gern meine Glück. Bleibt eben mehr Zeit zum Nähen. Ich freu mich schon sehr auf den Juli, denn dann beginnt unsere gemeinsame Elternzeit mit hoffentlich vielen Tagen am Baggersee.
    Sonnige Grüße

  8. Kiki sagt:

    Hallo Laura,

    ein wundervolles Kleid.
    Das würde ich auch immer wieder gerne anziehen.
    Ich freue mich im Sommer auf den Badesee, die Ernte in meinem Garten und den Sommerurlaub mit meiner kleinen Tochter auf Korsika!
    Auch auf den ein oder anderen Stadtbummel mit der besten Freundin mit anschließendem Eis-Essen. <3
    Ich wünsche dir und Maik und allen anderen einen wunderschönen Sommer!!
    Liebe Grüße
    Kiki

  9. Angela sagt:

    Das ist wirklich hübsch, ich weiß gar nicht, was ich besser finde – die Punkte oder die Blümchen oder beides!? :-)

    Ich freue mich darauf, dass wir bald zu viert sind. Und auf meinen Mutterschutz, der nächste Woche anfängt. In der Zeit möchte ich gerne basteln und nähen, was das Zeug hält, solange ich noch Zeit und Nerv dafür habe. Und ich freu mich auf die Hochzeit von Freunden im August – dafür wäre das Kleid ideal, genauso wie für einen Ausflug zum Eis-Essen oder ins Freibad. Ein Allround-Talent sozusagen…

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Sommer!

    PS: Ich war Pfingsten mal wieder in der Südvorstadt und habe bei der Gelegenheit durchs Schaufenster in deinen Laden gelinscht – sehr, sehr hübsch!!!

  10. Bettina sagt:

    Wie jedes Jahr freue ich mich auf viiiiel Eis essen, laue Sommernächte und Badenachmittage im Schatten unter einem Baum mit einm guten Buch :)
    liebe Grüße, Bettina

  11. filzlotti sagt:

    Ich freue mich auf die Ferien in der Uckermark. Ein Traum von Entspannung und Inspiration. Deine Bilder vom See haben mich ganz stark sehnsüchtig gemacht.

    Liebe Grüße
    Andrea aus Halle

  12. Becci sagt:

    Liebe Laura,
    hui, das Kleid ist ja echt süß! Ich mag weiß mit schwarzen Punkten auch unheimlich gerne.
    Also, erstmal freue ich mich darauf, morgen das Baby meiner besten Freundin kennenzulernen. Sie wohnt in Dresden, deshalb sehen wir uns leider nicht sooo oft. Bin schon wahnsinnig gespannt auf die Kleine, und ich glaube, es wird ziemlich schön, meine Freundin zum ersten Mal als Mama zu erleben.
    Und dann freue ich mich auf mein Vorhaben, in diesem Sommer so viel Zeit wie möglich in der Natur zu verbringen.Ich habe nämlich festgestellt, wie gut ich dabei entspannen kann. Früher habe ich Spaziergänge gehasst, jetzt liebe ich sie regelrecht. Wie sich die Zeiten ändern… :-)
    Ich wünsche dir – ob mit oder ohne Gewinn – einen tollen Sommer mit viel Sonne, Kreativität und schönen Momenten.
    Liebe Grüße
    Deine Becci

  13. Sigrid Bonde sagt:

    Ich habe so lange kein Kleid mehr getragen und dieses hat sich SOFORT in mein Herz gebohrt. Das muss ich einfach nacharbeiten

  14. Anna sagt:

    Das Kleid ist echt sehr hübsch :-)
    Da würde ich doch gern in den Lostopf hüpfen und mich selbst versuchen.
    Diesen Sommer freue ich mich erst Mal auf die Hochzeit einer guten Freundin und auf den ersten Sommer in der eigenen Wohnung. LG Anna

  15. Julia sagt:

    Wow, ein wunderschönes Kleid ist das.

    Worauf ich mich diesen Sommer besonders freue…….. auf unsere Hochzeitsgartenpartynachfeier (wo ein neues Kleid super passen würde) und auf die Sandalenzeit.

  16. Liliana sagt:

    So ein schönes Kleid! Die Kombination von dem Stoff mit den süßen Details ist wirklich gut!
    Ich freu mich schon aufs Schwimmen in der alten Donau, wenn möglich schon nächstes Wochenende…

  17. Bea sagt:

    Ich freue mich auf jeden Tag dieses Sommers – es ist der erste Sommer mit unserer Tochter, die im Frühling diesen Jahres das Licht der Welt erblickte <3 Zauberhaft!

    Sehr gern hüpfe ich mit in den Lostopf – Stoff nach eigener Auswahl wäre besonders prima… genäht wird nämlich aktuell mehr für die Kleine als für mich :D

  18. Marlene sagt:

    Das Kleid sieht sehr,sehr hübsch aus – für mich hat es durch die Pünktchen auch etwas von der Mode der fünfziger Jahre? Und die Blumen im Haar sind das Tüpfelchen auf dem i.

    Da ich zum Geburtstag auch einen Blumenhaarreif bekommen, freue ich mich, ihn zu tragen, auf warme Sommerabende am Rhein, und meine Arbeit bei einem Kulturfestival.

    Viele Grüße

    • Laura sagt:

      Liebe Marlene,

      klar, die Pünktchen und der ausgestellte Schnitt können einen schon an die Fifties erinnern (: Danke für das liebe Kompliment! Und Blumenkränze sind eh sooo toll!

  19. Wiltrud sagt:

    Das Kleid ist toll und steht Dir super!

    Ich freue mich diesen Sommer ganz besonders auf unsere Hochzeit und darauf, dann mein selbstgenähtes Brautkleid zu tragen! Noch ist es nicht fertig, aber noch ist ja Zeit …

  20. Käthe sagt:

    Tolles Kleid! Und Punkte sind immer gut! :)
    Und da ich noch immer auf der Suche nach dem perfekten Schnittmuster für mein zukünftiges Lieblingskleid bin, möchte ich auch gerne in den Lostopf hüpfen… :)
    Ich freue mich im Sommer auf sooo vieles: Den Urlaub in Schottland, gemütliche Grillabende auf der Terrasse, mit einem guten Buch in der Sonne sitzen, lange Fahrradtouren (mit Picknick!) und ganz besonders auf unsere Hochzeitsvorbereitungen… :)

  21. Sylvie sagt:

    So ein tolles Kleid! Und es passt einfach perfekt zu dir.
    Diesen Sommer freue ich mich besonders darauf, dass mein Jüngster schon in die weiterführende Schule kommt. Die Aufregung ist groß: neue Klassenkameraden, neuer Schulweg (das Busfahren müssen wir noch üben), neuen Schulrucksack besorgen. Ich freue mich so sehr darauf, weil dies ein weiterer Schritt in die Selbständigkeit werden wird. Und ich freue mich immer so, wenn die “Kleinen” anfangen zu “fliegen”….
    Liebe Grüße, Sylvie

  22. JuliaMi sagt:

    Das Kleid ist echt schön geworden, der Stoff passt super zum Schnitt. Seit mein Sohn auf der Welt ist, hat mich auch das Nähfieber gepackt.

    Ich freu mich diesen Sommer auf den ersten Urlaub als Familie, der hoffentlich auch etwas entspannend wird :-)

  23. Sara Pagel sagt:

    Liebe Laura,

    Das Kleid sieht echt fantastisch aus! Seit kurzen habe ich eine Nähmaschine und habe auch schon mein erstes Kleid genäht. Da ich von Kleidern nicht genug haben kann, würde der Lieblingsstoff oder sorag der schnitt super sein. Denn im Sommer im schicken Kleid durch die Gegend zugehen ist sehr schön.
    Liebe Grüße aus Leipzig

  24. Silke sagt:

    Das Kleid ist dir sehr gut gelungen.
    In diesen Sommer freue ich mich auf unsere neue Terassenüberdachung, die am Dienstag fertig werden soll, über meinen Uraub im Juni (1 Woche) und im August/September (3Wochen). Da wir dieses Jahr nicht verreisen, bleibt viel Zeit zum nähen und Rad fahren. Dafür und für die neue Überdachung verzichte ich gerne aufs verreisen , denn das mache ich eh nicht so gerne.
    albert.steffgen@ewetel.net
    Viele Grüße

  25. Jule sagt:

    Oh oh oh wie toll !
    Ich freu mich natürlich auf die Sommerferien.
    Auf vieles leckeres Eisessen.
    Auf Einen schönen Sprachurlaub in England mit meiner Freundin.
    Auf ganz viele Fahrradtouren und ganz viel Sonne und Spaß zu haben :)
    Dein Kleid sieht sehr schön aus

  26. Lena K. sagt:

    Die Sommerferien haben gerade bei mir angefangen und ich freue mich auf meine kommende Europareise! Die vier sonnigen Wochen in Deutschland, Österreich und Spanien zu verbringen wird einfach herrlich, sogar wenn das Wetter nicht weiter mitspielt. ;-) In genau einer Woche werde ich mich in Wien befinden und bald danach komme ich in München an.

    Zum Glück werde ich noch ein paar Wochen freihaben, wenn ich nach Hause komme. Ich wollte sowieso meine 1984er Pfaff-Nähmaschine aus der Versenkung holen und gut verwenden: eine Freundin bekommt ihr erstes Kind im Herbst und ich werde eine Babydecke für sie nähen. Nett wäre es, wenn ich auch so ein schönes Kleid für mich nähen könnte. ;-)

  27. Anna sagt:

    Ein sehr hübsches Kleid! Da freue ich mich auf ein paar Tage Urlaub um einen Schnitt umzusetzen der schon eine ganze Weile herumliegen. Und natürlich auf ein paar tolle Sommertage mit meinen Kindern im Garten und einigen lauen sommerabenden mit dem liebsten am Balkon ☺

  28. Mema sagt:

    Der Schnitt spricht mich an obwohl ich da wohl auch wieder haufenweise Anpassungen machen müsste. Die seht es sehr gut. Ich freue mich auf unseren 40 sten Hochzeitstag.
    Gruß Mema

  29. Fine sagt:

    So ein süßes Kleidchen und auch noch mit Punkten. Da bekommt man ja richtig Lust, sich selbst mal an ein Kleid zu wagen … im Moment nähe ich nämlich noch eher Täschchen und Kissen. Im Sommer freue ich mich am meisten auf einen Trip mit der ganzen Familie nach Oslo. Nur recht kurz, aber ich freu mich, dass wir es alle geschafft haben, die Zeit für eine gemeinsame Reise zu finden. Und wenn das Wetter mitspielt, freue ich mich auf ein Bad im Oslofjord :)

  30. Stefanie sagt:

    Endlich wieder offene Schuhe tragen und neue Nagellackfarben auf den Füßen ausprobieren…
    Deine roten Sandalen hast du ja hier schon öfter präsentiert, die sind immer wieder toll zum Anschauen und passen auch wirklich super zum Kleid!

  31. Heike sagt:

    Liebe Laura,

    das Kleid ist sehr schön geworden und steht Dir sehr gut …. da bekommt man Lust sich dieses Kleid auch zu nähen …. und die Kombibox gefällt mir sehr gut … der Stoff ist auch sehr schön, von daher hüpfe ich gerne ins Lostöpfchen ….. Sommer steht für mich immer Zeit mit meiner Schwester zu verbringen …. sie lebt in Paris und ich fahre dann zu ihr …. ich geniesse das immer sehr ….. zusätzlich liebe ich die Helligkeit, alles erscheint direkt freundlicher ….. in diesem Sinne auf ein schönen freundlichen hellen Sommer, lieben Gruß, Heike

  32. Juli sagt:

    Liebe Laura,

    so ein tolles Kleid! Aus welchem Material ist denn der Stoff?

    Ich freue mich diesen Sommer darauf mit meinem roten Käfer einen Ausflug ins Grüne zu unternehmen!

    Liebe Grüße
    Juli

    • Laura sagt:

      Liebe Juli,

      das Kleid habe ich aus einem ganz tollen leichten Viskosestoff von Karstadt genäht. Innendrin ist es ebenfalls mit Viskosefutter abgefüttert.

      Alles Liebe,
      Laura

  33. Ju Shou sagt:

    Ein tolles Kleid mit tollem Stoff!!

    Und da ich auch gerne eines hätte (machen würde)…

    Im Sommer freue ich mich (wie immer!) auf Eis! Selbstgemacht und gekauft…
    Und dieses Jahr barfuß zu dritt am Strand! :)

  34. andrea sagt:

    so ein schönes Kleid!
    wir machen Urlaub zu Hause, d.h. ein bißchen Stadt, ein bißchen Land… möglichst viel Schwimmen gehn…
    Liebe Grüße,
    Andrea

  35. helene sagt:

    das kleid ist so toll!! :)

    ich freue mich auf die Eis-Ess-Abende, Erdbeerpflück-Tage, im See Plansch-Momente und schöne Zeit mit Freunden :)

  36. Schurrmurr sagt:

    Hallo Laura,
    Dein Kleid ist wunderschön, kaufte bei Karstadt kürzlich so einen Stoff in Blau weiß mit Punkten.
    Ja was wünsche ich mir für den Sommer: viel baden gehen, im Biergarten sitzen, laue Abende und viel gut gekleidete Menschen.
    LG schurrmurr

    • Laura sagt:

      Liebe Schurrmurr,

      mein Stoff ist auch von Karstadt, vielleicht sogar der gleiche, nur in einer anderen Farbe? (:

      Alles Liebe,
      Laura

  37. Manuela S. sagt:

    Liebe Laura,

    das Kleid ist einfach traumhaft geworden. So ein tolles Teil hätte ich auch gerne! Da muss ich wohl aber noch ein Jahr warten, denn neben einem schönen Strandsommer, freuen wir uns noch auf ein Augustbaby.

    Bereits am Freitag haben wir den ersten Strandtag hier in Kiel genossen, einfach herrlich! Sonne, Meer, Schiffe, Sand und zum Glück nur ein leichter Wind. Hoffentlich bekommen wir noch viele heisse Strandtage um mit den Kids im Meer zu baden!!! Oder mit der Fähre einen tollen Ausflug zu machen.

    LG Manuela S.

  38. Bettina sagt:

    Hallo! Das. Kleid ist ein echter Traum! Wie gemacht für unseren Urlaub an der See. Ich freue mich besonders auf das Eisessen mit meiner Tochter. Liebe Grüße. Bettina

  39. Zvenia sagt:

    Hallo, ich freue mich besonders auf Sommerabende auf der dachterrasse, schwimmen mit meiner Tochter im nähen See und vor allem auf einen traumhaften Sommer in den schwedischen Schären. So ein tolles kleid wäre bestimmt ein toller Begleiter! Wahnsinnig schön, viele Grüße zvenia

  40. Carac sagt:

    Das ist aber ein echt toller Schnitt! Und getragen mit den roten Accessoires sieht es echt toll aus!

    Natürlich freue ich mich wie die meisten anderen auch auf meinen Urlaub, aber besonders freut mich, dass mein Liebster und ich endlich wieder gleichzeitig frei haben – wir führen eine Fernbeziehung,und da ist schon Alltagszeit kostbar!

    Fallen die Saltwater Sandals eigentlich eher groß aus? Nachdem ich schon letzten Sommer überlegt hatte, mir ein paar zuzulegen (und mich dann ärgerte, dass ich es nicht tat), will ich das jetzt ganz sicher tun!

    liebe Grüße,
    Cara

    • Laura sagt:

      Liebe Cara,

      die Saltwater Sandals fallen meiner Meinung nach normal aus. Ich trage Größe 9, das entspricht meiner 42/43 perfekt.

      Alles Liebe,
      Laura

  41. Anne sagt:

    In diesem Sommer gibt es schön was zu Feiern. Ich selbst werde in zwei Wochen 30 und einen Monat später feiern zwei liebe Freunde ihre Hochzeit. Für diesen Anlass wäre das Kleid perfekt und da ich mir zum Geburtstag eine neue Nähmaschine wünsche, wäre das ein tolles Projekt.

  42. Sabine M. sagt:

    Hallo liebe Laura,

    dein Kleid ist Sommer ;)
    Ich selber freu mich im Sommer auf das Gras mit nackten Füße, den Wind, der mich vom Meer träumen lässt, den Regen, der den Staub löscht und einfach unvergleichlich riecht, die Blumenpracht im Garten, die ich nicht in der Vase mag, weil sie draussen länger lebt, das Gewitter mit seiner unbezwingbaren Natur…
    LG Sabine

  43. Nicole sagt:

    Liebe Laura, da hast du dir ja wieder etwas ganz tolles an der Nähmaschine gezaubert!
    Ich habe bisher nur kleine Taschen, Klammerbeutel, Loops etc. genäht. An ein Kleidungsstück habe ich mich bis jetzt noch nicht gewagt, es steht aber auf jeden Fall ganz oben auf meiner To-Do-Liste. Das wäre eine gute Gelegenheit, es endlich mal umzusetzen…

    Ich freue mich auf den ersten Sommer mit meinem kleinen Sohn Mattis und unseren Familienurlaub in die Toskana im September.

  44. Wiebke sagt:

    So ein schönes Kleid … Punkte gehen ja irgendwie immer. Und die Flügelärmel sind so toll.

    Ich freue mich riesig auf diesen Sommer! Nach drei Umzügen in drei Jahren, bin ich so froh, in diesem Sommer einfach einfach nur die schöne Zeit genießen zu können. Ohne Kartons zu packen, WGs zu suchen und Wände zu pinseln.

    Bei uns in der Gegend gibt es in den Sommermonaten ganz viele tolle Veranstaltungen, zum Beispiel ein Open-Air-Indiekino an wechselnden wunderschönen Standorten oder ein Kanutheater am Kanalufer. Das will ich unbedingt ausnutzen und außerdem noch viele alte Freunde treffen, oft an die Ostsee fahren und ganz viel Zitroneneis essen :-)

  45. Esther sagt:

    Liebe Laura :)

    Ganz besonders freue ich mich in diesem Sommer auf einen Wanderurlaub in Norwegen und anschließend auf einen Strandurlaub in Griechenland! Zwei Länder, die ich noch nicht entdeckt habe :) Aber ich freue mich auch über jeden entpsannten warmen Sommerarbend und würde mich riesig über den Gewinn freuen, wodurch meine Lust am Nähen hoffentlich wieder geweckt wird.

    Sonnige Grüße
    Esther :)

  46. Silvia sagt:

    Liebe Laura,

    das Kleid steht dir wirklich ganz wunderbar! Ich kann verstehen, warum du es schon so häufig getragen hast.

    In diesem Sommer freue ich mich besonders auf meinen Urlaub in Schweden :o)

  47. Sofie sagt:

    Hui,das sieht ganz traumhaft aus!:)

    Ich freue mich schon unheimlich auf viele schöne Grillabende, selbstgemachte Limo und Eis und natürlich den Sommerurlaub:)

    Liebste Grüße,
    Sofie

  48. KatrinB sagt:

    Liebe Laura,

    Danke für so ein tolles Gewinnspiel!

    Worauf ich mich freue? Auf Zeit mit meinen Kindern, all die nähprojekte, die so anstehen und geplant sind und eine entspannte Zeit mit all meinen Lieben.

    Viele Grüße,
    Katrin

  49. July sagt:

    Hmmm, auf Postkartenmotive wohin das Auge sieht, auf frische Luft an einem total heißen Tag, auf kurzbekleidete Barfußsparziergänge, auf nochmehrsotollepostsmitschönenbildernvondir, auf ganz viel Kreatives (vielleicht mit dem Gewinn noch mehr…), auf den ersten Sommer mit jedem Tag Urlaubgefühl und auf kalte Getränke beim warmen Wetter….

    Ganz liebe Grüße,
    July

  50. Martina sagt:

    Liebe Laura,

    was für ein hübsches Kleid!
    Ich bin schon so lange auf der Suche nach einem Kleid mit passendem Schnitt und dieses hier ist wirklich ein Sommertraum :)

    Worauf ich mich in diesem Sommer freue…
    auf viele schöne Stunden in der Sandkiste mit meinen beiden Mädels und der Sommerduft in ihren Haaren, selbstgemachtes Eis, Barfusslaufen auf der Wiese, Picknick im Garten, Baden im Planschbecken…

    Liebe Grüße,
    Martina

  51. Simone sagt:

    Liebe Laura,

    das Kleid sieht super aus!
    Ich freue mich diesen Sommer ganz besonders auf meinen Urlaub in Kroatien – Sonne, Meer und Kiesel unter meinen Füßen, abends eine leckere Pizaa direkt an der Strandpromenade *hach*… Leider sind es noch fast drei Monate bis dahin – aber damit habe ich auf jeden Fall genug Zeit, vorher noch ein schönes Sommerkleid zu nähen ;-)

    Viele Grüße,
    Simone

  52. Anja sagt:

    Was für ein hübsches Kleid und auch sehr schöne Fotos sind das!
    Ich freue mich auf die lauen Sommerabende auf dem Balkon – mit Freunden, einem guten Cocktail oder einem guten Buch! ;-)

  53. Bine sagt:

    Hallo Laura,

    zugegebenermaßen stöbere ich schon länger in deinem tollen Blog :) Du hast eine Art zu schreiben, die mich motiviert, selbst mal wieder etwas “loszutreten – das finde ich sehr toll!
    Meine größte Sommerfreude wird wohl der semesterferientliche Besuch bei meinem Lieblingsmenschen sein, dem ich auf der Baustelle helfen darf – Betonieren, Bauschutt schaufeln, Wände einreißen, Gartenpflege – mal so richtig schön dreckig machen :) Und abends nach getaner Arbeit im Garten liegen und Sterne gucken :)

  54. Goldengelchen sagt:

    Dein Outfit ist toll. Das Kleid, und dann mit den Accessoires, das sieht richtig klasse aus :)
    Du trägst in letzter Zeit gar nicht mehr so sehr deine typischen Farben orange, gelb, grün, braun oder täusche ich mich da?
    Worauf ich mich diesen Sommer freue?
    Natürlich auf den Sommerurlaub, der uns wie schon die Jahre zuvor nach Rügen führt.
    Aber ich freue mich auch auf Nachmittage am See, gesellige Abende mit Freunden draußen in Cafés oder auf dem Balkon, Open-Air-Konzerte und endlich mal wieder ein Festival, luftige und fröhlich-bunte Kleidung… Und einfach auf die Sonne :)
    Liebe Grüße und viel Spaß in Lissabon,
    Goldengelchen

    • Laura sagt:

      Liebes Goldengelchen,

      stimmt, gerade steht mir der Sinn eher nach frischen, sommerlicheren Farben und ab und zu muss auch mal etwas Veränderung her (; Meine Herbstfarben trage ich aber immer noch gern.

      Alles Liebe,
      Laura

  55. Johanna sagt:

    Das Kleid ist wirklich wunderschön und macht richtig Lust auf eine sommerliche Näh-Aktion!
    Da ich ab September für ein Jahr nach New York gehen werde, freue ich mich diesen Sommer besonders auf To-Do-Liste abhaken, die Vorfreude und das Aufgeregt-sein. Dazwischen darf ein Festivalbesuch nicht fehlen :-)
    Liebe Grüße
    Johanna

  56. Marion sagt:

    Vielen Dank für das Gewinnspiel!
    Das Pünktchenkleid gefällt mir sehr gut (an Ihnen! :-)))
    Ich liiiiiebe Pünktchen und Streifen…habe bis jetzt noch kein Kleid genäht, würde es aber wirklich gern ausprobieren.
    Diesen Sommer freue ich mich auf:
    das MEER!!!!
    Liebe Grüße, Marion

  57. Sandra sagt:

    Das Kleid sieht toll aus. Ich weiß nur noch nicht ob ich es am liebsten mit Blümchen, Herzchen oder doch in uni hätte :-)
    Diesen Sommer freu ich mich auf das ein oder andere Feierabendbier im Biergarten und auf eine Kanutour in Belarus mit einer Freundin.
    Lieben Gruß,
    Sandra

  58. Vanessa sagt:

    Hallo Laura!
    Ein zauberhaftes Kleid!
    Und wieder wunderbare Photos!!

    Der Sommer kommt!
    Freue mich sehr auf die Ferien, auf die Zeit und Ruhe zum Lesen, Freunde besuchen, Keller aufräumen, nähen und häkeln … Und auf den Garten! Es ist der erste Sommer in meinem (neuen) Garten!
    Und eine Woche geht’s an die Ostsee! Bin sehr gespannt darauf Kühlungsborn und Umgebung zu erkundigen!

    Dir super Tage in Lisboa! Eine tolle Stadt, vor allem die verwinkelten Gassen habe ich gut in Erinnerung!

    Herzliche Grüße! Vanessa

Hinterlasse eine Antwort