Hej, ich bin Laura!

Ich bin gelernte Maßschneiderin, Modedesignerin & Mama aus Leipzig. Ich lebe mit meinem Mann und meinem kleinen Sohn in einer schönen Altbauwohnung. Wochentags findest du mich in meinem Brautmodenatelier Schleifenfänger, am Wochenende mit dem Kopf und beiden Händen im Blumenbeet.

Laura Kleiderschrankcoach Leipzig

Ich liebe faire mode...

und mag es, mich mit meinem Kleiderschrank zu beschäftigen. Ich stelle liebend gern Outfits zusammen, sortiere meine Sachen oder setze mich an die Nähmaschine, um neue Ideen umzusetzen. Gleichzeitig habe ich einen ziemlich vollen Alltag mit selbständigem Business und Kleinkind. 

Irgendwann kam auch bei mir der Punkt, an dem ich mich ziemlich übersättigt gefühlt habe.

Ich hatte das Gefühl, viel zu viele Sachen zu haben. Trotzdem fehlten mir die Kombinationsmöglichkeiten. Dann habe ich die Idee der Capsule Wardrobe entdeckt und damit ganz viel Klarheit und Freude ins tägliche Anziehen gebracht – auch an stressigen Tagen! Durch meinen beruflichen Background, meine eigene Erfahrung und das Wissen, das ich mir bei einer Weiterbildung zur Farbberaterin aneignen durfte, kann ich dich nun als Wardrobe Coach unterstützen.

Gern möchte ich auch dich dabei unterstützen, mehr Freude an Mode in deinen Alltag zu bringen und gleichzeitig Klarheit zu schaffen.

Mit der Capsule Wardrobe habe ich meinen Kleiderschrank auf meine absoluten Lieblingsteile reduziert und durch wenige, ausgewählte Neuanschaffungen ergänzt.

Ein klares Farbkonzept und meine persönlichen Muster und Materialien ziehen sich wie ein roter Faden durch meinen Kleiderschrank und machen das Anziehen auch an trubeligen Tagen zum Kinderspiel.

Was ich liebe

meine 2 wilden Boys

lecker Pizza & Pasta

DIe nordsee & Alpen

nach-haltige Mode

richtig guten Kaffee

Was mich antreibt:

Sowohl in meiner Arbeit als Designerin als auch in meiner Arbeit als Wardrobe Coach ist es mein Hauptanliegen, dass du dich wohl fühlst. Ich liebe Mode, aber sie ist nicht das Wichtigste im Leben, sondern soll dir dabei helfen, dich wohl in deiner Haut zu fühlen, ohne dass du dir ständig Gedanken um dein Outfit machen musst.

Was ich nicht liebe:

Fast Fashion ist überhaupt nicht mein Thema. Stattdessen helfe ich dir, (im besten Falle) fair produzierte und langlebige Lieblingsstücke auszuwählen, die dich über Jahre hinweg begleiten.

Zu einem richtig guten Tag gehört für mich:

Etwas Zeit zum Träumen, am besten im Grünen. Eine Tasse guter Kaffee und ein leckeres Essen. Ein Outfit, das mich glücklich macht. Kreativ zu sein und zu organisieren. Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Optimiere deinen Kleiderschrank

Ich unterstütze dich dabei.

Gern möchte ich auch dich auf dem Weg zu deinem Traum-Kleiderschrank begleiten.

In meinem 6-wöchigen Onlinekurs zeige ich dir, wie du deine Capsule Wardrobe aus den Sachen, die du schon besitzt, zusammenstellst, wie du planvoll einkaufen gehst und dabei Fehlkäufe vermeidest und wie du deine Outfits am besten zusammenstellst, um den Look zu erreichen, den DU dir erträumst.

“Es war mir wirklich eine Freude danach meinen Kleiderschrank zu sortieren und zu planen und neue Outfits zu kombinieren. So fällt es leicht den Kleiderschrank zu öffnen. :)” – Jasmina

Farbberatung Leipzig

ICH MÖCHTE GERNE WISSEN, WELCHE FARBEN MIR STEHEN.

Stilberatung

ICH MÖCHTE MEINEN STIL FINDEN & KLARHEIT GEWINNEN.

ICH MÖCHTE MEINEN KLEIDERSCHRANK OPTIMIEREN.