After Wedding Shooting zum 2. Hochzeitstag

Zu unserem ersten Hochzeitstag haben Maik und ich beschlossen, dass wir jedes Jahr ein kleines Shooting passend zum jeweiligen Jahrestag machen möchten. Wir stellen es uns so toll vor, irgendwann ein Album mit all diesen Fotos zu haben, durch das man blättern kann. Ganz Oldschool! Aus irgendeinem Grund feierten wir beim ersten Mal schon die baumwollene Hochzeit – also war diesmal die papierne Hochzeit dran!

Als mich die Fotografin Jana Mänz anfragte, die sich auf romantische Paar-Fotografie (insbesondere After Wedding Shootings) und Familienfotografie spezialisiert hat, ob ich ihr eines meiner Kleider für ein Shootings zur Verfügung stellen würde, kamen wir auf die Idee, kurz nach Maik und meinem Hochzeitstag einfach gemeinsam Fotos zu machen. Zum Motto “Papierne Hochzeit” überlegte sich Jana ein wunderbares Konzept inklusive romantischem Zelt, Ringkissen in Form eines Buches und Hochzeitskäse (ja, Käääse!). Und so trafen wir uns an einem wunderschönen, aber kühlen Sonntag Anfang Oktober an einer Kiesgrube in der Nähe von Grimma, um diese Fotos zu machen…

Zum Shooting konnte ich mein handgefertigtes Brautkleid zwei Jahre nach der Hochzeit nochmal ausführen – das fand ich so schön! In Kombination mit Strumpfhose und Booties wurde das Outfit herbstlich. Und das Gelb der Blätter an den Birken passte einfach perfekt zu der Farbe meines Unterkleides.

Das Setting, das Jana im Wald aufgebaut hat, war so magisch – wie aus einem Märchen! Das kleine Zelt, die Sitzkissen, die Holzkisten und Laternen passten einfach perfekt in den Herbstwald.

Anstatt einer Hochzeitstorte durften wir den Hochzeitskäse anschneiden – und natürlich auch essen! Mmmh, so lecker!

Als die Dämmerung einsetzte, arbeitete Jana für eine besondere Stimmung mit Gegenlicht, Laternen, Kerzen und Lichterketten. Diese Fotos mag ich besonders gerne!

Tausend Dank an Jana Mänz für die wunderbaren Bilder, die wir als wertvolle Erinnerung immer wieder gern zur Hand nehmen werden. Wenn auch ihr mal ein romantisches Shooting machen möchtet – egal, ob zum Hochzeitstag oder einfach so – wendet euch an Jana, sie hat wunderbare Ideen und eine sehr ruhige, entspannte Art.

Eure

Kommentare

  1. Christine Rausch sagt:

    Wow was für zauberhafte Fotos. Ich finde dieses Kleid so wunderschön und die Umsetzung der Fitos sind magisch. Mein Mann und ich machen auch jedes Jahr zum Hochzeitstag Fotos für unser Album. Dieses Jahr werden sie hoffentlich noch besonderer, denn an unserem 4. Hochzeitstag ist der Geburtsurkunde von unserem 2. Wunder

  2. Anne sagt:

    Wunderschöne Bilder habt ihr da gemacht! Sie haben etwas märchenhaftes. Da hatte eure Fotografin ja ein richtig gutes Händchen für Licht und Farbe!

    Liebe Grüße

  3. Katha // kathastrophal sagt:

    Liebe Laura,

    wow, was für wunderwunderschöne Fotos von euch! Dein Kleid begeistert mich immer wieder, und die Idee mit den Fotos an jedem Hochzeitstag ist einfach toll.

    Das Kuss-Bild von euch finde ich ganz besonders gelungen, das solltet ihr unbedingt ganz groß irgendwo aufhängen, finde ich! :)

    Alles Liebe,
    ♥ Katha

  4. Jana sagt:

    Danke schön Ihr beiden, es hat mich gefreut euch kennen gelernt zu haben und das ihr für jeden Spaß zu haben seid. Ihr seid ein tolles Paar und ich wünsche euch viele wunderbare Jahre zusammen und vielleicht machen wir zur silbernen Hochzeit wieder ein Shooting :-)
    Liebe Grüße, Jana

  5. Rowena sagt:

    Wir haben uns sooo lange nicht mer gesprochen, aber ich will, dass du weißt, dass ich immer alles verfolge, was du machst. Dich und Maik zu sehen macht mich jedesmal so unglaublich glücklich. Vor allem auch, weil ich mich daran erinnern kann, wie du mir das erste Mal von ihm erzhält hast – als wäre es gestern. ♥♥♥

  6. Saskia sagt:

    Liebe Laura,
    ich bin total sprachlos. Das sind wunderschöne Bilder. Und die Idee ist einfach toll!
    Hübsches Kleid und wirklich tolles Licht.

    Liebe Grüße, Saskia :)

  7. Kirsten sagt:

    SOSOSO schön!!! Was für eine wunderschöne Idee, jedes Jahr so ein Shooting zu machen….
    Mist, das ich das nicht eher entdeckt habe, aber nun sind schon 6 Jahre um….obwohl, eigentlich könnten wir das trotzdem noch machen. Eure Fotos sind so schön!!!
    Lg Kirsten

  8. Vivien sagt:

    Herzlichen Glückwunsch liebe Laura. Ihr seit so ein schönes Pärchen!
    Die Fotos sind wirklich ein Traum. Wunderschön und sie entführen in eine andere Welt, so romantisch und märchenhaft. Erst recht die Bilder in der Dämmerung.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe, Vivien

  9. Susen sagt:

    WOW einfach nur WOW! Das ist so romantisch, so unglaublich faszinierend, so eine wunderbare Erinnerung!
    Ich bin richtig gerührt.
    Ich wünsche euch alles Gute, ihr seid wirklich so ein süßes Paar!
    Viele liebe Grüße und einen tollen Tag.
    Susen

  10. Ani Lorak sagt:

    Wunderschönes PAar, tolle Bilder. Ganz besonders gefällt mir das Hochzeitskleid. Wirklich so schön! Herrlich! Gefällt mir sehr gut!

  11. Elli sagt:

    Genießt es, für sowas noch Zeit zu haben. Wenn erst ein Baby da ist, treten Paar-Jubiläen in den Hintergrund ;-) (meines ist gerade sechs Monate alt). Es ist schön, dass du so nochmal Gelegenheit hast, das schöne Hochzeitskleid anzuziehen. Meines hängt leider seit der Hochzeit vor drei Jahren im Schrank und momentan würde ich auch nicht mehr reinpassen ;-)

Hinterlasse eine Antwort