Badeanzugliebe.

Schon seit einiger Zeit wünsche ich mir einen schönen, retro-inspirierten Badeanzug, am besten gemustert. Im Internet gibt es da einige Schätze zu entdecken…

Sehr gut gefällt mir dieser von Modcloth:

Auch der gepunktete Badeanzug von Boden hat es mir angetan:

Aber am meisten begeistert mich dieser Badeanzug, den ich im Buch Off the Wall entdeckte:

Mein Problem: die Badeanzüge, die es zu kaufen gibt, sind nicht nur ziemlich teuer, sondern würden mir vermutlich auch nicht passen, da ich sehr groß bin. Ans Selbernähen eines Badeanzugs wage ich mich auch noch nicht so recht, obwohl das mit einer Overlockmaschine und einer Zwillingsnadel eigentlich auch kein Problem sein sollte. Außerdem gibt’s ein sehr schönes Schnittmuster für einen Badeanzug bei burdastyle und schicke Badeanzugstoffe bei fun fabric – vielleicht sollte ich doch mal einen Versuch starten?

5 thoughts on “Badeanzugliebe.

  1. oh ja, und am besten noch einen Monokini nähen, den man in einen Bikini umfunktionieren kann.
    Man könnte z.B. beim Ring eine Öffnung machen, dass man das Höschen abschnallen und einfach auswechseln kann.

  2. Also ich bin ja eher der Bikini Typ, aber die Sachen die du dir ausgesucht hast sehen so toll aus das ich mir schon überlegt habe mir einen Badeanzug anzuschaffen.

  3. Den gepunkteten von Boden hatte ich schon probeweise an, sah leider ziemlich trutschig aus. Ich finde auch den heruntergezogen Beinausschnitt bei dem modell ganz oben gut. Ach, einen Badeanzug selber machen, das wäre mein Traum. Aber ich habe noch nicht mal eine Overlock. Hoffentlich startest du einen Versuch, ich guck dann zu.

  4. Hallo Laura.

    Ich bin auf der Suche nach einem Bikinistoff in Meerjungfrauenoptik. Finde aber nichts im Netz.
    Kannst Du mir da weiterhelfen.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag. iwi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.