Nach und nach hat sich mein Kleiderschrank so entwickelt, dass ich in der kalten Jahreszeit vor allem Herbst- und “Edelsteinfarben” in Kombination mit braun oder schwarz trage und im Sommer all die leuchtenden, sonnigen Töne mit weiß und hellbraun als neutralen Tönen. Im März beziehungsweise September freue ich mich dann immer wie Bolle, wenn die andere Farbpalette wieder Einzug in meinen Schrank hält. Manch einer würde das vielleicht langweilig finden, aber ich finde es schön, denn es sind genau die Farben, nach denen ich mich in den jeweiligen Jahreszeiten sehne. Außerdem weiß ich so beim Einkaufen genau, was sich gut mit den Sachen, die ich schon habe, kombinieren ließe.

Gestern hatte ich jedenfalls das dringende Bedürfnis, meine Frühlings- und Sommersachen aus den Kisten zu holen und zu den warmen Klamotten in den Schrank zu hängen. Nur für die luftigen Kleider war noch kein Platz. Ich finde es so schön, wie die Frühlingssachen strahlen und welchen gedeckten, gedämpften Eindruck die Herbst- und Winterklamotten dagegen machen.

Oh, wie ich mich auf den Frühling freue! Ich kann es kaum erwarten, meine luftigen Sachen wieder zu tragen – und meine luftigen Schuhe! Einige davon wurden gestern auf dem Balkon ein wenig gepflegt und ich fand den Anblick so hübsch, dass ich ihn euch nicht vorenthalten wollte. Entdeckt ihr das neue Paar?

Habt ein zauberhaftes vorfrühlingshaftes Wochenende! Wenn ihr die Augen offen haltet, könnt ihr bestimmt schon erste Frühlingsboten entdecken…