Vor knapp einem Jahr erstand ich bei Dawanda (im Shop LadyBonita) dieses grüne mexikanische Kleid, das zuvor bereits einige Jahre auf meiner Wunschliste gestanden hatte. Als es jedoch ankam, setzte die Ernüchterung rasch ein: bei meiner Größe glich das Kleid eher einem Oberteil. Zudem fand ich die weiten, mittellangen Ärmel ziemlich unvorteilhaft.

So entschied ich mich, das Kleid umzuarbeiten. Bereits während meiner Zeit in Schweden kürzte ich die Ärmel. Und nachdem ich ein halbes Jahr lang versucht hatte, passenden grünen Stoff zum Ansetzen an den Saum zu finden, entschloss ich mich vor zwei Tagen, einfach Bündchenware in einer der Farben der Stickerei zu nehmen. Gesagt, getan! Super, dass der Sommer nochmal zurückgekommen ist – so konnte ich mein neues altes Kleid gestern gleich ausführen…

Sonnenbrille – Fred Flare
Kette – Koo (gekauft im Tschau Tschüssi in Leipzig)
Kleid – LadyBonita, von mir umgearbeitet
Gürtel – H&M
Tasche – secondhand
Uhr – Casio
gelbe Sandalen – Rohde

Gestern war so ein schöner Tag – Maik hatte Geburtstag und freute sich sehr über seine Geschenke, außerdem hatten wir einen Termin beim Standesamt und nutzten dies für ein anschließendes Geburtstagspicknick im Park mit Lipz-Limo, Eis und Zitronentarte. Als ich dann noch diese wunderschöne Artischockenblüte im Supermarkt fand, war ich selig. Habt ihr schonmal etwas so Schönes gesehen?

Heute möchte ich mit einer lieben Freundin einen faulen Tag am See verbringen – zum ersten Mal in diesem Jahr. Ich freue mich schon sehr! Habt alle miteinander einen feinen Freitag!

Alles Liebe,