Nachdem bereits die liebe Fredi und Jenny ihre wunderbaren Beiträge zur Blogtour mit uns geteilt haben, freue ich mich, euch heute zu zeigen, für welches Modell ich mich entschieden habe: einen herbstlichen Coatigan aus kräftigem Strick!

191017_5

Aus dem schweren Strick von Stoff & Stil wurde meine ganz eigene Coatigan-Variante. Ergänzt mit Ellbogen-Patches, einer Applikation und Nahttaschen ist mein Coatigan der perfekte Begleiter für den Herbst. Und soooo kuschelig!

191017_2

Die Nahttaschen sind ganz einfach zu nähen, wirken aber sehr raffiniert. Dazu fügst du einfach in den Schnitt deines Coatigans, etwa bei 1/3 Gesamtlänge von der unteren Kante, eine Naht ein. Außerdem musst du noch zwei Taschenbeutel zuschneiden und ansetzen oder diese direkt beim Zuschnitt von oberem und unterem Vorderteil mit anschneiden. Dann schließt du nur noch die Naht – und im selben Schritt den Taschenbeutel. Fertig! Das Bündchen und alles andere verarbeitest du wie gewohnt.

Druck

191017_3

191017_4

Kette – selbstgemacht
Coatigan – genäht nach einem Schnitt aus meinem neuen Buch*
Streifen-Shirt – Armedangels
Gürtel – secondhand
Hose – Only
Schuhe – Everybody

191017

191017_6

Aaaah – ich freu’ mich mega über meine neue Jacke für den Herbst! An warmen Tagen ist sie perfekt als leichter Überwurf und wenn es kälter wird, kann man sich darin schön einkuscheln und einen Mantel überwerfen. Hach, I like! Durch die Farbe ist der Coatigan schön neutral, aber Applikation und Ellbogen-Patches machen ihn dennoch besonders.

191017_7

Nun freue ich mich auf die weiteren Beiträge zur Blogtour. Nächste Woche sind wir bei Stefanie zu Gast! Und nicht vergessen: wenn ihr auch etwas nach den Schnitten aus meinem Buch näht, verlinkt mich gerne (@tagtraeumein.de) & verwendet den Hashtag #1Schnitt10Jacken. Yay!

Eure

Werbung/Sponsoring: *= Affiliate Link: Wenn ihr auf diesen Link klickt oder etwas darüber kauft, erhalte ich prozentual eine kleine Vergütung.