Nach einigen kleinen Veränderungen kann ich euch heute nach Balkon und Flur auch unser frisch renoviertes Schlafzimmer zeigen. Die Wandfarbe – Lagune – ist einen Tick dunkler als die vorhergehende, gefällt mir aber in diesem sonnigen Raum sehr gut. Außerdem passt sie perfekt zum größten Hingucker im Schlafzimmer: meiner selbstgemachten Patchwork-Decke!

Maiks 60er-Jahre-Schreibtisch (inklusive praktischer Aufbewahrungsfächer) fanden wir bei eBay Kleinanzeigen und machten uns im Februar allein deswegen auf den Weg nach Erfurt. Das dunkle Holz passt so perfekt zu den türkisfarbenen Wänden! Der Stuhl ist von Tchibo, der Pflanzenhocker ein gelb gestrichenes Erbstück. Die schöne selbstgebaute Laterne auf dem Fensterbrett schenkte uns mein Papa letztes Jahr zu Weihnachten.

Der schöne Kunstdruck stammt von Formart und sollte eigentlich Teil der Bilderwand im Wohnzimmer werden, aber nun passte er so gut auf den Schreibtisch, dass er erstmal dort bleibt. Ein bisschen Motivation am Arbeitsplatz schadet schließlich nie, oder?

Eine Anleitung für meine selbstgemachte Schmuckwand findet ihr hier, die gelbe Erika-Schreibmaschine stammt vom Flohmarkt. Und unser wunderschöner Wedding-Caketopper von The Small Object erinnert uns als “3D-Hochzeitsfoto” an einen ganz besonderen Tag…

Ich hoffe, mein Post hat euch gefallen! Damit ihr auch ein wenig frischen Wind in euer Zuhause bringen könnt, verlose ich in Zusammenarbeit mit Formart einen motivierenden Kunstdruck für euer Zuhause! Der Druck kommt in schönen leuchtenden Farben auf stabilem Künstlerpapier daher.

Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst einfach bis zum 25.06. (Mittwoch) um 20 Uhr einen Kommentar und verratet mir, welcher Ort Daheim eure absolute Lieblingsecke ist und warum. Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Alles Liebe,