nikolaus-sweater-fertig1

Freunde, es gibt tolle Neuigkeiten! Heute ist Nikolaustag und – Trommelwirbel – ich trage meinen fertigen Nikolaus Sweater! Ich bin ganz aus dem Häuschen, denn ich liiiiebe meinen Pulli ganz doll. Mit dem kupferfarbenen Druck ist er schön weihnachtlich, aber nicht kitschig und auch über die Festtage hinaus super tragbar. Die Ledereinsätze, geometrischen Formen und die weite Form mit den längeren Seiten ist stylish, passt aber dank Farb- und Materialwahl auch perfekt zu mir. Kurzum: ich fühl’ mich pudelwohl!

nikolaus-sweater-fertig2

nikolaus-sweater-fertig3

nikolaus-sweater-fertig4

nikolaus-sweater-fertig5

Bei der Umsetzung hielt ich mich recht genau an meinen Entwurf von letzter Woche. Den Raglan-Pullischnitt aus Sew U Home Stretch verwendete ich diesmal in Größe L (mit meiner üblichen Längenänderung) und modifizierte die Ärmel- und Halslochbündchen, die Länge vorn und hinten und zeichnete die einzelnen Elemente in den Schnitt ein. Die Bündchen sind überlang und zum Krempeln – perfekt für lange Arme und kalte Wintertage!

nikolaus-sweater-fertig6

nikolaus-sweater-fertig7

Als ich meiner Mama gestern eine schnelle Vorderansicht des Pullis schickte, sagte sie: “Schick, obwohl ich Vokuhila nicht so mag.” Haha! Guck mal, Mutti, der Pulli ist gar nicht Vokuhila, sondern Vokuhikuseila. Yay!

nikolaus-sweater-fertig8

Ich hüpfe jetzt mal rüber zu Selmin und Ani – ich bin gespannt, wie die Pullis der beiden geworden sind!

Wenn ihr auch dabei seid, benutzt bei Instagram den Hashtag #lovelynikolaussweater oder verfasst einfach selbst einen Blogpost und setzt einen Pingback zu uns. Ich weiß, dass die liebe Denise, Mona, Swana und Anne dabei sind! Die Ergebnisse des Sewalongs fassen wir dann am 11.12. in einem separaten Post und auf einem Pinterest-Board zusammen.

Ich wünsche euch einen wundervollen zweiten Adventssonntag! Wir sind noch ganz verzaubert vom Wanda-Konzert gestern Abend und treffen uns gleich mit meiner Familie zum Adventskaffeetrinken.

Eure