Das (Semester)Ende naht…

Bevor das Semester am Donnerstag mit meiner letzten Prüfung (Modellentwicklung und Schnittkonstruktion) seinen Abschluss findet, gibt’s noch ein paar kleine Einblicke in meinen (sehr unglamourösen) Alltag als Modedesignstudentin.

Den heutigen Tag werde ich wohl am Computer mit technischen Zeichnungen verbringen, bevor ich dann heute nachmittag meine Collagen und Fotos für die Prüfung morgen aufhänge… Ich kann es kaum erwarten, alles hinter mich zu bringen und mich in den Ferien endlich ein paar eigenen Projekten zuzuwenden!

9 thoughts on “Das (Semester)Ende naht…

  1. ohja…das ende des semesters…ich erinnere mich.
    das war immer stress pur…aber auch die vorfreude auf die semsterferien.
    wobei wir über die semesterferien immer mind. eine kollektion entwerfen mussten.
    aber im vergleich zum prüfungsstress war das nix!!!
    ich wünsch dir alles gute für deine letzte prüfung morgen!
    darf ich fragen, wie deine schule heisst???

    liebgruss
    eni

    1. eine kollektion entwerfen müssen wir zwar nicht, aber ich nähe mir trotzdem ein paar eigene sachen. (:
      dankeschön fürs daumendrücken! ich bin an der angewandten kunst schneeberg.

  2. ach, semesterstress ist doch irgendwie was tolles, weil man dann merkt wieviel man in kürzester zeit alles schaffen kann :)
    momentan habe ich für meine abschlussarbeit in kommunikationsdesign noch ein paar monate und kann mich zu gar nichts aufraffen, weil ich mir immer denke, dass ich ja noch genügend zeit hätte. dabei stimmt das gar nicht, denn die viele zeit ist so schnell rum. aiaiai, ich muss jetzt mal weiter arbeiten! ;)

    dir noch viel erfolg…bin schon gespannt was du so alles zauberst (ich hoffe, wir kriegen es zu sehen)!

    1. ja, da hast du recht – man übertrifft sich echt jedes mal selber. (;

      viel erfolg wünsche ich dir für deine abschlussarbeit – und dass die motivation bald wiederkehrt.

      na klar bekommt ihr das zu sehen!

  3. Noch toi toi toi für die letzten Abgaben! Habt ihr eigentlich auch die “klassischen” schriftlichen Prüfungen oder sind es immer Modelle/Collagen/Werke die ihr einreichen und präsentieren müsst?
    Viele Grüße

    1. dankeschön!

      die einzige schriftliche prüfung dieses semester war kunstgeschichte, ansonsten heißt es machen-machen-machen und am semesterende präsentieren & verteidigen. (:

  4. Ich drück dir feste die Daumen, viel Erfolg am letzten Tag! Ich freu mich schon auf deine Semesterferien… und komm endlich nach Hause. q-:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.