Mein neues Buch: 1 Schnitt, 10 Lieblingsjacken & Mäntel nähen

So oft habe ich geteasert, so lange musste ich euch vertrösten, weil hier mal wieder nichts los war. Aber nun gibt es aufregende Neuigkeiten:

Am 17. August 2017 erscheint mein neues Buch 1 Schnitt, zehn Jacken: Lieblingsjacken und Mäntel nähen – Für jede Jahreszeit* – und ich freue mich wie Bolle!

Nach meinem letzten Buch, das wunderschön geworden ist, aber eben auch so viel Arbeit war, brauchte ich erstmal eine längere Pause vom Bücherschreiben. Als dann der Verlag im letzten Herbst mit der Idee für dieses Buch ums Eck kam, wusste ich aber sofort, dass ich dieses Projekt gern umsetzen würde. Und so verbrachte ich ein reichliches halbes Jahr mit dem Zeichnen von Entwürfen, dem Nähen der Musterteile und Fotografieren der Anleitungen sowie Modellfotos, dem Schreiben der Anleitungen und Bearbeiten der Bilder.

Das heißt konkret: neben unserem Tagesgeschäft bei Schleifenfänger wuppten meine zwei tapferen Schneiderlein Jessica und Andrea und ich dieses Buch, für dessen Umsetzung jede Woche ein Tag reserviert war. Wie es immer so ist, wenn die Abgabe näher rückt, kamen dann für mich natürlich doch noch die ein oder andere Wochenend- und Abendschicht hinzu, aber all die Arbeit hat sich sowas von gelohnt!

Ich freu’ mich jetzt schon, das Buch zum ersten Mal in den Händen zu halten – aber vor allem auch darauf, was ihr mit den Schnitten macht! Wie auch schon beim letzten Buch könnt ihr damit so viel mehr als 10 Schnittvarianten umsetzen, denn alle Ärmel, Krägen, Kapuzen und Taschen lassen sich nach Lust und Laune mit den Grundschnitten – einmal tailliert mit Teilungsnähten und einmal leicht ausgestellt – kombinieren. Meine Lieblingsvarianten sind der Dufflecoat und der Regenmantel, aber eigentlich liebe ich alle Modelle!

Sobald das Buch erschienen ist, stelle ich euch die einzelnen Varianten natürlich nochmal ausführlicher vor und erzähle euch ein wenig mehr über den Aufbau. Ich kann euch aber schonmal verraten, dass ihr mithilfe der enthaltenen Schnitte für alle Jahreszeiten und Anlässe gewappnet seid. So gibt es sportliche, aber auch festliche und business-taugliche Modelle. Mit eurer eigenen Stoff- und Farbwahl könnt ihr diese natürlich noch mehr personalisieren. Ideen zur individuellen Gestaltung findet ihr auch im Buch.

Ich freu’ mich so, endlich die Katze aus dem Sack lassen zu können und hoffe, ihr freut euch auch! Danke in jedem Falle für eure Unterstützung, eure lieben Worte hier, bei Facebook, Instagram und in live. Ihr glaubt gar nicht, wie viel mir das bedeutet und wie sehr ich mich darüber freue <3

Eure

Werbung/Sponsoring: *= Affiliate Link: Wenn ihr auf diesen Link klickt oder etwas darüber kauft, erhalte ich prozentual eine kleine Vergütung.

Kommentare

  1. Lu sagt:

    Oh wie wundervoll, liebe Laura!
    Hurra, herzlichen Glückwunsch! Das Cover und die Farbgebung sehen schon total super aus und ich freue mich sehr für Dich!

  2. Constanze sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Das Buch sieht großartig aus! Leider bin ich noch nicht so erfahren im Nähen, dass ich mich an ein so großes Projekt trauen würde, aber wer weiß, irgendwann vielleicht…

    • Laura sagt:

      Danke dir, liebe Constanze! Schau einfach mal rein, es sind auch einfachere Projekte für Anfänger dabei.

      Alles Liebe,
      Laura

Hinterlasse eine Antwort